Nordlichter

Nordlichter

Knusper, knusper, knäuschen ...


Dieses Jahr hatten die Kieler Nachrichten wieder einen Wettbewerb für Kinder (bis zum Alter von 12 Jahren) ausgeschrieben. Sie sollten das schönste Knusperhäuschen basteln und für die Ausstellung einreichen. Das Thema war: Alice im Wunderland. Es sind weit über hundert reich mit Lebkuchen, Süßigkeiten, Dominosteinen, Keksen, Gummibärchen, Lakritz u.ä. bestückte Knusperhäuschen, Burgen und Landschaften eingegangen. Die Kinder haben sich, wie man sehen kann, alle Mühe gegeben und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Dabei haben sie oftmals auch ihre kleinen Geschwister mit einbezogen, denn auch die Namen von Vierjährigen sind dabei. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie es wohl in den Familien der Teilnehmer zugegangen sein mag. Und die Mütter, bestimmt auch moderne Väter, haben sicher so manche Anregung und Hilfestellung gegeben. Es sind wahre Kunstwerke entstanden. Zu bewundern sind sie in den Schaufenstern des Verlagshauses der KN, der Kieler Nachrichten, zwischen Rathaus und Fußgängerzone.

Es ist bestimmt nicht leicht ,das Schönste unter all diesen Kunstwerken herauszufinden und zu prämieren. Welches würdet ihr denn auswählen?



































Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige