Nordlichter

Nordlichter

Kurzurlaub auf der Sonneninsel.......................?


Für einen Wochenendurlaub auf Fehmarn muß man nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Über die 1963 erbaute Fehmarnsundbrücke im Zuge der "Vogelfluglinie", ist Fehmarn bequem auf dem Landweg zu erreichen.
Die Verbindung Fehmarns wurde früher durch Fähren hergestellt. Damals, vor 1963, war es für den Fehmaraner noch ein Tagesausflug Termine auf dem Festland wahrzunehmen. Seit dem Brückenbau ist Fehmarn mit Europa verbunden, eine Redewendung der Alteingesessenen.
Die landschaftlich reizvolle Ostseeinsel Fehmarn hat sich zu einer beliebten Ferieninsel entwickelt.
Für mich ist der Wonnemonat Mai die schönste Zeit auf meiner Insel. Ein Meer von Rapsblüten bringt die Sonneninsel zum Leuchten und es wird jährlich das Rapsblütenfest in Petersdorf a.F. gefeiert.
Ob mit Rapsblüte oder ohne, Fehmarn ist immer ein Besuch wert.
Einen schönen 1.Mai wünsche ich den Nordlichtern.

Eure Birgit








Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige