Nordlichter

Nordlichter

"Miró, Hundertwasser, Marc und andere Künstler" in Hochdonn


Auf der Fahrt durch das südliche Dithmarschen entdeckte ich in Hochdonn vor ein paar Tagen Buntes an den Wartehäuschen an den Bushaltestellen. Sie waren frisch geweißt und von einem "Künstler" oder von mehreren zum Teil mit Motiven von großen Künstlern bemalt worden. Rechtzeitig zum Schulbeginn, wohl damit sich die auf die Busse wartenden Schüler an den farbenfrohen und fantasiereichen Motiven begeistern und fröhlich zur Schule fahren. Allerdings ist nicht sicher, ob die Malereien wirklich dem Geschmack der Schüler entsprechen. Wollen hoffen, dass diese nicht selber aktiv werden ..., man kennt das ja. Mich jedenfalls hat die farbliche Ausgestaltung der Wartehäuschen überrascht; sie hat mir sehr gefallen.

Sonst ist mir in Hochdonn außer zwei riesigen Silos, einer Kanalfähre und der beeindruckenden Eisenbahnhochbrücke nichts aufgefallen.






















Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige