Nordlichter

Nordlichter

Moin Moin. Lübeckerin grüßt den gesamten Norden.


Für mich gibt es keine Gegend, in der ich mich wohler fühle als im Norden. Es gibt so viele unterschiedliche Landschaften hier, dazu noch zwei unterschiedliche Meere, - was will man mehr.
Heute war ich mal wieder mit dem Fahrrad an der Trave, Richtung Bad Schwartau unterwegs und habe ein paar Fotos mitgebracht, die ich euch hier gerne vorstellen möchte.

P1100528.JPG

P1100533.JPG
P1100534.JPG
P1100563.JPG
P1100549.JPG
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Naturella


Anzeige

Kommentare (6)

Tulpenbluete13

Hallo liebe Naturella,

ich habe erst jetzt gelesen, daß Du eine Lübeckerin bist. Ich komme im Jahre ca.l 4 bis 5 mal nach Lübeck, bezw.  nach Rondeshagen, (zwischen Ratzeburg und Bad Oldesloe) wo meine Tochter mit Familie ein Häuschen haben. (Sie arbeitet in Lübeck in einer Apotheke)
Ich muß dann immer "Enkel hüten" und ich liebe die Landschaft dort oben und kann Deine Begeisterung nachvollziehen.
Herzlichen Gruß nach da oben..(aus Nordbayern: Oberfranken)
Angelika

Muscari

Guten Tag, liebe Naturella,
danke für die wunderschönen Grüße aus dem Norden. Die Fotos wecken wieder die Sehnsucht nach dem Wasser, das uns in der Form hier im äußersten Westen Deutschlands fehlt.
Allerdings liegt die holländische Küste gerade mal 2 Stunden Autofahrt von hier entfernt.
Was läge da näher, als mehrmals im Jahr dorthin zu fahren.
Leider wird dies aus Altersgründen immer seltener. Aber auf jeden Fall gibt es zahlreiche herrliche Erinnerungsfotos.
Nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüße,
Andrea
Hier sollte das Foto erscheinen, dass nun getrennt abgesandt wurde.emoji_grinning

Naturella

Liebe Muscari,

auch Dir ein herzliches Dankeschön, dass Du Dich zu meinem Beitrag gemeldet hast.
Das Foto sieht toll aus. Ist das die Ostsee?
Schade, dass Du das Meer nicht mehr so oft besuchen kannst, wie Du gerne möchtest. Das würde mir auch sehr fehlen.
Ich wünsche Dir alles Gute, und vielleicht klappt es ja doch nochmal, dass Du das Meer real sehen kannst.

Lieben Gruß - Naturella

Roxanna

Liebe Naturella,

da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du dich im Norden sehr wohl fühlst. Wunderschöne Fotos hast du eingestellt, die ich sehr gerne angeschaut habe. Ich lebe auch in einer schönen Gegend, nämlich im Schwarzwald. Auch hier gibt es eine vielseitige Landschaft - die Berge, den Wald sowieso, Seen, die Ebene, den Kaiserstuhl, den Rhein -. Ich lebe sehr gerne hier, aber Meer gibt es hier leider nicht. Gäbe es auch noch das Meer wäre es perfekt Tränen lachen. Ich muss erst lange Strecken fahren bis ich ans Meer komme. Dir wünsche ich weiter eine wunderschöne Zeit in deiner Heimat und grüße dich herzlich

Roxanna

Naturella

Liebe Roxanna,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Im Schwarzwald war ich auch schon öfter mal, da wohnt eine liebe Freundin von mir. Und ja, auch da gibt es schöne malerische Gegenden, die man genießen kann.
Für mich sind die Berge aber nichts, da kann ich nie so weit schauen, wie ich es gerne möchte. Zwinkern

Aber ist es nicht toll, dass jeder so seine Lieblingsgegend hat, wo er sich wohlfühlt? Und schön, dass Du das in Deienr Heimat auch kannst.

Lieben Gruß - Naturella


Anzeige