Nordlichter

Nordlichter

Nachschlag: Preetz


Hier möchte ich noch einmal ein paar Fotos von Preetz einstellen, die ich vor einer Woche bei dem sehr ergiebigen Rundgang mit der lieben Moelli und ihrem Mann gemacht habe. Leider lassen sich hochformatig aufgenommene Bilder bei meinem Programm nicht drehen. Ihr müsst euch also etwas quer legen, um die letzten beiden Fotos richtig zu sehen. Tut mir leid.


Blick auf die Kirche. Das Dach wird zur Zeit neu eingedeckt.


Die Rückseite vom Schusterdenkmal


Ein lustiges Detail beim Denkmal. In dem einen Schuh sitzt ein Frosch.


Schustergang. Solche verzierten Steine sind mehrfach in der Fußgängerzone zu sehen. Man muss schon beim Gehen den Blick nach unten wenden.


Die Uhr am Marktplatz


Blick über den Kirchsee


Haubentaucher mit Jungen auf dem Kirchsee


Blumenschmuck an der brücke über die Schwentine


Leider quer statt hoch: Wasserrinne . Das Wasser wird aus dem Kirchsee hochgepumpt. Es kommt bei der Kirche in die Rinne und läuft einige hundert Meter und verschwindet bei dem Brunnen.


Leider auch quer statt hoch: Im Kundenbereich der Königlich Privilegierten Apotheke, die Lehne eine Stuhles. Die Lehne zeigt Worpsweder Schnitzereien.

Jacare4


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige