Nordlichter

Nordlichter

Ost- und Nordfriesland


Gestern war ich für knapp 4 Stunden in Ostfriesland, leider deshalb etwas verkürzt, weil durch die Unwetter am Montag zwischen Papenburg und Leer die Oberleitungen beschädigt waren und somit der Zug über Bremen fahren musste, was die Zeit leider sehr verkürzte.

Es war trotzdem toll, ich habe in der kurzen Zeit viel gesehen; Krummhörn mit seinen Warften, die schrägste Kirche der Welt, der „Otto-Leuchtturm“, den man in einem seiner Filme bewundern kann und der extra für diesen Film in rot/gelb gestrichen wurde, das zauberhafte Greetsiel mit seinen beiden Windmühlen und natürlich ein Stück Emden mit dem Otto-Haus.

Es lohnt sich, Ostfriesland zu besuchen und ich werde sicher wiederkommen, um mir auch noch Leer und nochmals Greetsiel anzusehen.

Einige der Fotos sind in meiner Galerie zu sehen, dazu noch Fotos von meinem letzten Nordfriesland-Trip mit Bildern von Sylt, Hallig Groede mit seinen insgesamt 17 Bewohnern, also sehr klein, sowie einige Impressionen in Form von Collagen und Bildern.

Heide

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige