Nordlichter

Nordlichter

Rustikale Backsteinkaten........



Alle paar Wochen habe ich einen Termin in Kiel und im Sommer finde ich den Weg dorthin besonders schön und nie langweilig, meine Kamera habe ich ja fast immer dabei

Diesmal hatte ich mir vorgenommen in Bellin am Selenter See (der zweitgrößte See unseres Landes) einen Fotostopp einzulegen.
Die Reetdachkaten in Bellin faszinierten mich schon immer bei jeder Fahrt nach Kiel.
Aus Richtung Kiel kommend trifft der interessierte Betrachter rechts der Landstraße entlang des Selenter Seeufers in Bellin auf eine Reihe rustikaler, reetgedeckter Backsteinhäuschen.
Wie ich erfahren konnte sind es Kulturdenkmale und wurden von einem Förderverein saniert.
Diese Fischerkaten sind heute noch bewohnt und ein Teil wird für die Gastronomie genutzt.

Piggi


















Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige