Nordlichter

Nordlichter

Spaziergang durch Eckernförde


Wenn wir nach Eckernförde fahren, dann nicht, um dort am langen Strand mit dem feinen Sand zu baden. Jetzt im Hochsommer sind die Strandkörbe alle besetzt. Uns wäre die Sonne einfach zu intensiv. Aber gemütlich im Eiscafé sitzen oder auf einer Bank in der leichten Brise und auf die Ostsee schauen, das ist schon eher nach unserm Geschmack. Und auf der Uferpromenade entlang bummeln, das gefällt uns auch. Die Marina anschauen mit den vielen Segelbooten. Oder hinüberschauen nach Borby mit der markanten Kirche. Ein Fischbrötchen holen, oder, besser noch, im Fischrestaurant speisen. In der langen, gut gestalteten Fußgängerzone sind meist auch am Sonntag viele Geschäfte geöffnet. Und wenn man mit Kindern unterwegs ist, kommt man unter keinen Umständen an der Bonbonkocherei vorbei. Ich meine jetzt, Kinder von ganz klein bis ins hohe Greisenalter. Was ganz besonders auffällt, das sind die vielen liebevoll gestalteten Blumenanlagen. Naja, kommt und seht selber.






















Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige