Nordlichter

Nordlichter

Zoobesuch in Gettorf


Wer geht nicht gern immer mal wieder in den Zoo?! Besonders wenn Kinder dabei sind. Jedes Jahr fahren wir ein oder zwei Mal nach Gettorf und besuchen dort Buhmanns Zoo. Für mich ist das auch jedes Mal ein Erlebnis.
Hier sind ein paar Fotos vom Zoobesuch in diesem Sommer.


Der schneeweiße Kakadu mit der leuchtend gelben Feder auf dem Kopf


Die Wellensittich kommen gern auf die Hand. Man muss dazu zu ihnen in ihre große Voliere, ein paar Hirsekörner aus dem Automaten ziehen und etwas Geduld haben.


Die Fütterung der Kattas ist ein besonderes Highlight in Buhmanns Zoo.


Die Erdmännchen sind sooo possierlich. Mein Hochladeprogramm Picr.de weigert sich, das Foto hochkant einzustellen.


Pfauenfedern. Wie schön. Manchmal hat man Glück und findet eine zum Mit-nach-Hause-nehmen.


Wenn die Flamingos satt sind, halten sie gern ein Schläfchen. Dazu biegen sie den überlangen Hals schlangenförmig zurecht, dass der Kopf unter die Flügel passt. Aber mit einem Auge sind sie trotzdem immer wachsam.


Bei den Nandus brütet das Männchen die Eier aus. Es sitzt und sitzt und lässt sich auch nicht durch leckeren Zwieback von den Eiern runterlocken.


Und hier sind die Nandueier. Der Nanduhahn läuft ne Runde, um sich die Beine zu vertreten.


Das Gürteltier guckt aus seiner Baumhöhle. In Florida liegen auf den Straßen überall die totgefahrenen Gürteltiere, wie bei uns die Igel.


Und zum Schluss die Fütterung des Affen.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige