Gruppen Interessensgruppen Treffpunkt für Junggebliebene
Treffpunkt für Junggebliebene
Treffpunkt für Junggebliebene

Informationen

86 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

In dieser Gruppe darf über alles geschrieben werden,Freud,Leid,alles was uns ältere (junggebliebene -) Generation betrifft.Rezepte austauschen,Tipps geben usw.usw.Es gibt soooo viele Themen über die wir schreiben können.

Optionale Daten des Gruppengründers

Pinnwand
Excipa
Excipa
Mitglied

Hallo Luise , das ist ein schönes Foto , hast dich auch gut gehalten . Man sieht dir dein Alter nicht an.
Ja , Ihr hattet Glück mit dem Wetter.Diese Woche braucht man wieder den Wintermantel .
Unsere jüngste Enkelin hat nächsten Sonntag Konfirmation . Bin gespannt , ob ich meinen Mann mit nehmen kann ?Wir wohnen am Berg u haben einen steilen Weg , da kann ich ihn alleine gar nicht schieben . Hilfe hab ich auch keine . So muß ich wahrscheinlich alleine hin fahren u Ihn daheim alleine lassen . Wenn ich da dran denke , habe ich auch keine Ruhe .
Na ja , kommt Zeit kommt Rat.
LG. u schönen Sonntag wünscht Doris

pfundig
pfundig
Mitglied


Hallo Doris, mach doch mal Rabatz bei der Krankenkasse, das hat bei meiner Schwester geholfen, oder kann euer Hausarzt sich dafür einsetzen? Aber ich habe es selbst erfahren, es sind neue Gesetze raus gekommen. Früher konnte man nach 6 Jahren ein neues Hörgerät beantragen, jetzt muss erst der HNO-Arzt prüfen, ob das alte noch funktionsfähig ist, wenn ja, dann gibt es kein neues.
Zum Alltagsthema…….das Wetter, was hatten wir doch letzten Sonntag für ein Glück, ich hatte Jubelkonfirmation, vor 70 Jahren ging ich zum ersten Mal zur Konfirmation, es ist schon traurig, von unserer Gruppe waren wir nur noch drei, viele sind schon verstorben, oder konnten wegen Krankheit nicht mehr mit machen.


 

Stinerne Konfirmation 2024.jpg
Die mittleren drei,mein Jahrgang ,Gnadenkonfirmation, links und rechts waren auch nur zwei von ihrer Gruppe hatten Diamantene, 65 Jahre, die Herren im Hintergrund links ist 94 und hatte Kronjuwelen,80 Jahre, die beiden anderen sind 89 und hatten eiserne Konfirmation. 75 Jahre.Ob ich in 5 Jahren die auch noch feiern kann.?????
Liebe Grüe von Luise

monikaf
monikaf
Mitglied

Hallo Doris,
deinem Mann wünsche ich gute Besserung. Das verstehe ich auch nicht, das er keine Krankengymnastik bekommt.
Ich weiß noch zu gut, wie es bei meinem Mann war nach einigen Monaten im Rollstuhl.

Ich habe doch mein Motomed, das habe ich auf Rezept bekommen. Da könnte dein Mann auch ohne selbst zu treten üben. Das Treten übernimmt dann der Motor, wenn er nicht mehr kann. Aber die Beine bzw. die Muskeln werden trainiert. Das hatte man mir in der Reha empfohlen und siehe da, nach wenigen Tagen konnte ich schon viele Minuten ohne Motor schaffen. Jetzt übe ich täglich 20 Minuten ohne Pause daran.👍
 Ich wünsche allen hier in der Gruppe ein schönes, sonniges Wochenende.
LiebeGrüße
Monika

Excipa
Excipa
Mitglied

Hallo Monika , schön was von dir zu hören , freue mich .
Nun hab ich schon sooo viel geschrieben u. als ich auf speichern drückte , war alles weg .

Mein Mann ist noch immer im Krankenhaus, seine Blutwerte passen noch nicht .Ich fahre täglich zu Ihm , denn er wartet auf mich .
Zur Zeit bekommt er keine Gymnastik im Krankenhaus ( warum weiß ich nicht )? Dabei wäre es dringend nötig .
Heute hab ich mit Ihm aufstehen geübt. Er hat keine Kraft mehr in den Beinen . Das ist das Ergebnis von 3 Monaten Bett u. Rollstuhl .Ich hoffe , es wird wieder besser?

LG. Doris

monikaf
monikaf
Mitglied

Hallo Doris,
da hattest du wirklich kein schönes Osterfest. Gute Besserung für deinen Mann.
Hattest du nicht vor ein paar Tagen Geburtstag? Wenn ja, dann alles Gute nachträglich.
Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten.
Ostern hat meine Tochter mich zum Essen eingeladen. Ihre Tochter mit Freund waren zu Besuch da. Gegessen haben wir bei mir unten, da ich die Treppen nicht mehr schaffe. Hat alles super geschmeckt.
Habt alle hier in der Gruppe eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Monika

Excipa
Excipa
Mitglied

Hallo ihr Lieben , ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest !

Für mich fällt das Osterfest nicht so toll aus , denn mein Mann mußte wieder ins Krankenhaus .
Nun muß ich wieder täglich dort hin fahren . Das macht mich auch fertig .

LG. Doris

pfundig
pfundig
Mitglied

images.jpg      Nicht vergessen - eine Stunde vorstellen

pfundig
pfundig
Mitglied

557250_1_20-81.jpg

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen  easter-bunny600px.jpg Gruß Luise

monikaf
monikaf
Mitglied

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen hier ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße.
Monika

20220522_074654.jpg

monikaf
monikaf
Mitglied

Liebe Luise und liebe Doris,schön von euch etwas zu lesen.
LUISE,wenn ich das so lese, was du schreibst, muss ich dir recht geben. Wer weiß, was uns noch alles erwartet. Manchmal bin ich froh, das ich schon so alt bin. Das du gerade in dieser Zeit oft an die Tschernobyl Kinder denkst , kann ich gut verstehen.
Gut das du die Hoffnung wegen deiner Erkrankung nicht auf gibst. Kämpfe weiter, das Laufen jeden Tag hilft dir sicher.
DORIS,deinem Mann wünsche ich alles Gute und das er es schafft, wieder etwas laufen zu können. 30 km. ist eine ganz schöne Strecke. Vielleicht schaffst du es ja auch noch mit Urenkeln😉.
Mein Laufen wird auch immer schlechter. Aber ich kämpfe auch weiter, trainiere jeden Morgen 20 Minuten auf dem Motomed. Hat die Krankenkasse damals nach einer Reha genehmigt.
Meinem Gewicht tut es auch gut. Nachdem ich in den letzten Monaten ca. 16 Kilo abgenommen habe, halte ich seit 2 Monaten das Gewicht.
Bleibt, oder werdet gesund.
Liebe Grüße an alle, die hier noch lesen.
Monika

Ich sehe gerade Luise, das du auf deinem Profil Foto auch trainierst. 👍

 

Mitglieder

Diedie
Diedie
ga-ditherl
ga-ditherl
Rosi59
Rosi59
weserstern
weserstern
Excipa
Excipa
Monika514
Monika514
Sonnenschein003
Sonnenschein003
Biggi1951
Biggi1951
Rene1954
Rene1954
Oppa65
Oppa65
Marlene67
Marlene67
Laicka
Laicka
Narzisse
Narzisse
wernerloewe
wernerloewe
Talpa Germany
Talpa Germany
Lisbetti
Lisbetti
nsu1200tt
nsu1200tt
Wilwen
Wilwen
estherverena
estherverena
weltumseglerin
weltumseglerin
Brigitte503
Brigitte503
colombo60
colombo60
ernest74
ernest74
picolet
picolet
sebastianH1984
sebastianH1984
Alex50
Alex50
euregio
euregio
Eisenwein
Eisenwein
pfundig
pfundig
OpaHeinz
OpaHeinz
Napkelte
Napkelte
Vacikuki
Vacikuki
Mitglied_6ca6846
Mitglied_6ca6846
chris33
chris33
Vorschau
Vorschau
Sigrid30
Sigrid30
Bärbel911
Bärbel911
Sigrid-Rose
Sigrid-Rose
Isabell Donath
Isabell Donath
Adlershof
Adlershof
velo79
velo79
purpur
purpur
Mitglied_8a6025d
Mitglied_8a6025d
Mari1953
Mari1953
Ramoni
Ramoni
monikaf
monikaf
Administrator
Mitglied_a0cfe40
Mitglied_a0cfe40
Optimist
Optimist
Teufel
Teufel
Reiner2705
Reiner2705
Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Andrea42
Andrea42
Achim108
Achim108
moelli65
moelli65
Anne03
Anne03
Mitglied_cae5bd2
Mitglied_cae5bd2
Elisemarie
Elisemarie
Sonnenblume005
Sonnenblume005
cherie48
cherie48
florianne
florianne
007ela
007ela
AngelWingsArt
AngelWingsArt
Julia0654
Julia0654
Fatima
Fatima
Ritschi1952
Ritschi1952
Monika1
Monika1
Radfreund
Radfreund
Impressionenbyab
Impressionenbyab
Edelsteinbaum
Edelsteinbaum
Margita2
Margita2
Anna49
Anna49
Scorpion11
Scorpion11

Anzeige