Gruppen Lokale Seniorentreffs Rund um den Bodensee
Rund um den Bodensee
Rund um den Bodensee

Informationen

31 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Diese Gruppe wird sich fernab aller politischer Zänkerei besonders den Gemeinsamkeiten der Menschen um den Bodensee zuwenden. Hervorgehoben wird die gemeinsame Kultur und Geschichte der hier wohnenden Menschen sowie der Schutz dieser schönen Gegend im Zentrum Europas. Mitglieder dieser Interessengruppe dürfen alle die Mitglieder des ST werden, die glauben eine besondere Beziehung zur einzigartigen Landschaft zwischen Arlberg und Rhynfall sowie Alb und Säntis zu besitzen. Was soll in Beiträgen beschrieben und auf der Pinnwand diskutiert werden? In erster Linie Hinweise auf kulturelle Höhepunkte, die wir selbst im kleinsten Dorf finden und Beschreibungen empfehlenswerter Besonderheiten der Landschaft und Naturschönheiten oder auch geplante Ereignisse/Aktionen zum Landschafts- und Naturschutzes. Selbstverständlich dürfen auch touristische Attraktionen und die Empfehlung für Touristenunterkünfte durch die Gruppenmitglieder nicht fehlen. Kommerzielle Werbung ist verpönt und fällt unwiderruflich dem binären Himmel zum Opfer.

Keine Bildergalerien vorhanden!

Pinnwand
Bärbel911
Bärbel911
Mitglied

Freundliche Grüße an alle auf dieser Bodenseeplattform aus Singen (Hohentwiel)

Bärbel 🍀

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade Eurer Gruppe beigetreten und muss mich erst noch orientieren!
Herzliche Grüße erstmal an alle!
Greta

Stürmische Zeiten.....JPG Stürmische Zeiten....

cathy
cathy
Mitglied

AbendstimmmungamSee2.jpgAuch das ist der See! Abends von der Seestraße aufgenommen . Liebe Grüße Katharina, neues Mitglied in der Gruppe.

Munot
Munot
Mitglied

Gruß aus Gaienhofen
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Hallo vom Untersee !!! Ab April 2014 bin ich mit der SAISON-Karte per Kursschiff auf dem BODENSEE unterwegs !!!
GreyEagle
GreyEagle
Mitglied

Die Veranstaltung findet am Rande der Bodenseeregion statt.
Da es noch kein Treff "Schwäbische Alb" gibt, möchte ich
hier auf die seltene Gelegenheit für Alt und Jung hinweisen:

Am Sonntag, 2. März 2014 fährt ein Dampfzug zwischen
Münsingen und Engstingen und ein Schienenbus zwischen
Engstingen und Schelklingen.

Weitere Informationen: www.bahnhof-muensingen.de

Grüße von GreyEagle
rosemie
rosemie
Mitglied

Gestern entdeckt am See, müßte eine Rostente sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

ehemaliges Mitglied
Erstmal möchte ich unser neuestes Mitglied Mariemarie in unserer Gruppe begrüßen. Sie hat sich in den vergangenen Tagen angemeldet und wir hoffen alle, das sie sich aktiv bei der Gestaltung beteiligt.

Nun aber eine weitere wichtige Mitteilung:
Wie ihr wisst begann am 25.07. das Konschtanzer Weinfescht und dauert bis morgen, den 28.07.an. Ausgeschenkt sollte ursprünglich der Wein in Pappe und Plastik werden. So wünschte es die Ortsverwaltung Konstanz. Heute wird ein gestern gefälltes Urteil vom Landesverwaltungsgericht in Stuttgart veröffentlicht http://vghmannheim.de/servlet/PB/menu/1278270/index.html?ROOT=1153033, nachdem das Glasverbot kassiert wurde und ab sofort ungültig. Ab sofort darf jeder seinen Schoppen Heurigen auch zivilisiert und kultiviert am Seeufer genießen.

Damit ist auch die sehr merkwürdige Begründung für das Verbot der Facebook Party am Hörnle gegenstandslos. Da wird das Ordnungsamt Konstanz sich zukünftig schon etwas anderes einfallen lassen müssen, um in einem Freibad mit einer Kapazität von 5000 Besuchern eine Party von 2000 Teilnehmer zu verbieten. Wenn man bedenkt, das dadurch Einnahmen aus Parkgebühren in Höhe von schätzungsweise 1000 Euro entgangen sind, dafür aber 500.000 Eus für den Polizeieinsatz entrichtet werden müssen, hat die Stadtverwaltung ein nobles Geschäft gemacht.

Schilda lässt grüßen:
An dieser Stelle muss ich euch ein Geheimnis anvertrauen. Es heißt: So dumm kann man nicht sein! Daraus folgt einwandfrei, dass auch die Schildbürger nicht so dumm waren, sondern dass sie sich nur so dumm stellten! Das ist natürlich ein großer Unterschied! Wer nicht weiß, dass zwei mal zwei vier ist, der ist dumm, und ihm ist schwer zu helfen. Wer es aber weiß und trotzdem antwortet, zwei mal zwei sei fünf, der verstellt sich

Quelle: http://www.internet-maerchen.de/maerchen/schild00.htm
desiree
desiree
Mitglied

es ist wirklich schade, dass nicht mehr Interesse gezeigt wird.
Ich jedoch habe Euch erst jetzt entdeckt. Den Bodensee kenne ich von vielen Besuchen - fast in jedem Jahr - meist zu Beginn der Saison.
Als Nordlicht zog es uns immer wieder in die schöne Landschaft und Orte rund um den See.
So machten wir eine Radtour von Überlingen bis Lindaus. Zurück schipperten wir mit einem der schönen Schiffe. Es war einfach schön.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
desiree
Da ich nur Dias - die ich noch scannen muss - vom Bodensee habe, lege ich eines von der Nordsee/Dagebüll bei.
situ
situ
Mitglied

Ich habe euch jetzt erst entdeckt und möchte nicht versäumen viele Grüßle aus Ravensburg zu schicken.

Mitglieder

Seebär
Seebär
gitta2010
gitta2010
mausel01
mausel01
martel1953
martel1953
Michael51
Michael51
Gustavo
Gustavo
bukamary
bukamary
a_n_t_o_n_i_u_s
a_n_t_o_n_i_u_s
Hallihallo
Hallihallo
lauralina
lauralina
Nikita2013
Nikita2013
Engel_Hexe
Engel_Hexe
Biggi68
Biggi68
Bärbel911
Bärbel911
smiloversum
smiloversum
sternchen1980
sternchen1980
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Hans66
Hans66
tierfreund
tierfreund
madoxa
madoxa
rosemie
rosemie
astimaus
astimaus
grips_und_freude
grips_und_freude
Anna49
Anna49

Anzeige