Wir in Bayern!

Wir in Bayern!

.... die Franken kommen


Gestern Abend habe ich mich wieder einmal köstlich amüsiert,
ich war auf der Karnevalssitzung der Franken,(TV), dieses sehr eigenwilligen Stammes der Bayuwaren. Mit viel Witz, einer großen Portion Ironie, sich selbst auf den Arm nehmend,
Günter Beckstein als Martin Luther gewandet, einer umwerfenden Feuerwehrskapelle, eines Försters, so brilliant, ich kam aus dem Lachen und tiefer Bewunderung für dieses Feuerwerk gar nicht mehr heraus.

Mir kam eine kleine Begebenheit beim ersten Kennenlernen eines späteren Freundes, der heute als Kapitän die Weltmeere befährt, in den Sinn, bei dem ich aufgrund seiner etwas anderen Sprache zu erkennen glaubte, einen Bayern vor mir zu haben, und der auf meine Frage "Ach Sie kommen aus Bayern" stantepede antwortete: "Aber nein, ich bin ein Franke"

Ob das ähnlich wie mit den Niedersachsen und den Sachsen ist???
- Da will auch keiner für den anderen gehalten werden.
- gg -

Medea.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige