Gruppen Interessensgruppen Zukunft, die kulturelle Evolution

Zukunft, die kulturelle Evolution

Zukunft, die kulturelle Evolution

Beschreibung

Jeder kann Mitglied werden!

Vielleicht interessieren nicht nur mich die sich gegenseitig beeinflussenden technischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Diese Gruppe ist ein Versuchsballon. Hier können sich die an der Entwicklung von Gesellschaftsformen oder von Zukunfstechnologien Interessierten (z. B. im Computer-, Internet- und Robotersektor, aber auch in anderen Bereichen) gegenseitig bekannt machen und sich gegenseitig auf interessante Entwicklungen hinweisen. Diese Gruppe wird öffentlich lesbar und die Pinnwand öffentlich beschreibbar sein. Inhalte werden von den Mitgliedern nach und nach eingestellt.

Auf Englisch: Kurzweil.net, Meldungen zu neuen technologischen Entwicklungen.

Die alternative Adresse für diese Gruppe ist: www.Kulturelle-Evolution.de

Pinnwand
karl
Administrator
Profil

Facebookseite zur kulturellen Evolution eröffnet karl -
Mit der Facebookseite hoffe ich auch junge Leute zu animieren, mit uns die Zukunft zu diskutieren, jedenfalls geht die das Thema sehr viel an, denn sie werden darin leben müssen/dürfen.

https://www.facebook.com/kulturelleEvolution

Karl
marianne
Mitglied
Profil

Jetzt habe ich erst marianne -
den Artikel gelesen.., warum muss ich sofort an "Schöne neue Welt" denken?!
Übrigens habe ich ein uraltes Handy,- es funktioniert, kann aber "nicht mal" fotografieren?!!

Mal sehen-, im Moment habe ich durchaus andere Sorgen...
Marianne
barbarakary
Mitglied
Profil

Bin neu hier.... barbarakary -
...und ebenso neugierig auf die Themen, die sich hier ergeben. Habe zwar keine entsprechende Vorbildung, was Zukunftstechniken usw. betrifft, lasse mich aber gerne informieren und überraschen!

LG barbarakary
karl
Administrator
Profil

So leben wir in 5 Jahren karl -
Lest einmal diesen Zeitartikel.

Ich finde ihn sehr spannend:

http://www.zeit.de/2014/36/augmented-reality-computer-information

Karl
karl
Administrator
Profil

Google wird Robotorfirma karl -
kleinesrainer
Mitglied
Profil

Interessant kleinesrainer -
ich bin gerade dabei unser Haus umzustellen zur PV-Anlage 3 kWp in Verbindung mit Heizungsumstellung und Modernisierung.

Was soll das Geld auf den Banken liegen, die können ja damit nicht umgehen.

klr
indeed
Mitglied
Profil

Der holländische Architekt indeed -
Koen Olthuis plant einen sogenannten Sea Tree für die Arterhaltung verdrängter Pflanzen und wild lebender Tiere, die zunehmend aus den Großstädten verdrängt werden (wurden). Es liest sich sehr futuristisch, aber auch sehr interessant.
Mehr Info ist unter diesem Link zu lesen.

Sea Tree

Liebe Grüße von
indeed
arno
Mitglied
Profil

Im virtuellen Labyrinth - Die Erforschung der menschlichenRaumwahrnehmung arno -
Hallo, Interessierte,

im Deutschlandradio Kultur wurde heute Nachmittag die Sendung
"Im virtuellen Labyrinth -
Die Erforschung der menschlichen Raumwahrnehmung" ausgestrahlt.

Unter der Internetadresse:

Im virtuellen Labyrith - Die Erforschung der menschlichen Raumwahrnehmung

ist eine Zusammenfassung dieser Sendung veröffentlicht.

Man bekommt einen Eindruck darüber, wie schwer es ist,
den Orientierungssinn zu erforschen!

Viele Grüße
arno
arno
Mitglied
Profil

arno -
Hallo, karl,

"Zukunft, die kulturelle Evolution"
geschrieben von Karl


auf unserer begrenzten Erde gibt es kein unbegrenztes Wachtum,
deshalb ist es in Anbetracht der Endlichkeit unserer
Ressourcen unsinnig, noch weiter auf Wachstum zu setzen!
Aus diesem Grund ist die Namensergänzung dieser Gruppe absolut
richtig.
Die derzeitige Antriebskraft unseres Wirtschaftsmotors ist der
Egoismus, die Gier und die ist unermeßlich!.

Über Kooperation und Solidarität kann das Wachstum durch die
Entwicklung, welche kein quantitatives Wachstum ist, abgelöst
werden kann.
Eine Versorungssicherheit der Menschen ist auch in der Zukunft
möglich.

Viele Grüße
arno
karl
Administrator
Profil

Name der Gruppe modifiziert karl -
Hallo zusammen,


ich habe heute den Namen der Gruppe modifiziert. Sie heißt jetzt anstatt nur "Zukunft", "Zukunft, die kulturelle Evolution". Ich halte diese Namensergänzung für sinnvoll, weil sie deutlich macht, dass ich - obwohl Genetiker - nicht mehr die Biologie allein im Mittelpunkt zukünftiger Entwicklungen sehe.

Karl

Mitglieder

hitze
hitze
Profil
Tati
Tati
Profil
hl
hl
Profil
webmaster
webmaster
Profil
wolkenopa
wolkenopa
Profil
carlos1
carlos1
Profil
siegfried46
siegfried46
Profil
giugio
giugio
Profil
ruelke
ruelke
Profil
margit
margit
Profil
lemuria
lemuria
Profil
libelle
libelle
Profil
indeed
indeed
Profil
barbarakary
barbarakary
Profil
adeline
adeline
Profil
katl
katl
Profil
simba
simba
Profil
karl
karl
Administrator
Profil
Clair
Clair
Profil
AndreasBN
AndreasBN
Profil
seewolf
seewolf
Profil
nasti
nasti
Profil
andrea_
andrea_
Profil
maggy
maggy
Profil
dutchweepee
dutchweepee
Profil
SonneImHerzen
SonneImHerzen
Profil