Gruppen Interessensgruppen Das innovative Videoforum
Das innovative Videoforum
Das innovative Videoforum

Informationen

2 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Der ultimative Treffpunkt für alle Videofilmer. Das Forum ohne Zank und Streitereien.

Keine Bildergalerien vorhanden!

Pinnwand
kirk
kirk
Mitglied

Tja...diese Gruppe scheint schon gestorben zu sein...schade.


kirk
kirk
Mitglied

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen.

Ich bin seit ich im Ruhestand bin, ab und zu für einige Monate in Kenia und hatte immer eine kleine Kompaktkamera dabei. Nix berühmtes, so ein gängiges Modell halt.
Zufällig bin ich dabei auch über die Videofunktion der Kamera gestolpert und war angenehm überrascht, was man damit anstellen kann.
Gut, die Auflösung übersteigt nicht VGA Qualität, also 640x480 Pixel, aber um mal eine kurze Aufnahme zu machen und den daheim gebliebenen zu präsentieren reicht es allemal.
Ich hatte bisher immer ein Netbook mit XP dabei und so habe ich die Aufnahmen mit dem dort vorhandenen Movie Maker bearbeitet.
Auch hier gibt es sicher bessere und umfangreichere Software. Da aber alles ungeplant war, nutzte ich die Möglichkeiten die mir gegeben waren.

In diesem Jahr will ich wieder fliegen und habe mir eine Sony Video Cam zugelegt mit dem Videoformat AVCHD.

Nun meine Frage dazu:
Welche Software ist da geeignet?
Von Magix gibt es diverse Versionen, die mit diesem Format umgehen können, von anderen Firmen sicher auch.
Zudem sollte die Software auf einem Notebook (nicht Netbook) laufen, da ein Desktop PC doch etwas schlecht ins Fluggepäck passt

Ich freue mich über entsprechende Ratschläge.


Kirk

Mitglieder

Spree-Athen
Spree-Athen
Administrator
beethoven
beethoven

Anzeige