Berlin
Berlin

Informationen

77 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Liebe Interessenten und liebe Seniorentreff-Mitglieder aus Berlin:Sehr viele Mitglieder im Seniorentreff kommen aus Berlin, deshalb sollte diese Berliner Gruppe eine gute Zukunft haben. Ihr müsst der Gruppe allerdings beitreten, um lokale Mitteilungen der AdministratorInnen zu erhalten. Eine Mitgliedschaft im Seniorentreff allein reicht dazu nicht aus. Selbstverständlich ist auch die Gruppenmitgliedschaft komplett kostenlos.

Optionale Daten des Gruppengründers

E-Mail:
anka944@web.de
  • Amerikanerin, 62, sucht Freunden/Freundinen

    (Hoffentlich habe ich die richtige Gegend. Wenn nicht, bitte sagen Sie mir!) Ich komme aus Olympia, Washington, USA, an der Westküste. Ich mache hier Forschung für einen historischen Roman, der in Nazi Zeit staat findet...

    Autor: NeueFreundin54 | Blog der Gruppe: Berlin
  • Kosten für Strom senken

    An die Berliner, die meinen, zu viel für Strom zu zahlen: unser Stromverbrauch - 2 Personen - 140 m² - 2 Durchlauferhitzer (da kann man nur bedingt sparen) - 3 PCs, einer ganztägig im Betrieb wir verbrauchen im Jahr 2015 1520 kWh...

    Autor: Bernd10777Berlin | Blog der Gruppe: Berlin
  • Neuling

    Guten Tag, ich will mich gern vorstellen. Erst seit kurzer Zeit bin ich beim Seniorentreff. Es ist grundsätzlich eine gute Idee, sich mit jenen zu treffen, die über dieselbe Lebenserfahrung (an Jahren) haben...

    Autor: Bernd10777Berlin | Blog der Gruppe: Berlin
  • Voll funktionsfähig - die Britzer Mühle

    Glück muss der Mensch haben. Und das hatten wir, Rosi, Sagar und ich, an diesem Tag, dem ersten BerlinTreff in diesem Jahr :) Eigentlich wollten wir diesen Tag ganz entspannt im //verbringen...

    Autor: tranquilla | Blog der Gruppe: Berlin
  • Britzer Garten - zu Dritt

    Völlig überraschend stand da plötzlich die Einladung von Sagar zu einem BerlinTreff auf der PINN-Wand. Leider hatten einige der Mitglieder, mit denen schon intensiv Gedanken über die weitere Entwicklung des Treffs Berlin ausgetauscht worden waren, bereits

    Autor: tranquilla | Blog der Gruppe: Berlin
  • Entschuldigung

    Liebe Mitglieder der Berlingruppe Entschuldigt, dass ich hier solange abwesend war. Ich hab inzwischen mit Karl gesprochen und mich erst einmal für mein langes Ausbleiben entschuldigt...

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Berliner Fenster

    Von der U-Französische Straße zur S-Hackescher Markt Ich wohne in Hamburg – aber ich bin auch gern in Berlin. Es gab mal eine Zeit, das war zum Ende des letzten Jahrhunderts, da hätte ich mich nicht entscheiden können, welche dieser Städte meine Wah

    Autor: tranquilla | Blog der Gruppe: Berlin
  • Zur Ergänzung derschönen Herbstbilder etwas Buntes aus Spanien

    Liebe Berlinfreunde Advise die schönen Herbstbilder von Dir zeigen dass der Sommer in Deutschland vorbei ist. Aber der Herbst lockt mit den vielen Farben zum fotografieren. Danke advise für die guten Wünsche für den Winter in Spanien Ich hab den Sommer h.

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Die Berliner Schnauze wurde auch erraten.

    Einige Berliner Wahrzeichen oder Gebäude erhielten durch die Berliner Schnauze eigene Namen und sind teilweise sehr gebräuchlich. Für den Rätselabend hatte ich 10 Beispiele ausgesucht...

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Nachlese unseres Rätselabends über Berlin

    [color=navy] Rätsel Berlin - ein Abend mit hoher Beteiligung im Chat. Hier sind noch einmal die Rätselfragen ohne die richtigen Antworten, die folgen später. Zuerst kam erst mal zur Begrüßung ein Bild, die Grundform stammte von Shenaya...

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Berliner Luft

    [/center][center]Berliner Luft Gesammeltes, sortiertes und von mir etwas dazu getan zur Freude und zum nachdenken wenn der Nachbar mal ein Furz verliert. Auf geht’s: Reisende, welche so um 1830 nach Berlin kamen, dachten die Stadt liege in den Sandw

    Autor: paulicke | Blog der Gruppe: Berlin
  • Tourissten Spaziergang

    Ein Löffel aus Silber Schon am frühen Vormittag kommen die Touristenbusse, wie von einer Sternfahrt, nach Berlin. Fast alle mit dem Ziel: „Gendarmenmarkt“ von dem man sagt es wär der schönste Platz in Berlin...

    Autor: paulicke | Blog der Gruppe: Berlin
  • Ein neuer Vorschlag, zum besseren Kennenlernen in der Gruppe

    Liebe Berliner und Berlinfreunde Leider hat mein Vorschlag mit den Bildern Eurer Lieblingsplätze nur bei einem Mitglied unserer Gruppe Anklang gefunden. Drei der gemeldeten Mitglieder sind auch gleich wieder ausgetreten...

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Den Teilnehmern des überregionalen Treffens in Berlin die besten Wünsche

    Liebe Teilnehmer am Treffen vom 16.-20.9.2014 in Berlin. Entgegen meiner Absicht habe ich Margit jetzt leider alleine reisen lassen und ich bin enttäuscht wegen vieler Pflichten zuhause geblieben...

    Autor: Karl | Blog der Gruppe: Berlin
  • Ein Vorschlag um die Mitglieder der Gruppe näher bakannt zu machen

    Liebe Freunde in und um Berlin Es haben sich für die Gruppe Berlin schon einige angemeldet, auch kürzlich sind neue dazu gekommen Ich schlage vor, dass wir uns mal auf eine andere Weise vorstellen, denn persönliches kann man schon aus dem Profil entnehmen

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Danke advise für die Bilder

    Danke adviese für die Bilder, vor allem die die Teilnehmer des Treffens zum Anlegesteg an die " Alte Börse" führen. Gruß Rosi...

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Gruppenverwaltung

    Danke Karl, dass Du zunächst die Gruppenverwaltung übernommen hast. Ich weiß was Ihr (Du und Margit) an Arbeit und Zeit mit der Gestaltung und dem Inhalt des Seniorentreff.de aufwendest. Ich wäre schon bereit, für die Berliner Gruppe etwas zu übernehmen,

    Autor: rosi | Blog der Gruppe: Berlin
  • Neue kommissarische Gruppenverwaltung

    Liebe Berliner, sehr viele Mitglieder im ST kommen nämlich aus Berlin, deshalb sollte diese Gruppe eine gute Zukunft haben. Es wird jetzt im September ein überregionales Senorentreffen in Berlin geben...

    Autor: Karl | Blog der Gruppe: Berlin
  • Information

    Liebe Berlin-Treff-Mitglieder, bitte mal auf die Pinnwand gehen, ich habe da eine Information,die für Berliner interessannt wäre. Leider schwächelt die Gruppe noch etwas,vielleicht können wir das ändern...

    Autor: neueseniorin | Blog der Gruppe: Berlin
  • Berliner Luft

    Berliner Luft Gesammeltes, sortiertes und von mir etwas dazu getan zur Freude und zum nachdenken wenn der Nachbar mal ein Furz verliert. Auf geht’s: Reisende, welche so um 1830 nach Berlin kamen, dachten die Stadt liege in den Sandwüsten Arabiens...

    Autor: paulicke | Blog der Gruppe: Berlin
  • Löffel aus silber

    Schon am frühen Vormittag kommen die Touristenbusse, wie von einer Sternfahrt, nach Berlin. Fast alle mit dem Ziel: „Gendarmenmarkt“ von dem man sagt es wär der schönste Platz in Berlin. Links n Dom und rechts n Dom, in der Mitte Zwischenrom,

    Autor: paulicke | Blog der Gruppe: Berlin
  • Neptun in Berlin

    An alle: Bildbreite bitte kleiner 640px, Text mit Bild-URL ersetzen![/img]Neptun in Berlin Nachdem die Touristenbusse am Gendarmenmarkt angekommen gibt es einige Berliner Sehenswürdigkeiten zu erkunden...

    Autor: paulicke | Blog der Gruppe: Berlin
  • Baume, die Hauptstadt von Berlin

    Wenn meine Eltern mit mir nach B.Weg zu Onkel Hugo und Tante Berta fahren wollten, dann sagten sie: wir fahren nach Krebsjauche. mehr davon in mein Blog Eintrag Gtuss an alle, Paulicke...

    Autor: paulicke | Blog der Gruppe: Berlin
  • Gruppendiskussion für pflegende Angehörige in Berlin

    Sie pflegen jemanden der eine Pflegestufe hat? Wir suchen pflegende Angehörige / Pflegepersonen für interessante Gruppendiskussionen (ca. 1,5 Std.) in Berlin-Mitte. Wir zahlen ein schönes Honorar und für das leibliche Wohl wird gesorgt...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Berlin
Pinnwand
ehemaliges Mitglied

Ein neuer Versuch:
Gibt es Interesse an einem Treff mit kurzer Einkehr am Hackeschen Markt und anschließendem Spaziergang oder Museumsbesuch u.a.? 

Sciara
Sciara
Mitglied

Hallo in die Runde,
bin grad neu dabei. Bin an freundliche, kultivierte Kontakte interessiert.
Gerne hätt ich jemand zum Spazieren in meiner Nähe (Kreuzberg) und ich würde so gerne singen. Kein Chor, sondern einfach lauthals aus dem Herzen. Stil: progressive, linke Lieder, alte Schlager, Mundorgel. Gibts da wen? Beim realen Zusammensingen natürlich nur 2G.
Schöne Grüße
Sciara

hedi
hedi
Mitglied

Nanunana, was ist das denn, wie die Gruppe beleben?
Sie lebt doch nur wenn es ein Treffen in Berlin gibt.
Hat sich da was geändert?
Soll sie zu einer ständigen AustauschRunde werden?
dann muß sie auch betreut werden.
Wer macht das, hat sich eine liebe Seele gefunden?
Liebe Grüße herzlichst Hedi

Tina_UpdateAlter
Tina_UpdateAlter
Mitglied

Gestalten Sie Film & Fernsehen künftig mit! Ihre Meinung ist wichtig, um die Wünsche und Themen älterer Generationen Gewicht zu verleihen. In einem kostenfreien Onlineseminar lernen Sie die Regisseurin, Biografin & Referentin Dagmar Wagner kennen. Gemeinsam blicken Sie auf die Vorurteile gegenüber älteren Menschen in den Medien und das aktuelle Programm in Kinos und Fernsehen. Suchen Sie sich einen Wunschtermin aus und machen Sie mit  https://www.silberfilm.info/60-plus/

Helen47
Helen47
Mitglied

Guten Abend,

bin eben erst der Berliner Gruppe beigetreten und möchte alle recht herzlich begrüßen.

Ich wohne jetzt seit etwa 12 Jahren westlich Berlins, bin aber in Berlin groß geworden und auch meine Kinder wohnen dort.
Vielleicht könnte man mal ein Treffen planen, Treffpunkt Charlottenburger Schloss/Restaurant z. B., etwas spazieren gehen oder auch gern mit mehreren zu einem Glas Wein treffen.

Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag zu machen? Nur bitte nicht im Osten Berlins, damit es nicht zu weit ist.



 

peterp46
peterp46
Mitglied

guten morgen,
ich bin peter,wohne in schöneberg,bin seit 8jahren witwer und habe irgendwann den absprung verpasst um wieder in die heimat zu ziehen also habe ich mich hier eingerichtet und nachdem corona  so langsam in den hintergrund rueckt wird es wohl auch wieder moeglich sein mal unter freien himmel das leben zu geniessen.

lg
peter
 

ehemaliges Mitglied

hallo bin neu. wohne am östlichen stadtrand und bin oft allein. vielleicht geht es einem senior genauso? liebe grüße

AnaHe
AnaHe
Mitglied

Hallo liebe Berliner, 
bin neu hier beim Seniorentreff und . wollte mal schauen, was hier so läuft. Ich lebe an der schönen Havel und bin auch viel im nahen Wald unterwegs. 

ehemaliges Mitglied

@ jette02
Die letzten Einträge sind länger her. Ich vermute mal, dass hier nicht mehr viel los ist.
Beste Grüße

jette02
jette02
Mitglied

hallo sage  ich bin Berlinerin  lebe in Berlin  und wollte nur  fragen was ich machen muss , damit meine Anfrage  für die Gruppe  bearbeitet wird ?  oder ist die Gruppe inzwischen  inaktiv ??? dann bitte mich  löschen oder mir mitteilen wie  danke schön  und einen schönen abend  jette02

Mitglieder

micha58
micha58
Moderator
nimrod50
nimrod50
gitta2010
gitta2010
Moderator
rosi
rosi
Moderator
jette02
jette02
wolfsbraut
wolfsbraut
peterp46
peterp46
Detlef_R
Detlef_R
Mitglied_2b2f9c9
Mitglied_2b2f9c9
neueseniorin
neueseniorin
Kleene 53
Kleene 53
Mitglied_3b7c514
Mitglied_3b7c514
Spanien65
Spanien65
Wilwen
Wilwen
asmodina
asmodina
Resie 63
Resie 63
amelie51
amelie51
arlitha
arlitha
Georg39
Georg39
10243erika
10243erika
ursula_j
ursula_j
Lancelot
Lancelot
Taxibustours
Taxibustours
tranquilla
tranquilla
Administrator
dirgis
dirgis
Mina50
Mina50
irmgard
irmgard
Konfusius
Konfusius
evchen
evchen
ws2605
ws2605
Celeste28
Celeste28
rena123
rena123
henry1950
henry1950
Mary48
Mary48
paulicke
paulicke
Suppennudel
Suppennudel
Anne-Rose
Anne-Rose
Claudia222
Claudia222
10243berlin
10243berlin
freud40
freud40
Gleiter
Gleiter
Bär87
Bär87
Eurolly
Eurolly
another
another
NeueFreundin54
NeueFreundin54
Gartenbaum
Gartenbaum
Mixi01
Mixi01
Reinhard7
Reinhard7
MichaelKuss
MichaelKuss
heideroeslein
heideroeslein
Florine
Florine
Karl
Karl
Administrator
Helen47
Helen47
andreas66
andreas66
Monamot
Monamot
alefra
alefra
gently22
gently22
Mark28
Mark28
Sciara
Sciara
Silvia Regina
Silvia Regina
Bernd10777Berlin
Bernd10777Berlin

Anzeige