Gruppen Lokale Seniorentreffs Fotografie mit Spaß für Anfänger
Fotografie mit Spaß für Anfänger
Fotografie mit Spaß für Anfänger

Informationen

12 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

man darf seine Bilder wahllos nach eigenen Themen, aber keine Nackt,- und Sexfotos bitte, in den Blog stellen, man muss nur dazuschreiben, was es darstellt, damit die anderen Leute Bescheid darüber wissen. Wer das Verbot hintergeht, fliegt raus, aber sofort. Es dürfen Männer und auch Frauen dabei sein und sie dürfen mit allem, was sie haben, fotografieren, es dürfen auch Videos selber gedrehte gepostet werden. und sie müssen Anfänger sein, keine Profis, das ist wichtig. Angeberei wird nicht geduldet. Wettbewerb ebenso nicht. Es darf Kritik fallen, aber sie muss nett und humvorvoll rübergebracht werden. Motzereien sind unerwünscht. Man kann auch schlechte Bilder reinstellen, die anderen dürfen dann kritisieren, aber nicht ausfallend und böse werden. Denn es sind ja alles Anfänger. Man kann sich auch untereinander Tipps beim Fotografieren geben. Das ist erlaubt. Das ist der reinste Fotografie-chat, den´s gibt. Viel Spaß!

Optionale Daten des Gruppengründers

Straße / Hausnummer
Stuttgarterstr. 60
PLZ / Ort
72622 Nürtingen
Pinnwand
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Heidi,

Vielen Dank für die Liste mit Adressen. Hätte nicht gedacht, dass so viele sich dafür interessieren, in Briefkontakt zu treten. Du scheinst auch gerne Briefe zu schreiben. Es ist meist recht bereichernd, mit anderen Menschen auf diese Weise in Kontakt zu treten. Und wenn es passt, kann man sich auch gegenseitig besuchen, um sich persönlich kennen zu lernen. 

Bei uns blüht der Kirschbaum.

Liebe Grüße. Udo

DSCN3788.JPG

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

@Jacare4

ja, wir können uns ja auch hier die Briefchen schreiben und zuschicken, das ist eh billiger als mit der Post, die Karte wird verschenkt an Katja Eibl, sie schickt mir dafür sticker, Tierpostkarten für Steffi und FBs zu, dann kommt sie in gute Hände und wird weiter getauscht, herzlichen Dank nochmals dafür. Sei nicht böse, dass ich sie nicht behalte. Ich sammele sowas für andere Leute. Die freuen sich auch immer sehr. Manchmal kriegt sie auch Andy Wild.

Danke, für dein schönes Flussbild, sehr schön ist es geworden. danke schön.

Ich kann dir gerne mal die Liste schicken mit den Adressen, du musst nicht allen schreiben, es ist kein Kettenbrief, wie du denkst, du kannst dir ein zwei Adressen raus suchen die dir gefallen und dann kannst du sie fragen, ob sie eine BF mit dir wollen, wenn ihr euch einig geworden seid, dann ran an den Stift und losschreiben. Viel Spaß und Erfolg beim Briefeschreiben, hier kommt meine erste Liste zu dir.

Liebe Grüße

Heidi

Adressen aus der Laura  nr.1                                                                                      19.8.2022

1.)Bärbel Günsche
    Wehrstr.33
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    Hobbys:   
    Blumen, ich liebe das Meer, Ausflüge, backen, Briefe schreiben, Musik, die Romantik,
    Natur, u.v.m.

2.)Ute Lubitz
    Wohnheim FLORA e.V.
    Dessauerstr.35
    39340 Haldensleben

3.)Manuela Kirsch
    Senftenbergerstr.13
    12627 Berlin
    (55 J.)
    Hobbys:
    lesen, kochen, backen, fotografieren, spazieren gehen

4.)Simone Biedermann
    Postfach 900163
    51111 Köln
    (53 J.)
    Hobbys:
    Briefe schreiben  Musik, TV, meine Katze, Sachen sammeln

5.)Kerstin Eischbach
    H.-Eisler Str.3
    02736 Oppach
    (57 J.)
    viele verschiedene Interessen!

6.)Edith Otto
    Am Windhof 6
    57319 Bad Berleburg
    (*20.1.1953)

7.)Simone Kretschmer
    Waldbadstr.1
    02689 Sohland

8.)Diana Rüdiger
    Lindenstr.15
    40789 Monheim
    (51 J.)
    Hobbys:
    Briefe, sms schreiben, Musik hören, schreiben

9.)Christel Jüttner
    Neustädter Str.29
   35066 Frankenberg
   sammelt Briefpapier, Ansichtskarten aus Deutschland, Sticker aller Art, abgestempelte
   Briefmarken, Diddl-Briefpapier, Kühlschrankmagnete

10.)Astrid Nowack
      Kurlandallee 14
      26125 Oldenburg
      (49 J.)

11:)Regina Meyer
      Ringstr.83
      18273 Güstrow
      (70 J.)
      Hobbys:
      Handarbeiten, lesen

12.)Marianne Hormes
      Verbindungsstr.4
      45476 Mülheim
      (70 J.)

13.)Inge Lange
      Ernst Thälmannstr.2
      04639  Ponitz
      Sammelt Wolle für Babyschuhe im Krankenhaus

14.)Kerstin Heyne
       Rödenteichstr.4
       09117 Chemnitz

15.)Marion Schmidt
      Leimenkauter Weg 5
      35398 Gießen
      (*24.7.1972)

16.)Ramona Uhlig
      Thomas-Müntzer-Siedlung 13
      09661 Hainichen
      sammelt Sticker, Briefpapier, Tierpostkarten

17.)Michaela Mehlhase
      Gerhart-Hauptmann-Str.29
      38165 Lehre
      (49 J.)
      Deko, Garten, Handarbeiten

18.)Berni Tillges
      Hochstr.4-6
      41363 Jüchen-Hohenkirch
      sammelt Stricknadeln, Stickgarn

19.)Doris Seider
   Friedensstr.42
   68804 Altlußheim
   (65 J.)
   Hobbys:
   Lesen,walken
, Katzen, Kurztrips + Tagesreisen machen, Vernissage besuchen, Waldwanderungen machen, Hunde

20.)Michaela La Tendresse
     Zum Rössle 13
     79809 Weilheim
     (54 J.)
     vielseitig interessiert!

21.)Heike Brandt
      Zur Lehmkuhle 8
      27432 Bremervörde
      (55J.)
      Hobbys:
      Flohmarktfan, lesen, Basteln

22.)Marion Kubias-Hoube
      Am Sechsseenplatz 10
      56122 Lahnstein
      Hobbys:
      Garten

23.)Anne Richter
      Stiftsweg 43
      13187 Berlin
      Hobbys:
      Briefeschreiben, Musik hören, Whatsapp schreiben, Spaziergänge, Radfahren, schwimmen

24.)Katja Roth
      Unterscheidentahler Str.4/1
      69427 Mudau-Scheidenthal
      (45 J.)
      Hobbys:
      Briefe schreiben, Whatsapp schreiben

25.)Verena Stark
      Weberstr.71
      53347 Alfter
      Hobbys:
      Briefe schreiben

26.)Cornelia Kollmetz
      Hasenbühlweg 7
      89081 Ulm
      (61 J.)
      Hobbys:
      Fantasy und Historische Romane lesen, Serien im TV, Katzen, Briefe schreiben.




 

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Heidi,

Die Karte, die ich Dir geschickt habe, ist unheimlich schnell bei Dir angekommen. Das freut mich. Mitunter ist die Post echt schnell. Du hast gar nicht geschrieben, ob Dir das Bild gefallen hat. Es sind Elefanten zu sehen aus Malawi, also aus dem östlichen Zentralafrika. Was machst Du nun mit der Karte? Kommt sie in einen Schuhkarton oder an die Pinnwand über Deinem Schreibtisch. Du brauchst mir keinen Brief oder Karte zurückschreiben. Deshalb habe ich auch meine Adresse nicht mit draufgeschrieben. Wenn Du was für mich schreiben möchtest, kannst Du es ja hier in Deinen Gruppenkasten schreiben. Hier schreibt ja zur Zeit außer uns niemand. Hier kann ich auch immer mal eins von meinen Fotos hinzufügen. 

Was für Genres ich bevorzuge? Ich habe vor einiger Zeit schwedische Krimis von Camilla Läckberg gelesen. Kürzlich hatte ich das Buch: " Wanderer zwischen den Welten."  Das handelt von Vögeln in bestimmten Städten. Zum Beispiel von Nachtigallen in Berlin, oder Nilgänse in Frankfurt, oder Halsbandsittiche in Köln. 

Was sind das für Adressen in den Freundschaftsbriefen? Muss man an alle einen Gruß schicken? Das wäre mir zu aufwändig. 

Heute waren wir zum Frühstück in Friedrichstadt. Übrigens, ich wohne in Rendsburg.

Einen lieben Gruß Udo

DSCN9757.JPG


 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

@jacare4

danke, für deine Postkarte, ich habe sie heute schon bekommen. Leider musst du mir nochmals deine Adresse aufschreiben, sonst kann ich dir nicht zurückschreiben, wenn du das möchtest, dass ich dir schreibe, brauche ich deine Adresse. Dankeschön.
Wir können gerne eine Brieffreundschaft beginnen oder reichen dir meine Briefe auf dieser Pinnwand hier?
Ich kriege von ein paar Leuten immer so kleine FBs, das sind Freundschaftsbriefe, darauf stehen die Adressen von meinen Listen, die ich so abschreibe, willst du mal ein paar Adressenlisten haben?
Wie geht es dir so? Mir geht es gut, ich habe heute geputzt und gewaschen 2 Maschinen. Und mit Carmen telefoniert. Nachher rufe ich noch Leane und meine Tante Gudrun an. Was liest du gerne für Genres? Ich lese gerne Zeitschriften und Liebesromane.

LG., Heidi

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Heidi,

Du schreibst, dass Du gerne Briefe schreibst. Das ist ein wunderbares Hobby, finde ich. Ich habe auch über viele Jahre Brieffreundschaften gehabt. Mit einem älteren Herren dauerte die Brieffreundschaft über 25 Jahre. Heutzutage kommt es eher selten or, dass man jemanden findet, der bereit ist, sich auf so etwas einzulassen. Der Herr schrieb mir etwa jeden Monat einen Brief, den ich dann mit ebensolcher Geduld beantwortete. Wir hatten uns immer eine Menge zu erzählen. 

Die Korrespondenz führe ich jetzt fast immer über den PC. Das spart Zeit, Papier und Porto. Und natürlich auch Wege. Du bringst Deine Briefe noch richtig zur Post. Briefmarke drauf und ab geht´s. Mir hat es auch immer Freude gemacht, die Briefmarken auf den Umschlägen genauer zu betrachten, ja, sie zu sammeln. Und ich versuche auch, auf meinen Briefen oder Karten mit dem Bild oder der Marke eine Freude zu machen. 

Was sind FBs? Ich kann mir nichts darunter vorstellen. 

Letzten Montag sind meine Frau und ich wieder einmal nach Ellerhoop gefahren, um dort die große Wiese mit Tausenden blühenden Dichternarzissen zu sehen. 

Schönen Gruß. Udo

DSCN3098.JPG

 

jacare4
jacare4
Mitglied

Eine Tierpostkarte ist unterwegs. 

Müsste Anfang nächster Woche bei Dir ankommen. 

LG. Udo

 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

@jacare4

ich wusste gar nciht, dass deine Frau Marlis Zuckerkrank ist, die Ärmste. Ja, das kann tödlich enden, wenn man in den Unter,- oder Überzucker gerät. Ich bin von sowas zum Glück noch verschont geblieben. Da sind wir froh drüber.

Mir geht es gut, soweit. Ich bin gesund und zufrieden. Gehe täglich in die Therapien und mache meine Arbeit. Morgen früh muss ich zur KSK, Geld holen für einen Cafebesuch am Mittwoch nachmittag mit Leane und Susi. Ausserdem gehe ich am Dienstag zur Post wieder zig viele Briefe wegbringen. Schreiben ist eben mein Hobby.

Ich habe bei momox und bei ebay was verkauft und bekomme bald Geld aufs Konto gutgeschrieben, da freue ich mich drüber. Das werde ich für Postporto ausgeben.

Sammelst du Postkarten, FBs und Sticker? Ich ja, wenn du Tierpostkarten hast, kannst mir gerne schicken.

Liebe Grüße

Heidi

jacare4
jacare4
Mitglied



Hallo Heidi,

Hier ist mein Bericht von dem, was wir gestern gemacht haben:

Heute kam die Luft mit heftigem Wind aus dem Süden, wohl direkt aus der Sahara. Nach de morgendlichen Pflegedienst sind wir zum Frühstücken nach Friedrichstadt gefahren. Es war herrliches Sonnenlicht. In Erfde haben wir  einen Hof gesehen mit etlichen Storchennestern. In Friedrichstadt waren die Krähen am "Singen". Das Frühstück war, wie immer, gut. Marlis hatte eine Semmelhälfte mit Ei und eine mit Schinken. Ich hatte ein großes Stück Butterkuchen. Auf dem Rückweg ging´s über den Glockenberg. Der Bärlauch hatte schon ganz dicke Knospen, wird in den nächsten Tagen blühen. Dann sind wir auf 11 Uhr zurück nach hause. Haben auf den Mittagspflegedienst gewartet. Doch der kam nicht, bzw. war schon da gewesen. Wir haben bis 2 Uhr gewartet, dann habe ich den Blutzuckerwert gemessen und die Insulinspritze gesetzt. Anschließend haben wir unser Mittagsschläfchen genommen. Um drei bin ich raus und habe im vorderen Bereich den Rasen gemäht. Dann kam Marlis auch hoch, und wir haben bis um halb sechs im Garten gesessen. Zaunkönig, Grünfink, Amsel, Blaumeise, usw. alle haben laut gesungen

Was für ein toller Tag.


DSCN2907.JPG

 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

@jacare4

Ja, jetzt weißt du Bescheid, mit Jerusalem und dem Esel. Das kommt von Jesu Ritt auf dem Esel nach Jerusalem rein.

Die Bücher wurden kistenweise bei der Guten Tat der Nürtinger Zeitung verschenkt und ich war die glückliche Gewinnerin und kam so zu sehr vielen Büchern, die ich jetzt wieder loswerden will bei vinted oder ebay. Aber ich habe nicht viel Glück dabei, ja, leider! Jetzt versuche ich sie bei den Kleinanzeigen vom ST. loszuwerden, aber ich habe bis jetzt auch nicht viel Glück dabei. Da du keine Zeit zum lesen hast, kann ich sie dir auch nicht schicken. Ich werde sie wahrscheinlich bei der Büchertelefonzelle in Wernau abgeben, Fr.Prem soll sie dorthin bringen mit dem Auto, ich frage sie mal, die GEO Hefte sind auch schon dort gelandet.
Ich werde morgen putzen und vielleicht ins Cafe gehen, wenn jemand mitkommt, sonst nicht.
Am Montag werde ich den 15.Teil vom Bibelkurs truth link machen. Und nachmittags in dem OG Kaffee trinken.
So jetzt feiere noch schön, hast du Besuch? Ich leider nicht.
Liebe Grüße
Heidi

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Heidi, 

Vielen Dank für das Angebot mit dem Büchlein. Das ist ganz lieb von Dir. Nur, zur Zeit komme ich überhaupt nicht dazu, Bücher zu lesen. Meine Freizeit ist knapp. Ich habe im Haus und 
Garten zu tun. Zum Lesen komme ich nicht. Zuletzt habe ich ein Buch über den Romantikmaler Kaspar David Friedrich gelesen, bevor ich nach Hamburg gefahren bin, um die großartige Ausstellung von seinen Bildern zu besuchen. 

Dank Deiner Aufklärung, weiß ich nun, was es mit der Palmeselin auf sich hat. Von Jesus wird erzählt, dass er kurz vor seinem Prozess auf einem Esel  in Jerusalem eingeritten ist. Das ist wohl schon etwas länger her. Bei uns in Ostwestfalen wurden, als ich so alt war, die Konfirmationen am Palmsonntag durchgeführt. Die Feiern im Familien- und Verwandtenkreise  fanden zuhause statt. 

Wo hast Du denn all die Bücher her?

Liebe Grüße. Udo


DSCN1474.JPG

Mitglieder

schwabika
schwabika
merlin52stgt
merlin52stgt
Reseda
Reseda
Helmut49
Helmut49
jacare4
jacare4
Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Gruppengründer
Oceangirl
Oceangirl
spreeufer
spreeufer
Sommerzauber
Sommerzauber
gitti15
gitti15

Anzeige