Gruppen Interessensgruppen Frankreich-Forum

Frankreich-Forum

Frankreich-Forum

Kreuz und quer durch Frankreich


Kreuz und quer durch Frankreich

Hallo zusammen und bon jour,

 mein Name ist Richard. In den Neunzigern war ich ziemlich oft mit dem Campingbus in Frankreich unterwegs, sozusagen überall. Nur um große Städte machte ich stets einen Bogen. Meine Vorliebe galt den französischen Eisenbahnen, insbesondere den Klein- und Nebenbahnen. Das Titelbild zeigt einen typischen Schmalspur-Schienenbus. Natürlich habe ich mich auch für andere Dinge interessiert. Allerdings war ich nie Gast in einem Restaurant.


Bahnhof in der Mittagssonne

In den letzten Jahren wurden meine Besuche in Frankreich seltener. Höchstens mal in Lothringen, das nicht so weit ist. Dafür habe ich damit angefangen, bei mir im Keller und im Garten Klein-Frankreich zu basteln.

Bienvenue dans Bruviller les Bains

So kann man die eine oder andere Erinnerung nochmal verarbeiten.

Richard


Anzeige

Kommentare (2)

heide

Richard, welch entzückende Idee... Mein Applaus gilt Dir.

Bei all dem Vergnügen würde sogar ich gerne ein Mann sein wollen.

Viele Grüße
Heide

APet

Im Leben gibt es immer wieder Kompromisse. 
Auch ich liebe Frankreich, aber auch nicht unbedingt die grossen Städte. 
Das Land, die Sprache, der Süden aber auch der Norden haben es mir angetan. 
Ich bin sehr gerne und immer wieder dort. 
Liebe Grüsse Agathe 
 


Anzeige