Gruppen Lokale Seniorentreffs Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung

1. März 2012 Meteorologischer Frühlingsanfang




Für den 1.März hatten wir schon lange geplant, auf den Riesenbühlturm (Schluchsee, Hochschwarzwald) zu klettern, eventuell haben wir ja Glück mit dem Wetter. Und wie wir Glück hatten!

Freiburg, noch dick in der Nebelsuppe gefangen, war kalt und ungemütlich.

Wir sind mit der Höllentalbahn zum Schluchsee gefahren und haben es nicht bereut. Wir wurden mit einem wunderbarem Tag, Sonne pur und +18 Grad belohnt. Die erst wenigen Sonnenterrassen waren im Nu besetzt und man konnte fast zusehen, wie der Schnee schmilzt. Der See selber ist noch leicht zugefroren. Ach ja, Alpensicht hatten wir auch…

Anna44


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige