lesenswert

lesenswert

Origin

Autor: Dan Brown

Ein sehr bekannter und reicher Zukunftsforscher trifft sich mit drei der wichtigsten Religionsführern um ihnen seine neuesten Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zu mitzuteilen.
Die primäre Antwort auf die Fragen: woher kommen wir – und: wohin gehen wir.
Während seiner Präsentation vor einem Millionenpublikum einige Tage später wird er erschossen.
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass das erzkatholische und konservative spanische Königshaus in diesen Mord verwickelt ist.
Professor Langdon – alter Lehrer und Freund des Ermordeten geht auf Spurensuche, um den Mord aufzuklären. Er bekommt ungewöhnliche Hilfe von ungeahnter Seite um die Erkenntnisse des Ermordeten zu veröffentlichen. Bei seinen Recherchen stösst er auf ein schockierendes Geheimnis seines Freundes.

Ein Buch welches die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhält – ein typischer Brown-Krimi! Kann ich wirklich nur empfehlen.
 


Anzeige

Kommentare (1)

karl

Liebe Johanna,

ich habe das Buch auch gelesen und empfindes wie Du. Es ist extrem spannend.

Darüberhinaus ist es weltanschaulich sehr interessant zu lesen.

Meine eigene Rezension von Origin ist hier.

Beste Grüße

Karl

 


Anzeige