Gruppen Interessensgruppen Reisen in Europa
Reisen in Europa
Reisen in Europa

Informationen

62 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Würde mich freuen wenn zahlreiches Interesse bestehen würde an Reiseberichten, Anekdoten, Erlebnissen, Abenteuern, usw. Also alles was mit Reisen zu tun hat. Auf eine rege Beteiligung mit euch freue ich mich jetzt schon....Gruß Herbert... Auch ein Mitadministrator ist herzlich willkommen. Nur Mut.
Pinnwand
ehemaliges Mitglied

Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und eigentlich passe ich vom meinem Alter auch gar nicht auf diese Seite, jedoch habe ich eine Bitte:

Ich studiere Internationales Hotelmanagement an der SRH Dresden und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema des Reiseverhaltens der Generation 60plus. Dazu haben ich eine online-Umfrage erstellt, für die ich noch ein paar Teilnehmer benötige. Sie kann nur von Personen ausgefüllt werden, die mind. 60 Jahre alt sind und dauert ca. 10 Minuten (23 Fragen insg.) Über den folgenden Link kann man die Umfrage ausfüllen:

https://www.soscisurvey.de/urlaubnachcorona/

Die Umfrage läuft noch bis zum 12.02.23.


Mit Ihrer Teilnahme würden Sie mir sehr bei meinem Forschungsprojekt helfen. Vielen Dank

Floria

p.s.: Falls noch Fragen bestehen oder Sie Interesse an den Umfrageergebnissen haben, schreiben Sie mir gern.

ehemaliges Mitglied

😳 Oh, viel scheint hier ja nicht los zu sein?

Ich bin neu hier eingetreten und stell mich mal kurz vor. Ich lebe in Wien und reise gern. Früher mit meinem Mann stets auf eigene Faust, jetzt  doch eher in lockerer Gruppe, bevorzugt Schiffsreisen. Da ist man Tag wo anders, erspart sich aber das ständige Koffer packen. 
Leider sieht es ja Reise mäßig momentan schlecht aus. NY mit der Familie mussten wir letzten Oktober stornieren, eine Woche Venedig heuer im August haben wir aber spontan gebucht und eine fast leere Stadt vorgefunden.
War aber wunderbar!
Pläne für 22 habe ich noch keine, es wird eher wieder kurzfristig eine Kurzreise sein. Angedacht ist wegen meiner Enkelinnen London und Stockholm. Mein Traum sind ja eher Gebiete am badewannenwarmen Meer, aber das wird wohl auch nächstes Jahr noch nicht möglich sein! 

ehemaliges Mitglied

Oder bevorzugt man die Ebenen, urige Wald- oder Teich- und Seenlandschaften, gar die Heide?

2020 0922 - a5 4k - 0038.jpg

Ich meine, hier sollten doch mehr Mitglieder etwas beitragen können.
Nur ansehen und nicht reagieren, das heisst doch für den Einsteller:
"Das war wohl nichts!"
Was aber soll man besser machen, ohne Eure Rückmeldung,
und ohne den Ansporn, dass ja auch andere hier im Forum interessiert sind und sich einbringen?
Hansjoerg
(Robert)

ehemaliges Mitglied

2020 0912 - a5 - 0032.jpg

Hier nur angeschnitten, ein Bild das, absichtlich so gewählt, noch nicht zu viel verrät, denn es steht ja die Frage im Raum, ob es unter den Corona-Beschränkungen nicht auch

Ausflugsziele, oder kleinere (wenig anstrengende) Wanderungen in Deutschland

sein können, die hier vorgestellt werden.

So  ganz ohne Eure Reaktion möchte ich jedoch nicht ins Leere schaffen und sinnlos eine der etwas besseren Aufnahmen verheizen.

Was meint ihr?

Nun, unter "Bilder" habe ich vor einiger Zeit eine Riedlandschaft mit 9 Aufnahmen vorgestellt.
Wer hat denn einen Blick drauf geworfen?
Keiner?

Etwas einstellen, das ginge hier sogar im Format 4k, bei mir meist im Format 3840 x 2160 damit das auf UHD-TV-Geräten passend skaliert ist und für HD Schirme leicht skaliert werden kann..
Gut wäre es natürlich, wenn überhaupt Interesse besteht, wenn ich wüsste was zur Betrachtung eingesetzt wird und dabei geht es mir um Größe des Displays und um die Auflösung.

Und ich bin sicher ein paar schöne Ziele kennt doch jeder und hier im Reise-Forum wird man kaum befürchten müssen, dass danach das Plätzchen überlaufen ist (lach) - so wie hier das Forum vor Aktionismus sprüht.
Aber wir könnten das doch ein wenig wenigstens ändern - oder?
Schreibt mich doch bitte an, wenn ich da etwas falsch interpretiere, hier also die falschen Vorschläge mache.

Ich will weder der Rufer in der Wüste sein, noch Missionar spielen.
Ein Leben lang führte ich Teams und ich habe gerade deswegen sicher keine Starallüren -
Mitspieler sind gesucht, auch solche die weit mehr können, bessere Ideen haben als ich ! ...

Oder ist es besser über Kurheime, Reha, Kliniken zu schreiben?

Wenn sich hier nichts rührt, dann leidet mein Antrieb hier etwas einzustellen. Wenigstens eine kurze Rückmeldung wäre hilfreich - oder besser: Euer Mitmachen! ....

Dies sei gesagt: Ich bin kein Reiseexperte.

Viele, so meine ich, könnten hier mehr als ich es vermag, auf die Beine stellen. Es muss doch nicht immer etwas ganz Grandioses sein; es sind doch oft die kleineren, unbekannteren Ziele, die interessant für uns sein können.
Sehr viele wollen vielleicht auch keine größeren Strecken mehr fahren.
Warum nicht  h-i-e-r  darüber schreiben und ein anderer hat dann vielleicht Ideen, die hier vorgetragen, dann dort umgesetzt werden können.

Es grüßt
Robert alias Hansjoerg



 

ehemaliges Mitglied

Wir haben in Deutschland nicht nur überlaufene Voralpen und volle Bergstationen, wunderschöne Parks, die derzeit auch kaum Erholung bieten, sondern auch ruhigere Landschaften und da auch besuchenswerte Wälder oder auch Riede wobei letztere aber touristisch leider oft  in den letzten Jahren erschlossen - d.h. auch vermarktet wurden.

Einige Bilder dazu habe gerade in 1800 x 1200  pix eingestellt. Das kleine Bildformat wählte ich, da ich davon ausgehe, dass fast alle der im Forum eingesetzten Panels nicht mehr auflösen.

Es ist ja nur ein Versuch, um zu sehen, was sich hier denn tut, wenn man schreibt bzw Aufnahmen einstellt.2020 0824 - 10-36-34 - DSC-RX10M4 - 0217 cc.jpg
Robert
 

johanna
johanna
Mitglied

Vor ein paar Tagen habe ich mich hier umgesehen und habe Karl und auch Paddel gefragt ob ich meine Reiseberichte - die Beschreibungen über Sehenswürdigkeiten hier einsetzen darf. Seit 2016 unternehmen wir vieles - auch eine Caravanreise über zwei Monate ist dabei. Diese habe ich Tagebuchmässig erfasst und auch teilweise bereits bei den Nightwritern/Nightreadern eingesetzt - doch dort wurde es zum Schluss leider etwas kompliziert. Bilder sind nur sehr spärlich vorhanden, weil ich nicht gut fotografieren kann. Ich würde mich freuen wenn ich auch hier noch weitere Reisebeschreibungen lesen dürfte.....
Johanna

Chaoty
Chaoty
Mitglied

... ob ich hier richtig bin ...
Ist die Gruppe denn noch aktiv?
Würde gerne meine Reiseberichte mit anderen teilen. Darf man in die Texte Fotos einfügen oder laufen die extra?
desiree
desiree
Mitglied

spricht mich sehr an.
Daher bitte ich sehr, sie nicht aufzulösen.
Mir ist bekannt, dass paddel gern in den Norden fährt.
Mein Mann und ich machten diverse Fahrten nach Finnland, , Norwegen, Schweden -und in unser Nachbarland Dänemark.
Wenn es Euch interessiert, würde ich einige Fotos nachreichen, die ich noch scannen müßte.
Ich finde diese Gruppe sehr wichtig, auch weil ich - jeder - viel Neues lesen kann.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

desiree
Ilse
tilli
tilli
Mitglied

tilli
Ich war so begeistert von dem Thema, Reisen, das ist doch für viele ein so schönes Thema.
Leider ist unsere Gruppe still, nach meinem Eintrag,seit November 2010 hat sich kein User für die Gruppe interessiert.So denke ich lieber Herbert , wir müssen unsere Gruppe auflösen,Es hat doch keinen Sinn, denn auch du hast dich zurückgezogen.
Schade es tut mir sehr leid, das ich jetzt ausscheide.
Es würde mich freuen, könnte die Gruppe bestehen.
Tilli
tilli
tilli
Mitglied

tilli
Ich freue mich auf die nächsten Reiseberichte.
Wir sind hier unter Freunden,also schreibt,es ist so schön mit Euch sie virtuel zu erleben.Viele Grüße an Alle unsere Mitglieder Tilli.

Mitglieder

carlos38
carlos38
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Mitglied_18b8221
Mitglied_18b8221
jutta43
jutta43
happyeyes
happyeyes
Globetrotter
Globetrotter
Dotty18
Dotty18
Cornelia_
Cornelia_
liwo63
liwo63
karinlpz53
karinlpz53
Angelika29
Angelika29
Ramune
Ramune
Helmi57
Helmi57
Talpa Germany
Talpa Germany
Erika03
Erika03
Margitnbg
Margitnbg
Theresia
Theresia
Georg39
Georg39
giugio
giugio
picolet
picolet
brangute
brangute
Filomena
Filomena
Dieter Schmalz
Dieter Schmalz
Deauville
Deauville
Etaner
Etaner
Buschi
Buschi
Wilfried
Wilfried
Mitglied_807c884
Mitglied_807c884
seelchen
seelchen
Rajababu
Rajababu
Lauraa
Lauraa
sunriselady
sunriselady
paddel
paddel
oeffel
oeffel
Dieter-wpt
Dieter-wpt
kleiber
kleiber
Achill
Achill
Optimist
Optimist
Alexa_46
Alexa_46
Gwendolyn
Gwendolyn
monika15
monika15
HeikeGabriele
HeikeGabriele
johanna
johanna
Administrator
Gitti Schweden
Gitti Schweden
fotowerner
fotowerner
Babs56
Babs56
Anna2020
Anna2020
Mitglied_e0474e8
Mitglied_e0474e8
Chaoty
Chaoty
LivingTheDream
LivingTheDream
masterpoint
masterpoint
lamaga
lamaga
Bernsteinhaus
Bernsteinhaus

Anzeige