Gruppen Interessensgruppen Richtige Männer können alles!
Richtige Männer können alles!
Richtige Männer können alles!

Informationen

14 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Was tun, wenn die Holde nicht kann, nicht will oder nicht da ist?Hier wollen wir Männer zeigen, was Sache ist. Wir tauschen uns aus, beweisen, daß auch Männer wissen, wo man die Fernsehzeitung kauft, wie die Mikrowelle funktioniert oder Mann einen Kuchen anrührt.Natürlich: Auch Damen sind herzlich willkommen, aber nicht, um den Beweis zu erbringen, daß, wie sehr und wie lange sie schon emanzipiert sind, sondern als Freundinnen vom Fach und dafür danken wir sakrisch:-).

Keine Bildergalerien vorhanden!

Pinnwand
Tremonius
Tremonius
Mitglied

Ist es wahr, dass ich in einer Gruppe gelandet bin, in der 2011 zum letzten Mal etwas an die Pinnwand geschrieben worden ist?[color=orange][/color]
Katze
Katze
Mitglied

habt Ihr im Februar aufgehört. Sind Eure Herde kaputt oder nur erkaltet. Gruß Katzenbart
florian
florian
Mitglied

Nee, Kokosraspelbuttermülschblechkuchen
adam
adam
Mitglied

Wenn ich das mit der Tiefenschärfe bei meiner Digi hinkriege, sieht mein Kuchen auch so gut aus.
Was ist das für einer? Zuckerkuchen?

--

adam
florian
florian
Mitglied

Den hab ICH gebacken!



--
florian

adam
adam
Mitglied

Genau ika,

nur fehlt es hier an Männern, die sich trauen zu fragen.

pilli,

mein Schnitzel schmeckt nicht nur prima, sondern sieht auch aus wie gemalt.)

Wie auch mein Käsekuchen mit Kirschen:


Das Bild ist nicht ganz scharf, muß wohl mal in die Fotogruppe.

Aber es geht nicht nur ums Kochen.

--

adam
ika1
ika1
Mitglied

ika1
ich würde sagen wie Nick Haper in seinen Buch .
Männer können alles , "wenn man ihnen sagt wie es geht".
IKa
pilli
pilli
Mitglied

pilli
...mit dem nötigen respekt und küchentücher schwenkend ob der kunstfertigen zubereitung des schnitzels, zu fragen ob

Wolfram Siebeck

der gastro-zyniker mit seinem text: "erlaubt ist, was vergiftet", dein kochpate war?

richtige männer können eben alles; ob nun herzchen stylen oder leutz vergiften?!

und husch und wech...


--
pilli

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Am besten gefällt mir die Maßeinheit -> eine viertel Bierflasche

Aber das fertige Schnitzel versuche ich mir gerade nicht vorzustellen *gg
adam
adam
Mitglied

Pilli,

Herzen mit Milch auf den Kaffe zu malen, sind Männer-Ideen, um die romantisch verklärte Kundin immer wieder ins Lokal zu locken. Privat läuft sowas anders:

Zum Beispiel klopft der Mann zu Hause das halb aufgetaute Schnitzel (so reißen die Fleischfasern besser und es wird richtig zart) praktischerweise gleich im Gefrierbeutel. Dann wird auf einem Teller das Schnitzel von einer Seite gesalzen, gepfeffert, mit edelsüssem Paprika rot eingefärbt und mit Mehl gepudert. Dasselbe jetzt von der anderen Seite, dann wird das Schnitzel auf dem Teller geparkt, von dem es später gegessen wird.

In den ersten Teller kloppt er ein Ei und quirlt es mit der Gabel, mit der er später isst, wendet das Schnitzel im Ei, während reichlich Fett (Butterschmalz oder Sonnenblumenöl) auf hoher Herdstufe in der Pfanne zerläuft. Noch im Ei wird auf der einen Seite das Schnitzel vorsichtig mit Semmelbrösel versehen (sehr viel Brösel kommen dabei nicht ins Ei). Das Fett ist dann heiß und die Herdplatte wird auf 1/3 ihrer Maximalstufe runter geschaltet. Schnitzel mit Bröselseite rein in die Pfanne und auf der Oberseite mit Semmelbrösel versehen.

Während das Schnitzelauf der einen Seite brät, kommt in einen kleinen Topf eine viertel Bierflasche kaltes Wasser und die gleiche Menge Milch. Herdplatte ist auf die höchste Stufe geschaltet. Sofort ein Päckchen Fertigsosse in die kalte Wasser-Milch-Brühe und umrühren (klar: Mit der Gabel, mit der später gegessen wird). Schnitzel umdrehen, wenn es braun ist. Sosse kocht auf. Kurz umrühren, nachsalzen und eine Scheibe Scheiblettenkäse rein schmeißen. Deckel auf den Topf, runter von der Hitze und Platte ausschalten.

Ei vom ersten Teller samt Brösel neben das Schnitzel in die Pfanne (salzen, bißchen Pfeffer). Mitbraten lassen, bis es fest ist (stockt). Schnitzel ist auf beiden Seiten braun, auf zweiten Teller (wo es schon mal geparkt war). Ei auf kleinen Teller (Sieht schlimm aus mit den Bröseln, schmeckt aber toll zum Frühstück) und in den Kühlschrank. Herdplatte aus.

Sosse umrühren, aus dem Topf auf den Teller zum Schnitzel gießen. Brötchen oder Brot dazu. Ab vor den Fernseher und essen. Salz mitnehmen. (Vergangene Zeit: höchstens 30 Minuten)

Geschirr: 1 Pfanne, 2 Teller, Besteck.
Topf mit Sosse in den Kühlschrank, wenn abgekühlt. Fleischklopfer wegräumen (hat ja nur Plastik berührt).

Richtige Manner können alles.

--

adam

.

Mitglieder

theodora
theodora
eleonore
eleonore
puenktchen07
puenktchen07
Georg39
Georg39
Mark46
Mark46
guenther8
guenther8
topiass
topiass
adeline
adeline
Mitglied_99c84b7
Mitglied_99c84b7
Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
adam
adam
Administrator
KleinerDackel
KleinerDackel

Anzeige