Gruppen Interessensgruppen Gruppe Selbstheilungskräfte

Gruppe Selbstheilungskräfte

Gruppe Selbstheilungskräfte

„Atem – mit vielfacher Wirkung“


„Atem – mit vielfacher Wirkung“

Atmen ist für uns alle natürlich.
Vom Baby bis zum Greis.

Welch vielfältige Wirkung unsere Atmung auf uns hat, habe ich am eigenen Leib erfahren.
Auch wie er uns entgleisen kann.
Jeder Schock, jeder Stress verändert unsere Atmung. Auch ein akustisches Zeichen unseres Smartphones löst bei uns eine kurze Atmungsveränderung aus.

Drastisch habe ich es erfahren, als mein Atem entgleiste, durch einen doppelten Schock.
Meine Frau erhielt die Diagnose unheilbarer Krebs und musste ins Krankenhaus.
Ich fühlte mich jemand anders ausgeliefert, den ich brauchte.
Schnell kam es zu Panikattacken, die mich fast mein ganzes Leben immer wieder begleiteten.
Erst in den letzten 2 Jahren habe ich in einer Dokumentation wahrgenommen, wie das Atmen abläuft und was ich selbst tun kann.
In diesem kleinen Film wird das erklärt. Da ich diese Atmung täglich, so oft wie möglich gemacht habe, hat mein Körper bald bei Beginn der Panikattacke reflexartig diese Atmung eingesetzt. Nach einer oder zwei Minuten ist die Panik gestoppt.
Das finde ich super!!!!
 

Darüber hinaus gibt es noch weitere Wirkungsweisen einer besonderen Atmung.

Darüber werden wir auch in der Gruppe noch kommunizieren und kompetente Videos ansehen.

Selbsthilfegruppe Selbtheilungskräfte

Jürgen

 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige