Gruppen Interessensgruppen Sudetendeutsche Wurzelkinder
Sudetendeutsche Wurzelkinder
Sudetendeutsche Wurzelkinder

Informationen

21 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Der Seniorenchat... Ein kunterbuntes Völkchen aus vielen Teilen der Welt hat sich hier eingefunden um einen regen Austausch zu betreiben.

Es wird Werbung für den Alltag betrieben. Sogar kostenlos . Von Kochrezepten, den neusten Strickmuster, schelmische/traurige Gedichte/Geschichten, den Enkeln, Talente werden ausgegraben und veröffentlicht und vieles mehr.

Man traut sich halt. Träume werden erfüllt. All das, was man evtl. mal tun wollte.

Nachkriegsgeneration sind wir. Jeder hat seinen eigenen Wurzelweg. Mutter erzählt, wie es war: DAMALS. Damals? Kind, Du kannst es Dir nicht vorstellen, wie es war, Heimat zu verlassen und neu anzufangen. Ja, Sudetenland war ihre Heimat.

Hallo Renate, gell, war das eine Überraschung, als wir uns fanden. Wir die Wurzelkinder aus der Heimat unserer Mütter! Schnell gingen die Mails hin und her. Lachen mussten wir über identisch sudetenländische Inhalte. Ach, der Karpfen in der Badewanne, das hat Deine Mutter auch erzählt...*schmunzel.

Es ist Renate und mein Bedürfnis, die Poesie der Erinnerungen aufrecht zu erhalten. Erinnerungen aus der Heimat unserer Mütter und Väter. Ohne Erinnerungen würde die Welt nicht existieren können. Wurzeln tief in der Erde. Das Vermächtnis.

Wir Menschen leben von der Erinnerung um für die Zukunft besser Verständnis zu haben.

Wir laden Euch ein, kommt zu uns in die Gruppe, lasst uns erzählen, plaudern über die Heimat unserer Eltern, Großeltern. Teilt Euch mit, wenn es Euch ein Bedürfnis ist.

Zeigt Fotos, Gedichte aus dem Riesengebirge. Wie wurde der Alltag gestaltet. Es ist ein Versuch. Vielleicht sind Renate und meine Person im Augenblick die einzigen Wurzelkinder.

Wir werden sehen. Freuen würden wir uns auf jeden Fall

. Also:Herzlich Willkommen!

Ela und ladybird

Mitglieder

Retlaw
Retlaw
ladybird
ladybird
hanne41lore
hanne41lore
liwo63
liwo63
Omaberlin
Omaberlin
Ela48
Ela48
Administrator
stehauffrauchen
stehauffrauchen
Tortenspitzerl
Tortenspitzerl
Aurantiacum
Aurantiacum
Nurdug
Nurdug
André J.
André J.
Anna-Lena
Anna-Lena
Karl
Karl
Administrator
Riesengebirgler
Riesengebirgler
Muhakl
Muhakl
inselchen77
inselchen77

Anzeige