Wir in Bayern!

Wir in Bayern!
Wir in Bayern!

Informationen

172 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Laptop und Lederhose. Das Land mit den wenigsten Arbeitslosen, mit den höchsten Bergen, dem besten und bekanntesten Fußballverein, dem Bundesland mit dem einzigen, lebenden Kaiser und einer Landesbank, die innerhalb kurzer Zeit zweistellige Milliardenbeträge versenkt hat. Das soll uns erst mal ein Land nachmachen. Alle sind hier herzlich Willkommen, auch Zugereiste und Durchreisende. Die hier und jetzt lebenden Bayern sind die Nachkommen der fußkranken Völkerwanderer, welche vor vielen Jahren, den Übergang über die Alpen nicht geschafft haben. Also, jeder ist "Willkommen", auch wenn er nicht "Vollkommen" ist.

Gruppeninformationen

E-Mail:
redaktion@seniorentreff.de
PLZ / Ort
Von Aschaffenburg bis Kreuth
  • Hallo

    Edelsteinbaum(Edelsteinbaum) Viele grüße aus dem Zonenrandgebiet Mit freundlichen Grüßen Edelsteinbaum...

    Autor: Edelsteinbaum | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Osterbraeuche

    Ich hab vor einigen Jahren mal Osterbräuche gesammelt. Vielleicht wisst ihr hier in der Gruppe auch noch welche, die ich nicht kenne. Bitte schreibt diese dann hier dazu...

    Autor: chris | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • keine tote hose?

    etwas mehr tratsch und nachrichten habe ich mir hier schon vorgestellt. nur tote hose? ganz so sprachlos sind wir bayern dan doch nicht oder? gottfried46...

    Autor: gottfried46 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • echter münchner

    als geborener münchner, somit bayer, will ich hier herausfinden, ob wir auch die geselligkeit und gesellschhaft mögen und auch suchen. ich mag gerne stammtische, auch gemischte umd zu grantelne, diskutieren und lachen...

    Autor: gottfried46 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Bin neu in dem Treff

    Hallo, bin ein 70 Jähriger Mann, der in der Nähe von Ingolstadt wohnt. Genau heißt der Ort "Großmehring". Dort bin ich schon seit 1970 zugezogen. Bin großgeworden im Rheinland. Mein gelernter Beruf ist Elektro Elektriker...

    Autor: herdorni | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • München: Biete senioren-u. behindertengerechte 2-Zi-Whg

    Grüß Gott, wir bieten ab sofort eine senioren-u. behindertengerechte 2-Zi-Whg in München zur Miete an. Mehr Informationen unter: http://www.immobilienscout24.de/expose/84805348 Bitte kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu...

    Autor: MuenchnerWohnung | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • München: Biete senioren-u. behindertengerechte 2-Zi-Whg

    Grüß Gott, wir bieten ab sofort eine senioren-u. behindertengerechte 2-Zi-Whg in München zur Miete an. Mehr Informationen unter: http://www.immobilienscout24.de/expose/84805348 Bitte kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu...

    Autor: MuenchnerWohnung | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • In München

    ist es nie langweilig. Vor langer Zeit habe ich ein Video vom Tierpark gemacht, wobei mich ein schönes Raubtier besonders beeindruckt hat. Und im Frühjahr habe ich mit den Enkeln wieder einen Zoo-Besuch unternommen...

    Autor: Britt | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Seniorengenossenschaft Memmingen

    Hallo aktive Senioren, in Memmingen/Bayern sucht die Seniorengenossenschaft aktive Senioren/innen. Mehr Informationen über: www.familiengesundheit21.de Grüße aus dem Allgäu Günther...

    Autor: Bergkoenig | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Neuvorstellung

    Hallo, ich bin neu hier und muß mich erst akklimatisieren! Das wird einige Zeit dauern, denn meine Computerkenntnisse sind so lalala! Aber als Rentner hat man ja normalerweise viel Zeit, also pack mas! Vordringlich interessiert mich, ob hier in meiner Geg

    Autor: Heinrich66 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Erinnerungen an meine Kindheit

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk Ihr müßt euch vorstellen, Weihnacht 1950, noch gab es keine grossen Geschenke und schon gar nicht ein grosses Festessen...

    Autor: chris | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Geplantes Treffen der Gruppe "Wir in Bayern"

    Ein Hallo an alle Mitglieder der Gruppe "Wir in Bayern", da mich die Redaktion-ST angeschrieben hat um die BAYERN-Gruppe zu beleben und ein Treffen zu organisieren habe ich alle Gruppen-Mitglieder per PN angeschrieben um INFO zu erhalten...

    Autor: blacky1 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • herkunft der bajuwaren/agilolfinger

    Ich bin seit der Aufstiegsrunde 1965 FC Bayern-Fan. Aus dieser Nummer komme ich trotz Stoiber und Markwort im "Aufsichtsrat" nicht mehr heraus. Das mit Uli sehe ich nicht so streng. Ich möchte mal wissen, wieviel die in der Glotze moralisierenden an Steue

    Autor: irlbeck | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Asylbayerin möchte wieder einen Hauch bayerischer Luft schnuppern

    Hallo an alle, ich bin gebürtige Bayerin aus Freilassing. Bin aber mit 18 Jahren zum 1. mal ausgewandert und das nach Frankfurt am Main, das 2. mal mit 54 nach Paraguay. Ich spreche, trotz der langen Zeit im Ausland (wobei ich Frankfurt mit einschließe)im

    Autor: Elke2610 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Da fehlt ja noch ein ganz wichtiger- Ich

    der bayrische Schwabe- der urbayrischer ist , als der Bayer selbst.Und jede Woche seinen Münchner Stammtisch seit fast 24 Jahren betreut. Diese bayrische FEE besitzt Humor, kaum zum aushalten und Bauch halten...

    Autor: waldfee68 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Wir in der Rhön

    :-) Hallo Ich komme aus dem letzten Zipfel von Bayern .3 Länder-Eck Thüringen, Hessen und Bayern .Zu uns gehört die wunderschöne bayerische Rhön mit dem bekannten Kloster auf dem Kreuzberg.Ich habe 2 Fotos vom Kreuzberg reingesetzt...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Gruppenbeitritt

    möchte gern erfahren, was hier in dieser Bay.Gruppe so passiert ,ich wohne in Pocking - Niederbayern, freue mich über jeden Kontakt mit netten Menschen mundio...

    Autor: mundio | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen

    Hallo, habe von der Gruppe "Wir in Bayern gelesen" und mich mit caya in Verbindung gesetzt um Mitglied zu werden. Man findet mich unter Baer 1953. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt, verheiratet,habe 2 erwachsene Söhne und arbeite noch zeitweise freiberufli

    Autor: Baer1953 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • hallo von einer Neuen

    Hallo Bayern, seit kurzem nach langjähriger "Bayernabstinenz"wieder hier gelandet-und zwar als Vorposten kurz vor der Grenze zu Österreich fühle ich mich schon wieder ganz daheim hier. Diesmal habe ich mir nicht die Promi-Wohngegend im Tegernseertal ausge

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • München - WER HAT LUST ????

    München(Christine1951) München(Christine1951) München(Christine1951) Ich als "Landei" in der großen Stadt wer hätte vielleicht Lust in einer Seniorengruppe München mitzumachen? Eine Art "Stammtisch" mit regelmäßigen ungezwungenen Zusammentreffen,

    Autor: Christine1951 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Aller Anfang ist schwer,

    [b] und möchte mich allen bisherigen Mitgliedern ein wenig vorstellen. Seit einigen Minuten bin ich Mitglied des Seniorentreffs und suche und taste mich durch und habe viele Fragen, z.B. "wie macht man was"...

    Autor: Urmara | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • demnaechst in bayern

    hallo, habe gerade mich in dem forum angemeldet, weil ich demnaechst nach bayern komme, wohne lebe derzeit noch in paraguay. wohne in deutschland bei mindelheim, wo mir bekannte eine wohnung besorgt haben...

    Autor: adingca | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Bayern in Japan

    Dass die Japaner große Bayern-Fans sind ist ja sicher bekannt. Bei meinem Besuch in Tokio entdeckte ich im Ginza-Viertel, der Metropole Tokios, in der man edel, exklusiv und teuer einkaufen kann, ein sehr gut besuchtes Lokal: Die „Sapporo Lion Beer- Hall

    Autor: pelagia | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Auch wenn nimmer in Bayern

    :-) Ja ich wohne im hohen Norden von Norwegen (www.skjervoy.kommune.no) aber stamme aus Bayern. Geboren in Coburg und aufgewachsen in Graefelfing bei Muenchen und habe vor meinem Umzug beim Stadtsteueramt in der Herzog Wilhelm Strasse gearbeitet...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Neues Mitglied aus Ostbayern

    Bin als neues Mitglied hier eingetreten und komme aus dem Bay. Wald. Gruß blacky1 ...

    Autor: blacky1 | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Tierpark Hellabrunn, Teil 1

    :-) Ein Besuch im Tierpark Hellabrunn in München lohnt sich immer, das ganze Jahr über. Es ist nicht möglich, alle Tierwelten an einem Tag anzuschauen. Es gibt ein Elefantenhaus, ein Dschungelzelt, ein Aquarium, ein Urwaldhaus, wo sich sogar Ameisen tum

    Autor: Britt | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Spaziergang durch Würzburg

    Ich möchte Euch einladen zu einem virtuellen Spaziergang durch Würzburg. Alle Bilder dazu wurden mir von Libelle und Adler23 zur Verfügung gestellt. Ich habe die Erlaubnis, die Bilder hier zu zeigen...

    Autor: chris | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Osterbrauch in Franken

    Auslosung auf dem Marktplatz Der Remlinger Eierlauf Alljährlich findet am Ostermontag in Remlingen/Würzburg der Eierlauf statt. Dieses Wettkampfspiel ist in Bayern einzigartig...

    Autor: chris | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Kehraus

    Von Karneval kann ja bei uns nicht die Rede sein. Aber viele wollen dabei sein, wenn es anders ist als sonst. Sie flanieren auf dem Boulevard Leopold, treffen sich mit Kollegen,Freunden, mit anderen Familien...

    Autor: Britt | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Isar-Pyramiden

    Während meiner häufigen Aufenthalte in Bayern wander/n ich/wir zuweilen auch zu den Isar-Pyramiden. Letztes Jahr hatte/n ich/wir mal Glück und entdeckte/n den alten Mann, der sich den Bau dieser Steinhaufen zum Hobby gemacht hat...

    Autor: Linta | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • So schaut es aus.............

    wenn ein echt bayrischer Kampfdackel durch ostdeutschen Schnee wackelt. Linta...

    Autor: Linta | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Sehnsucht nach blauem Himmel

    und weißen Wölkchen bekommt man schnell in diesem Winter, der sich an der Küste kalt und grimmig grau zeigt. Dabei fallen mir die Farben Bayerns ein. Nur weiß ich nie wie esrichtig heißt, wenn von BAYRISCH BLAU UND WEIß die Rede ist...

    Autor: pelagia | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • .... die Franken kommen

    Gestern Abend habe ich mich wieder einmal köstlich amüsiert, ich war auf der Karnevalssitzung der Franken,(TV), dieses sehr eigenwilligen Stammes der Bayuwaren. Mit viel Witz, einer großen Portion Ironie, sich selbst auf den Arm nehmend, Günter Beckste

    Autor: Medea | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Wenn ich Nachbarn treffe,

    die ich nur vom Sehen her kenne, sage ich doch glatt: "Grüß Gott" und was antworten sie? Dasselbe. Mir gefällt diese Redensart, die alles andere als zeitgemäß ist, sehr gut. Sogar meine 5köpfige türkische Familie im Haus grüße ich so, manchmal aus Versehe

    Autor: Britt | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Weißwurst

    Zu oana guadn Weißwurscht g´head nix anders ois a knusprigen Brezn und an süffign Hoibn Weißbia!!! Des is da Himme der Bayern!!! (Nicht zu laut lachen, meine bayr. Schreibweise ist noch schlimmer als die Aussprache!) Bloß kein Sauerkraut zur Weißwurst,

    Autor: Linta | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Wenn schon Gruppe,

    ...dann meine Heimatgruppe :-) Hier bin ich, eine Münchnerun seit 22 Jahren. Ich habe selbstverständlich den Einbürgerungsschein genehmigt bekommen :-) Ohne geht hier gar nix! Ich kann Weißwürscht' auf dreierlei Arten standesgemäß essen die mich niem

    Autor: caya | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Pendelverkehr

    Da ich ohnehin zwischen Ostseestrand und Bayernland ständig hin- und herpendel und beiderorts einen festen Wohnsitz habe mische ich hier gern mit. Linta...

    Autor: Linta | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
  • Hinter dem Weißwurst-Limes

    soll die Welt noch wunderbar sein .... ;-) die möchte ich dann und wann gerne mal erkunden als Nordlicht Medea...

    Autor: Medea | Blog der Gruppe: Wir in Bayern!
Pinnwand
Katzenfraule

Servus, wird denn überhaupt in dieser Gruppe was unternommen? Ich finde nichts dergleichen.
Wer lebt in München oder  Umgebung, dass da wenigstens mal ein Treffen zustande kommen könnte.

Gruß Katzenfraule
 

Edelsteinbaum
Edelsteinbaum
Mitglied

Edelsteinbaum(Edelsteinbaum)


mfg
Edelsteinbaum



Komposti60
Komposti60
Mitglied

Neuling grüßt alle Alteingesessenen[font=courier][/font]
chris
chris
Mitglied



Ich hab vor einigen Jahres mal Osterbräuche gesammelt.

Vielleicht kennt ihr auch einen, der mir nicht bekannt ist.
Schreibt mir bitte.

Der Remlinger Eierlauf ist in Bayern der einzige,
soweit mir das bekannt ist. Der Brauch wird seit
über 370 Jahren gepflegt und es ist gut, dass auch
die Jugen von heute sich daran beteiligt.

Chris



isabelle
isabelle
Mitglied

schau mal wie lange die gruppe besteht, wieviele mitglied sind und wer schreibt? ich weiß nicht ob es sich lohnt dabei zu bleiben
isa
gottfried46
gottfried46
Mitglied

vielleicht bringen wir doch noch einen treff zusammen.

kann ja nicht sein, dass keine aus münchen sind, nicht können oder wollen.

gottfried
gottfried46
gottfried46
Mitglied

hallo isa,

aus meiner sicht ist das auch schade, dass du in augsburg, ich in münchen wohne.

ich hoffe für dich, dass sich auch jemand für dich in augsburg findet, ich hoffe dass es für mich hier in münchen klappt.

gottfried
isabelle
isabelle
Mitglied

o.k. ich würde mich auch freuen. für mich ist es schwer hier in augsburg
neue bekannte zu finden. nach münchen wäre mir zu umständlich, da ich mein auto abgegeben habe an meinen enkel.evtl. finden sich ja hier 3-5 augsburger ein . wäre doch ein schöner anfang
isa
gottfried46
gottfried46
Mitglied

jetzt hoffe ich, ihr kennt mich jetzt bildlich, auf rege kontakte von euch.

ich habe sehr viel zeit, bin sehr viel alleine, da meine frau berufstätig ist, ausgebildete thaimasseurin und sehr bliebt und begehsrt in münchen,und ich den ganzen tag, oft auch am we alleine bin.

häufige reale tzreffen wären da schön.

gottfried
Redaktion
Redaktion
Administrator

Gottfried hat uns erlaubt dieses Bild



von ihm und seiner Frau einzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wir es gemeinsam schaffen, den Bayern-Treff etwas lebhafter zu gestalten. Wir könnten uns auch vorstellen, das Team zu erweitern und würden uns über Meldungen hierzu freuen.

Eine Möglichkeit, den Treff zu beleben besteht darin, in den Blogs zum Treff interessante Nachrichten oder Berichte zu Bayern einzustellen. Das können Reiseberichte sein, aber warum nicht auch einmal aktuelle Ereignisse diskutieren?

Überregionale Treffen zu organisieren, ist relativ aufwendig, denn Bayern ist groß. Falls hierzu jedoch aus eurem Kreis Initiativen ergriffen würden, wären wir bereit diese logistisch zu unterstützen.

Herzliche Grüße, Margit und Karl




Mitglieder

joma
joma
Moderator
wolfi1611
wolfi1611
Moderator
wotan200
wotan200
Moderator
manfred2705
manfred2705
gitta2010
gitta2010
Angie65
Angie65
mke101
mke101
RonMuc
RonMuc
gottfried46
gottfried46
Domenica
Domenica
violette
violette
Bianka
Bianka
lina1946
lina1946
annaMai
annaMai
Bergkoenig
Bergkoenig
marvin
marvin
Christine1951
Christine1951
Baer1953
Baer1953
vivace
vivace
MuenchnerWohnung
MuenchnerWohnung
blacky153
blacky153
Kellly70
Kellly70
rose42
rose42
Orchidee01
Orchidee01
effendi
effendi
kreuzdame
kreuzdame
pelagia
pelagia
amadeos
amadeos
mikmuc11
mikmuc11
Zaubermaus50
Zaubermaus50
Admodis
Admodis
gitti61
gitti61
irlbeck
irlbeck
lydia_muc
lydia_muc
bebberle
bebberle
Kvasir
Kvasir
PaulaKaa1956
PaulaKaa1956
Siegii
Siegii
margrit
margrit
sk2000
sk2000
waldfee68
waldfee68
Heinrich66
Heinrich66
Hugo41
Hugo41
Sunnyyman
Sunnyyman
gerti.s
gerti.s
suche-dich
suche-dich
Dadeva
Dadeva
linchen70
linchen70
Sportkeglerin39
Sportkeglerin39
Schritti
Schritti
Maria0211
Maria0211
Ernst53
Ernst53
HPPSYCH
HPPSYCH
mundio
mundio
Redaktion
Redaktion
Administrator
norina3
norina3
abana32
abana32
chris33
chris33
Habibi60
Habibi60
wantok2017
wantok2017
Carnica
Carnica
ausFranken
ausFranken
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Dackel
Dackel
Berliner Helga
Berliner Helga
Philosophia
Philosophia
Christie
Christie
Urlioma
Urlioma
Urmara
Urmara
christa
christa
Hasselblad
Hasselblad
Marika
Marika
Hans66
Hans66
Punggi
Punggi
merchandiserking
merchandiserking
Kellly
Kellly
baerbel1
baerbel1
solamente
solamente
Malcesine
Malcesine
adeline
adeline
christina_nina
christina_nina
eishi1954
eishi1954
himbeere
himbeere
Bayern48
Bayern48
Hueterin
Hueterin
elefant1954
elefant1954
tonizamperoni
tonizamperoni
johannes51
johannes51
Trustyourheart
Trustyourheart
Lavinia
Lavinia
Rittersporn
Rittersporn
decembre
decembre
osterhasi
osterhasi
bayernmadl
bayernmadl
emgezie
emgezie
gabrielejasmin
gabrielejasmin
Anabell23
Anabell23
adingca
adingca
Karina1957
Karina1957
Rose18
Rose18
Mandala60
Mandala60
Sandy1409
Sandy1409
tomcrist
tomcrist
mikmuc
mikmuc
Ostpreusse
Ostpreusse
knubbl
knubbl
petro123
petro123
grandpapa36
grandpapa36
grandpapa37
grandpapa37
Franke
Franke
kochgue35
kochgue35
Camper38
Camper38
Hilde1948
Hilde1948
Chefbarista
Chefbarista
David65
David65
truelove
truelove
Margareta
Margareta
pfefferminze
pfefferminze
loewe46
loewe46
Gizella
Gizella
Sunnysix6
Sunnysix6
Minkilein
Minkilein
karloff
karloff
Goldfasan
Goldfasan
Komposti60
Komposti60
blacky1
blacky1
Heidi1955
Heidi1955
Kellly69
Kellly69
Zuckermaus
Zuckermaus
zauberlehrling2006
zauberlehrling2006
Musikfan
Musikfan
anciene
anciene
mucgeorg
mucgeorg