Future History - Entdecke die Vergangenheit

Registrieren & eigene Bilder einstellenHilfe | Future History Portal Diskussion

Future History ist ein Werkzeug, das den Vergleich damals mit heute erleichtert. Siehe selbst, wie einfach dies die bereitgestellten Werkzeuge machen. Erstelle eigene Inhalte oder stöbere unten in den vorhandenen: Schau Dir die Inhalte an, die es bereits gibt. 

Im ST-Forum ist in Interaktion mit den Nutzern eine ausführliche Hilfestellung am enstehen.

Falls Dir das Fenster hier zu schmal ist, nutze die volle Breite deines Bildschirms mit diesem Link (empfohlen!).


Norddeutschland

Falls Dir das Fenster hier zu schmal ist, nutze die volle Breite deines Bildschirms mit diesem Link.


Süddeutschland

 TippFalls Dir das Fenster zu schmal ist, nutze die volle Breite deines Bildschirms mit diesem Link.


Ich hatte Future History den Schülern und Lehrern als Werkzeug bei meinem bundesweiten Schülerprojekt (80 Jahre Reichspogromnacht 2018) empfohlen. Das wurde gerne angenommen und deshalb gibt es zu diesem Thema auch bereits sehr viele Inhalte in Future History.

Registrieren & eigene Bilder einstellen | Hilfe | Future History Portal | Diskussion

Anzeige

Kommentare (4)

karl

@Romalu3

ich habe die Implementierung der Future History Seite jetzt weiter optimiert.

1. Ich empfehle gleich die Version aufzurufen, bei der die volle Breite des Bildschirms ausgenutzt wird.
2. Sodann habe ich für Nord- und Süddeutschland jeweils eine Extraseite angelegt, damit der Ladevorgang beschleunigt wird:

Norddeutschland
Süddeutschland
Karl

Romalu3

Sehr nützlich und interessant. So kann ich mir ein gutes Bild machen, wie sich ein Ort über die Zeit verändert hat. Auch für Schülerprojekte kann ich mir das sehr gut vorstellen. Klasse

karl

@Romalu3  

hier habe ich jetzt die Diskussion im Forum begonnen. Ich bin zuversichtlich, dass sich hierüber mit der Zeit ein Austausch mit den ST-Mitgliedern entwickeln kann.

Karl

karl

Liebe STler,

ich würde mich sehr freuen, wenn euch dieses Angebot gefallen würde. Im Forum werde ich heute oder morgen noch eine ausführliche Hilfefunktion schreiben, die die Nutzung des Werkzeuges erläutert.

Ihr könnt den Gebrauch des Tools aber z. B. auch bei diesem Schülerprojekt studieren:

Erinnerung sichtbar machen

Karl


Anzeige