Ostfrieslandbusreise vom 18.-21. 7. 2019 (storniert)

Neueste Meldung: Diese Reise muss leider storniert werden, da sich nicht genügend Teilnehmer registriert haben.

ostfriesland 1.jpg
Zum vollständigen Reiseprospekt. Buchungscode mit Rabatt: ST1907TR24.

Mehr Bilder.

4-tägige Busreise, 18.-21. Juli 2019 

Genießen Sie auf dieser 4-tägigen Busreise die schöne Nordseeküste, das
Postkartenidyll Greetsiel, Emden an der Mündung der Ems und die traumhaft
schöne Nordseeküste in Neuharlingersiel. Der Schiffsausflug auf die „Inselkönigin“
Norderney krönt natürlich die Ostfrieslandreisen.

 
REISEVERLAUF

 

1. Tag: Sie reisen im modernen Reisebus nach Ostfriesland. Im ausgesuchten Mittelklassehotel erwarten wir Sie mit einem zünftigen Bergrüßungsgetränk.

2. Tag: Nach dem Frühstück starten wir zu unserer großen Rundfahrtdurch Ostfriesland. Auf der Störtebeker-Route verlassen wir Leer und fahren durch das von Kanälen durchzogene Moormerland. An der Mündung der Ems erreichen wir Emden. Nach einem Besichtigungsaufenthalt fahren wir in das an der Leybucht gelegene Greetsiel. Sein idyllischer Hafen Krabbenkuttern, alten Fischerhäusern und zwei Windmühlen ist ein beliebtes Fotomotiv. Von Greetsiel aus geht die Fahrt nach Neuharlingersiel. Genießen dabei den weiten Blick über die wunderschöne Landschaft. Der Hafen Neuharlingersiel ist der Fährhafen zur ostfriesischen Insel Spiekeroog.

3. Tag: Nach dem Frühstück und einer Besichtigung des „Nordseeheilbades“ Norddeich sind wir zu Gast auf der „Inselkönigin“ Norderney. Schon die einstündige Überfahrt ist ein besonderes Erlebnis. Auf Norderney haben Sie zum Bummeln, durch das zauberhafte Inselzentrum zu spazieren, Sie können sich eine Rundfahrt mit der „Bimmelbahn“ gönnen oder einen Strandspaziergang geniessen. Nach der Rückfahrt erwartet Sie ein leckeres Abendessen und der tolle Ostfriesen-Seemannsabend. Schwingen Sie das Tanzbein zu flotter Live-Musik.

4. Tag: Nach dem Frühstück treten wir gemütlich mit dem Bus die Rückreise an.


Unsere möglichen Haltestellen auf dem Weg nach Ostfriesland sind: Stuttgart, Frankfurt, Würzburg, Köln, Duisburg, Essen, BochumDüsseldorf, Dortmund, Münster, Berlin und Hamburg. Wir werden versuchen, jeden potentiellen Teilnehmer auch von außerhalb zu berücksichtigen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf (s. Telefon unten), wir finden eine Lösung.

Hier kann die Reise im Forum diskutiert werden.

Bildschirmfoto 2019-05-06 um 13.25.05.png

 

Anzeige

Kommentare (43)

Ilenia

Hallo, ich wünsche allen Teilnehmern schöne Ferientage an der Nordseeküste.
Für mich nur ein Sprung, aber immer wieder schön. Einmal Fan immer Fan. Bis bald mal wieder...... Ilenia

Lieber Karl, Dir wünsche ich alles Gute, tolles Wetter und zufriedene Teilnehmer. Ich schaue immer wieder mal rein und warte auf euer Feedback.

karl

Liebe Interessierte an dieser Reise,

ich werde mich noch persönlich bei allen per PN melden, die Interesse an dieser Reise hatten. Leider mussten wir heute die Entscheidung treffen, diese Reise rechtzeitig zu stornieren, da sich nicht genügend Mitglieder angemeldet haben. Wahrscheinlich war die ganze Planung doch zu kurzfristig. Viele hatten ihren Urlaub bereits verplant.

Ich bin sehr enttäuscht, hatte ich mich doch gefreut, einige von Euch neu kennenzulernen. Wer Fragen hat, schreibe mir bitte eine PN. Falls jemand schon eine Anzahlung geleistet hat (obwohl noch keine Rechnungen verschickt wurden), wird ihm das Geld natürlich zurückerstattet.


Karl

 

Oma Ana

Lieber Karl! Leider können wir doch nicht mitfahren, da mein Mann seit fast 3 Wochen im Krankenhaus und schwer erkrankt ist....muss noch 2 Wochen bleiben und ist dann erstmal nicht reisefähig. Wir hatten uns sehr auf die Reise gefreut, aber wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Fahrt und viel Spass! Oma Ana aus Essen 

karl

@Oma Ana  

Liebe Ana,

das ist sehr schade. Deinem Mann wünsche ich alles Gute.

Karl

karl

Die Anmeldung ist bis zum 19.6.2019 verlängert. Es gibt noch freie Plätze. Karl

sommerwind

Hallo Karl,

würde so gerne mitkommen !

Meine neue Hüfte ist gerade mal 4 Wochen alt und braucht 
Eingewöhnungszeit !!!
Bis zum nächsten Ausflug bin ich hoffentlich wieder fit !

ich wünsche allen Teilnehmern gutes Wetter und viel Spaß !

schöne Grüße aus Garmisch
sommerwind

karl

@sommerwind  

Liebe Sommerwind, das hoffe ich auch.

Beste Grüße

Karl
 

Ursus-arctos

Lieber Karl,

Danke für die Nachricht Ostfrieslandreise. Ich freue mich sehr darauf. Nun bin ich aber etwas leicht verunsichert. Hier ist jetzt aber die Dauer vom 18.07. bis 22.07. definiert.  Das sind aber 5 Tage. Im Prospekt steht aber im Widerspruch dazu, 18.07 bis 21.07. Ich frage deshalb, weil ich meine private An- bezw. Abreise Frankfurt - Bern, vor Reisebeginn fertig ausgedruckt als Bahnticket mitnehmen muss und daher der Zug und der reservierte Platz genau festgelegt sind. Da spielt für mich das Datum 21. oder 22. schon eine Rolle. Auch die Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters spricht vom 22.07.
Soll ich mich direkt an Trendreisen24 wenden? Ich möchte Dich nicht unötig belasten, sollte das ein abzuklärendes Thema sein. Aber vielleicht gibt es ja auch eine einfache Erklärung dafür.
Herzliche Grüsse
Ursus-arctos
 

karl

@Ursus-arctos  

was für ein dummer Fehler. erschrocken.png
Ich sehe gerade, dass Du schreibst, dieser Fehler sei auch in der Buchungsbestätigung enthalten. Das wird korrigiert werden.

Gut, dass Du den Fehler gemerkt hast! Richtig ist der Prospekt, also die Rückreise ist am 21.7. Ich habe oben im Blogtext in Rot den Fehler in der Rundmail von heute bereits richtig gestellt.

Ich bitte um Entschuldigung.

Karl



 

hedi

Lieber Karl, ich habe mich heute zur Ostfrieslandfahrt angemeldet.
Der Zustiegsplatz in Berlin steht noch nicht fest, Bescheid kommt rechtzeitig.
Da es um die Mittagszeit sein wird, ist es super.
LG Hedi

karl

@hedi  

Jubel.png
ich freue mich.

Karl

karl

Liebe Seniorentreffler,

bei unserem Treffen in Erfurt habe ich Werbung für unsere geplante Ostfrieslandreise vom 18.-21. Juli 2019 gemacht. Erfreulicherweise gab es etliche Mitglieder, die den Reisevorschlag sehr positiv aufgenommen haben und ihr Interesse bekundeten.

Bitte meldet Euch jetzt aber auch bei der Telefonnummer 0611- 181 700 75 bei Trendreisen24 an!

Vergeßt nicht den Buchungscode ST1907 TR24  und sagt, wo ihr gerne zusteigen oder abgeholt werden möchtet.

Ich werde mitreisen und hoffe sehr, dass die Reise stattfinden kann. Dazu müssen wir aber auch genügend Teilnehmer haben. Bitte helft mit, solche anzuwerben.

Wir haben uns aus Gründen der Planungssicherheit den 15. Juni als Stichtag gesetzt. Bis dahin müssen wir hinreichend viele sein. 

Also: Meldet euch zu dieser Reise jetzt an!


Karl

Bigella

@karl  

Lieber Karl,
nach einigen Schwierigkeiten habe ich mich doch anmelden können.
Gerne wüsste ich, wer aus meiner Gegend hier rund um Köln an dieser Reise teilnimmt und wo wir die Möglichkeit zum Zustieg in den Bus bekommen ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schönen Samstag und viele Grüße
Bigella

karl

@Bigella

Guten Morgen,

wir sammeln die Anmeldungen bis zum 15.6.  In den Dir zugeschickten Unterlagen sollte drin stehen, dass Du die exakten Infos zum Treffpunkt rechtzeitig vor der Reise zugeschickt bekommst. Alles hängt ja auch davon ab, wer mitfahren will. 

Beste Grüße

Karl  

Ursus-arctos

@karl  
Lieber Karl,
Diese Ostfrieslandreise hat mich sehr angesprochen. Ich habe mich direkt bei Trendreisen24 angemeldet und gebucht. Die Bestätigung habe ich bereits per Post erhalten. Da ich aus der Schweiz komme, werde ich in Frankfurt zusteigen. Trendreisen24 hat mir per Mail mitgeteilt, dass der Bus schon um 06.00 Uhr in Frankfurt abfährt. Demzufolge werde ich am Vorabend schon nach Frankfurt reisen, damit ich pünktlich um 6 Uhr am Busbahnhof bereit stehe. Ich freue mich, Euch alle persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, dass alles zur Zufriedenheit funktionieren wird. Dir Karl herzlichen Dank für Deine Organisation und Deine unermüdliche und vortreffliche Arbeit mit und im Seniorentreff. WinkenWinkenApplausDaumen hochDaumen hochLächeln
Mit herzlichen Grüssen und einem baldigen persönlichen Grüezi aus der Schweiz,  Ursus-arctos Lächeln

karl

@Ursus-arctos

Lieber Ursus,

ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. 

Beste Grüße

Karl  

Pan

Gute Idee, lieber Karl, unser schönes Ostfriesland zu besuchen!
Wir würden ja auch teilnehmen, um ST-ler kennenzulernen,
Ostfriesland🌞 kennen wirSmiley.
Unser Problem [!]: Wir wohnen 15km von Leer entfernt!

Wir werden also versuchen, mit dem 🚗 Eurem 🚍 zu folgen!

Grüße von Pan und Indeed
PD_20_File_001.JPG

karl

@Pan  
@indeed

Es würde mich sehr freuen, Dich kennenzulernen und Ingrid wieder zu treffen! Ich begegnete ihr ja auf einem Treffen in Stuttgart.

Es ist klar, dass ihr kein Hotel braucht, aber schön wäre es doch vielleicht, wenn ihr die Tagesausflüge im Bus mitmachen würdet?

Das würde sicherlich ermöglicht werden.

Beste Grüße

Karl

 

Meerjungfrau43

Hallo, Karl, von Seiten des Reiseveranstalters wurde mir gesagt, dass es mit dem Hund im Hotel wohl keine Probleme gäbe, aber evtl.mit dem Bus der Tagesfahrten ! Da wollte er nachfragen ! LG Marianne

karl

@Meerjungfrau43  

Liebe Marianne, falls Du Antwort bekommst melde Dich bei mir per PN (auch falls die Antwort auf sich warten lässt, ich hake dann für Dich nach).

Karl

Maslina

Hallo Karl,
ich versuche das Reisebüro laufend unter der angegeben Tel.Nr. anzurufen um mich anzumelden,, es kommt aber ständig nur das Besetztzeichen.

karl

@Maslina

bei der Nummer

0611-181 700 75

erhalte ich den gewünschten Kontakt. Bei Überlastung kommt "Herzlich willkommen bei Trendreisen-24, unsere Mitarbeiter stehen gleich für Sie zur Verfügung. 

Karl

Maslina

Hallo Karl.
ich lebe in Mannheim und würde gerne mitfahren, vielleicht gibt es noch jemanden aus Mannheim?
Gruß, Maslina

karl

@Maslina

ich werde mich kundig machen, ob Du abgeholt werden könntest. 

Ich melde mich später per PN. 

Karl

Meerjungfrau43

Hallo, lieber Karl !
Ich möchte gerne mitmachen !
Habe zwei Probleme :
1.) muss meinen Hund (Zwergdackelin)unterbringen !
2.) wohne in Jaderberg - wie könnte ich mich anschließen ?
Liebe Grüße Marianne

karl

@Meerjungfrau43  

Bitte rufe doch die oben im Beitrag genannte Telefonnummer an und frage, ob das machbar ist, Dich abzuholen. Vielleicht kannst Du ja auch zum nächstgelegenen Treffpunkt kommen?

Wäre doch schön, wenn es klappt.

Karl

Edelsteinbaum

Auch ich bin an der Reise durch's das schöne Ostfriesland  sehr interessiert.
Aber für mich ist der Zustieg zuweit entfernt, da müste ich 3 Std hin fahren,
denn Ich komme von der (CZ Grenze).
Auf den Preis kommt es auch ????
Mit freundlichen Grüßen 
Edelsteinbaum 
Urlaub.gifReinhold Roth 
 

karl

@Edelsteinbaum  

Lieber Reinholf,


der Preis ist fix 360,- Euro. Die Anfahrt zu einem der Sammelpunkte müsstest Du selber finanzieren. Ruf doch auch einmal 

Tel. 0611-181-70075 an. Vielleicht kannst Du eine Lösung herausfinden.

Alternativ könntest Du auch eine Gruppe aus deiner Nachbarschaft animieren, gemeinsam zu kommen?

Karl

Gesche von Bremen

... nur mal so als Information...

An dieser Reise durch's schöne Ostfriesland bin ich auch sehr interessiert.
Aus Bremen kommend, habe ich gerade mit dem Reiseleiter telefoniert um zu erfahren, ob eine eigene Anfahrt möglich ist. Nach Rückfrage teilte man mir mit, dass auch das zu machen sein, allerdings würde sich an dem Gesamtpreis für diese Fahrt nichts ändern.

Schade, ich hatte gehofft, dass man aus dem näheren Umfeld Ostfrieslands Fahrgemeinschaften bilden könnte.


Einen schönen Euch, Gesche von Bremen

karl

@Gesche von Bremen  

liebe Gesche, diesen Punkt hatten wir bereits bei einem Vorgespräch besprochen. 

Wir haben uns dann bewusst darauf geeinigt, es "gerecht" zu gestalten. Alle Teilnehmer zahlen den gleichen Preis unabhängig von der Entfernung. 

Mit der Entfernung steigt ja der Wunsch, es auch mal nach Ostfriesland zu schaffen und wir wollten dies diesen Mitgliedern auch ermöglichen. 

Ich hoffe, Du hast für dieses Modell Verständnis. 

Beste Grüße, Karl

Gesche von Bremen

@karl  

...für diese Abmachung habe ich natürlich Verständnis, lieber Karl.
Dass es ein Vorgespräch gab wußte ich nicht, entschuldige bitte
die Info; sie hätte vielleicht für Nachbarn der wilden Ostfriesen nützlich sein können!

hedi

Das ist ein tolles Angebot. Das traue ich mir zu.
LG Hedi

karl

@hedi

prima, wir sehen uns ja auch in Erfurt und können dort vielleicht noch mehr interessieren. 

Bis zum 25., Karl

 

karl

Soeben habe ich, weil Bedarf bestand, die Einsammelpunkte für den Bus um Essen und Bochum ergänzt.

Karl

Oma Ana

@karl  das ist echt prima! Vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe heute mit dem Reiseveranstalter telefoniert, der nicht wusste, ob der Sammelpunkt Essen eingehalten werden kann. Der Bearbeiter sicherte mir einen Rückruf zu, der aber bis jetzt nicht erfolgte.
Ich werde morgen wohl nochmals anrufen müssen...Kundenservice ist das wohl eher nicht...

Oma Ana

karl

@Oma Ana  

Mir wurde allerdings zugesichert, dass Essen nun eingeschlossen wird und ich habe Dich hiermit informiert. Einen Anruf wirst Du aber noch bekommen.

Beste Grüße

Karl

Oma Ana

Das interessiert mich und meinen Mann sehr. Karl, ich hab dir eine Mail geschickt....

karl

@Oma Ana  

das freut uns sehr.

Karl

Kleine

Das würde mir sehr gefallen, leider kann ich das aktuell nicht planen, da ich noch auf meinen Rehatermin warte.

karl

@Kleine  

jedenfalls wünschen wir Dir schnelle Erholung. Bis Juli klappt es dann vielleicht ja doch noch?

Das wäre prima.

Karl

Merzeferz

Schade ich würde schon gerne an der Ostfrieslandfahrt  teilnehmen aber ich bin in der Zeit schon auf der Insel Langeoog 3 Wochen als Gast, so wie in jedem Jahr.
Gruß  Merzeferz

karl

@Merzeferz  


schade für uns, vielleicht das nächste Mal. Dir jedenfalls wunderschöne ferien auf Langeoog!

Karl

Merzeferz

@karl  Herzlichen Dank wir fahren schon im 12.Jahr dorthin es ist immer wieder ein schönes Erlebnis
Gruß Erich


Anzeige