Urlaub in Ägypten

Ägypten ist ein Land, welches in der Vergangenheit an einer immer größeren Beliebtheit erfuhr. Kein Wunder, denn das wunderschöne Meer mit den vielen bunten Riffen und einer großen Fischvielfalt, lange Strände und wunderschöne Hotels mit einem großen Angebot für Besucher können sich sehen lassen. Doch dazu wird ein Visum für die Einreise nach Ägypten benötigt.
Pixabay_egypt-g804fe8818_1280_MChuc.jpg
©MChuc | Pixabay.com

Das Visum – und was es zu beachten gibt

Leider vergessen Reisende immer wieder, dass für die Einreise ins Land auch ein Visum benötigt wird und das natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Die Bearbeitungszeit liegt durchschnittlich bei einer Woche, was Reisende natürlich einplanen sollten. Allerdings gibt es für Betroffene, welche innerhalb von einer Woche nach Ägypten einreisen möchten, auch die Möglichkeit, einen Eilantrag zu stellen. Dieser kann in nur zwei bis fünf Werktagen erstellt werden, wobei eine Gebühr erhoben wird.

Gut zu wissen: Sobald eine Einreisesperre besteht, werden auch keine Visumanträge für Ägypten bearbeitet bzw. ausgestellt. Diese können jedoch trotzdem beantragt werden. Die Bearbeitung findet dann statt, sobald die Sperre wieder aufgehoben wurde. Wichtig ist es trotzdem, sich im Bereich Einreisebestimmungen Ägypten im Vorfeld zu erkundigen, damit es bei der nächsten Reise keinerlei Probleme geben wird.

Was gibt es in Ägypten zu sehen?

Gibt man Reise Ägypten im Internet ein, so findet man zahlreiche Möglichkeiten und Reiseziele, die hier vorgeschlagen werden und allemal eine Reise wert sind.

Pyramiden und Sphinx

Ägypten ist für die wunderschönen Pyramiden von Gizeh bekannt, welche unbedingt bei der Reise besucht werden sollten. Dieses wunderschöne Gebäude wurde zwischen 2420 und 2500 v. Chr. von mehr als 10.000 fleißigen Menschen erbaut. Kein Wunder, dass dieses atemberaubende Kunstwerk zu den sieben Weltwundern gehört.

Auf dem gleichen Gelände ist auch die Große Sphinx zu finden. Sie ist 73,5 Meter lang und 20 Meter hoch. Die Sphinx ist älter als die Pyramiden. Die liegende Löwin mit Menschenkopf wurde in einem Kalkstein geschlagen. Bereits 1818 wurde die wunderschöne Sehenswürdigkeit fast komplett freigelegt.

Luxor – Die Stadt der Paläste

Luxor war damals die Hauptstadt der Pharaonen und ist heute als Stadt der Paläste bekannt. Sehr bekannt und wunderschön sind der Luxor-Tempel sowie der Karnal-Tempel. Nordwestlich der Stadt ist einer der wohl wichtigsten Fundorte Ägyptens zu finden, nämlich das Tal der Könige. Dieses besondere Tal galt in der Vergangenheit als eine Totenstadt für Pharaonen. Vor allem wegen der Grabkammer Tutanchamuns wurde diese besondere Grabanlage weltweit sehr bekannt und sollte daher auch auf der Liste der Ziele stehen.

Muhammad Ali Moschee

Die wunderschöne Muhammad Ali Moschee wurde zwischen 1830 und 1848 im Auftrag von Muhammad Ali Pascha gebaut. Ein prachtvoller Gebetsraum, rote Teppiche und eine goldverzierte Kuppel sind allemal einen Besuch wert. Wer nach Ägypten reist, sollte auf jeden Fall auch hier einen Ausflug unternehmen und sich dieses wunderschöne Bauwerk genauer ansehen.

Das Katharinenkloster

Das Katharinenkloster liegt am Fuße des weltberühmten Berg Sinai. Genau auf diesem Berg sollen die zehn Gebote an Moses übergeben worden sein. Das Kloster selbst ist nicht nur von innen wunderschön, auch die Gärten bringen Besucher zum Staunen. Es erstreckt sich auf einer Fläche von 100 Hektar und wurde im Jahre 2002 in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.

Das Rote Meer

Das Rote Meer ist atemberaubend schön und bietet eine bunte Vielfalt, die jeder Mensch, der Ägypten besucht, sehen sollte. Hier leben Blaupunktrochen, Rotfeuerfische und viele andere wunderschöne Fischarten. Das Rote Meer zieht vor allem Naturfreunde in seinen Bann und ist daher ein beliebtes Urlaubsziel. Selbst im Winter sinkt die Wassertemperatur vom Roten Meer nicht unter 22 Grad.

Der Nil

Der Nil ist der längste Fluss der Welt. Er war in der Vergangenheit vor allem für den landwirtschaftlichen Anbau sehr wichtig. Denn in einem Land, wo es praktisch nie regnet, sorgt dieser Fluss dafür, dass sowohl die Landschaft als auch die Bevölkerung ernährt werden können. Es gibt sogar spezielle Nilkreuzfahren, bei denen Reisende mit einem Schiff den Nil durchqueren und garantiert viele wunderschöne Orte kennenlernen.

Ägypten – eine Reise wert

Ägypten hat für Reisende so viel mehr zu bieten als nur die schönen Hotelanlagen direkt am Meer. Es gibt wunderschöne Sehenswürdigkeiten und traumhafte Gebäude aus den vergangenen Jahren zu entdecken. Wer die verschiedenen Ausflüge nicht selbst organisieren möchte, kann sich hier auch an den Reiseanbieter wenden, denn hier gibt es immer viele gute und vor allem auch sichere Angebote.
 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige