Mitgliederübersicht chuks

Benutzerprofil von chuks

chuks
chuks
offline
Dabei seit: 08.07.2022

Sympathie-Punkte
27
Besucher: 102
Freunde: 0
Forum: 4

chuks .

hat das Thema COPD, mit Emphysem im Forum Gesundheit eröffnet

Hallo, ich bin 68 Jahre jung und habe COPD 4, mit beidseitigem Emphysem. Für nachts habe ich eine nicht invasive Beatmung, weil ich das Kohlendioxid nicht mehr abatme. Tagsüber bei Belastung Sauerstoff und Nachts 2 Liter. Ich würde mich freuen über einen regen Austausch mit gegenseitigen Tipps, wie man seine Lebensqualität trotz der Krankheit verbessern kann.
Alles Liebe chuks

Danke, habe es gleich ausprobiert 😊. Funktioniert einwandfrei. Mein TV ist schon etwas älter, ist noch ein Plasma-TV. Schalte ihn über einen Funkstecker total ab, weil diese TVs ja im Stand-by soviel Strom verbrauchen, nur wegschmeißen möchte ich ihn auch nicht. Und da ich zu faul bin, aus dem Bett aufzustehen und ihn ganz auszumachen. Habe ich alles Lampe, Sportgerät, u.s.w. über so eine Funkleiste laufen, mit Fernbedienung ist das sehr bequem. Finde es toll, dass du auch gleich an die Allgemeinheit gedacht hast und ein paar links reingestellt hast. Noch einmal danke für deine Hilfe, glaube für einige ist das ebenfalls sehr hilfreich, zumal man mit diesem Stick Geld spart. Ich spare monatlich 20 €.
Liebe Grüße Doris

Erst einmal danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich habe keinen Smart-TV. Ja, bin bei Kabel Deutschland. Als Grundversorger wird er mit der Betriebskostenabrechnung vom meinem Vermieter abgerechnet. Meine Kündigungsfrist beträgt 30 Trage. Kann jederzeit kündigen, werde es über Abo Alarm. machen. Ja, WLAN ist so eine Sache. Läuft bei mir sehr unstetig. Deshalb den Adapter. Eigentlich hast du mein Problem beantwortet. Ich kann meine TV-Verträge kündigen, ohne dass es Einfluss auf das Abspielen des Fire TV Sticks hat. Das war mein wichtigstes Anliegen. Hatte in einer Gruppe bei Facebook gefragt. Den Fall erklärt, da wurde mir bis aufs Blut erklärt, dass ich nur mit WLAN den Stick benutzen kann. Aber meine eigentliche Frage wurde vollkommen ignoriert. Kam mir richtig blond vor. Dabei benutze ich den Computer schon 20 Jahre, mache alles alleine. Aber bei solch spezieller Frage wollte ich mich dann doch absichern. Vielen Dank nochmal.

Hallo ihr lieben, brauche mal etwas Hilfe. Bin normalerweise bei Vodafone mit Fernsehen TV Vielfalt HD und TV Komfort HD Kabel. Nun habe ich mir den Fire TV Stick zugelegt und ihn auch schon angeschlossen. Läuft problemlos mit Ethernet Verbindung über mein Internetzugang. Jetzt meine Frage: theoretisch könnte ich jetzt das TV Vielfalt und Komfort doch kündigen, da ich ja über den Stick jetzt Fernsehen schaue. Ist das richtig gedacht? Und nein, der Stick ist nicht mit WLAN verbunden. Sondern am Router mit einem Netzkabel. Habe mir dafür den Amazon Ethernetadapter für Fire TV gekauft, dort kommt das Kabel hinein, welches sonst im Receiver war und ihn mit dem Router verbunden hat
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


Anzeige