Mitgliederübersicht Maggiejetzt

Benutzerprofil von Maggiejetzt

Maggiejetzt
Maggiejetzt
Dabei seit: 27.09.2020

Sympathie-Punkte
37
Besucher: 242
Freunde: 4
Forum: 9

Maggiejetzt .

Also an Geschichte muss man sich "persönlich" erinnern? Na gut, dann schafft den Geschichtsunterricht ab! Nur was ich selbst erlebt habe zählt! "Niemals vergessen" kann man vergessen. Wir haben's ja nicht selbst erlebt....
 

Also ich gehöre schon mal nicht zu "den meisten" hier, wenn du die damit  meinst, die sich sofort impfen lassen würden. Aber gewartet hab ich ja schon auf diese Meldung, sonst bliebe das ganze Theater ja ohne Pointe.

Vielleicht steckt mir dieses Unterschiedmachen in den Genen: Wohin ich hier (Wien, Ostösterreich, Bucklige Welt) in meiner Gegend blicke, überall Reste der Probleme, die wir hier mit den Türken seit Jahrhunderten hatten - und derzeit die türkischen/islamischen Parallelgesellschaften mitten in der Stadt, die sich wieder (noch immer?) aufführen, als hätten wir uns damals nicht dank des Polen Sobieski befreien können - wohingegen uns auch die Russen in jüngerer Geschichte von ebensolchem Übel befreit haben.
Ich denke, man sollte aus der Geschichte lernen. Und vieles, das wir meinen als "geschichtlich" abhaken zu können, holt uns gerne wieder ein, sobald wir das getan haben.

Liebe Olga, für mich ist der größte Kriegstreibende derzeit Erdogan. Er zündelt, wo es nur geht, vor allem, wenn es darum geht, sein "Osmanisches Reich" wieder zu stärken, und wieder ein paar christliche Gebiete zu verkleinern bzw. zu unterwandern. Es ist ein unentschuldbares Versäumnis, dass jahrzehntelang weder die EU oder die UNO oder irgend ein Staat diese kleine Republik Bergkarabach anerkannt hatte, bis es jetzt zu spät war. In erster Linie die Armenier  haben sich dort  bemüht, die Wirtschaft anzukurbeln. Keine Hilfe von der islamischen Seite! Gerade ist ihnen das fast gelungen, da kommen die Aserbeidschaner und schnappen es sich. Von wegen, es ist "ihr Mutterland"... Armenien, das älteste christliche Land Europas, muss seit Jahrhunderten um seine nackte Existenz kämpfen und blieb von der EU völlig ignoriert.... Man darf ja den "Sultan" nicht reizen....
Natürlich, dem Putin war das alles auch egal. Aber ihn jetzt derart zu beschuldigen, finde ich, ist, auf einem Auge blind zu sein.

hat auf das Thema RE: Trump, die Schande der USA im Forum Internationale Politik geantwortet

Lieber Karl, mir kommt vor, du bist auch ein Hasser. Hast du mich nicht in der Islamdebatte ev. indirekt so genannt?
Dem plumpen Trump-Bashen kann nur der alleinige Konsum der Mainstream-Medien zugrunde liegen. Schau dich Mal auch wo anders um. So einfach ist er nämlich nicht in die böse Ecke zu stellen. Er hat zwar ein persönliches Auftreten wie ein Irrer, aber wie Irre so sind: In vielem hat er Recht. Und immerhin hat er wie jeder am. Präsident einen geerbten Apparat mit sich zu schleppen, der so weiter macht wie eh und je.  Bist du etwa der Meinung, dass Obama seinen Friedensnobelpreis verdient hat? Einen Heiligen an der Macht wirst du nirgends finden.
Wenn man sich genauer anschaut, was die Clintens so auf dem Kerbholz haben, Kissinger, der Kriegsverbrecher, und seine Freunde, und viele andere, dann fragt man sich, was ist los, warum dürfen diese Herrschaften eigentlich noch frei herumlaufen, ja beklatscht werden? Im Gegensatz zu Julian Assange!!!



 

hat auf das Thema RE: Deutschsprachige Liedermacher im Forum Musik geantwortet

Die Frau Delikaya dürfte sich nicht mit ihrem Koran auseinander gesetzt haben. Sie kann als Türkin ja auch sicher kein Arabisch. Selbst die arabische Urfassung war ja schon kein Original mehr.
Die Behauptung, so eine Greueltat hätte nichts mit dem "tatsächlichen Islam" zu tun, ist schlichtweg falsch, damit versucht man meist, den Islam zu entdämonisieren und seine Gastländer, die ihre Oper beklagen müssen, zu beschwichtigen. Die Muslime brauchen sich eigentlich nur dazu aufraffen, gemeinschaftlich die betreffenden Suren herauszunehmen, auf die sich die "Gotteskrieger" stets berufen können. Dann müssten sie nicht angesichts der viel zu häufigen Terrorattacken "ermüden", herzuleiern, wie friedlich doch der Islam ist, was die eigenen Glaubensgeschwister aber selbst gar nicht so sehen. Also wie wär's mit einer Einigung untereinander, dass auch der Islam so gelesen werden muss, dass Frieden dabei rauskommt! "An ihren Taten könnt ihr sie erkennen...".
Im Koran - wo ja alles "geschrieben steht", wird Gewalt gegen Ungläubige bzw. Andersgläubige verherrlicht, Enthauptungen zumindest vom Propheten gelobt, es ist erlaubt, dieselben zu belügen und zu betrügen etc. Das ist eine Tatsache und ebenda nachzulesen.
Wer sich nicht die Mühe machen will, dieses Werk selbst zu lesen, kann sich bei Islamtheologen wie Hamed Abdel Samed informieren, einem Wissenschaftler, der auf der islamischen Todesliste (!!!) steht (denn man darf den Koran/Islam ja auch nicht einmal in Frage stellen oder kritisieren).
Aber auch sehr aufschlussreich ist es, wenn man sich mit der Entstehungsgeschichte bzw. mit der  Frage nach den Originalen unserer "Heiligen Bücher" beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=IprVKE3DrsQ und deren vielen verschiedenen Möglichkeiten sie zu lesen und zu verstehen...

 


Wo sind die Statements aus der islamischen Welt? (Ausser der des tunesischen Parlamentariers, der das gut gefunden hat?!!)
Und warum gibt es keine Demo-Aufrufe z.B. "Freies Denken matters" oder "Christian Lives matter" oder einfach nur "Gegen Islamismus"?
Wäre  das einem Moslem passiert, hätten wir den Türkenhitler am Hals, mit all seinen Islamischen Freunden und wahrscheinlich dann auch noch bewaffnet.
Aber: Ist ja nur ein Lehrer, noch dazu ein weißer Christ...
Ich hätte es auch werden können, so ein Opfer, denn ich war Lehrerin und hätte genau so eine Stunde gehalten. Ich hab sogar einen Text als eigene Stundenvorbereitung zum Thema "Karikaturen" von damals wie das mit Charlie Hebdo passiert ist noch aufgehoben. Der Text handelt von der Wichtigkeit von Lachen und Humor. Und es ist ein Hörbeitrag dabei von unserem unsterblichen "National-Karikaturisten" Deix und Zeichnungen von ihm. Denn ich war Deutsch-Lehrerin für erwachsene Migranten. Solche Themen hab ich immer auch angesprochen, um ihnen unsere Denke, unsere Kultur näher zu bringen. Von daher weiß ich genau, wie sie ticken, unsere Goldschätze. Sie sind ja alle so lieb!!! Und der Koran ist sooo friedlich. Aber streiten muss man mal mit ihnen, anderer Meinung sein, dann kommt raus, wie sie wirklich sind  Und nein, ich habe keine Vorurteile. Ich kann sie beurteilen, weil ich sie kennen gelernt habe, auch ganz privat. Meine Privaten Studien haben ergeben: Wir haben uns durch den politisch erzeugten Zwang zu blinder Toleranz, Willkommensklatscherei und Vielfalt in allerhöchste Gefahr begeben, aus der wir durch Gutmenschentum nicht mehr herauskommen werden. Denn DAS verstehen sie nicht, legen es aus als Schwäche, verhöhnen uns und beuten uns aus nach Strich und Faden. Mit dem Islam haben wir uns in Europa einen neuen Faschismus eingetreten.
Siehe dazu mein Blog: "Der islamische Faschismus"

Anzeige