Mitgliederübersicht eka231246

Benutzerprofil von eka231246

eka231246
eka231246
offline
Dabei seit: 26.11.2012

Sympathie-Punkte
30
Besucher: 368
Freunde: 0
Forum: 172

eka231246 .

Es stimmt Bruny, vorerst wird sich nicht viel ändern, aber es ist ein Zeichen, was nicht ohne Wirkung bleiben wird. 100derte von Holoucaust Überlebenden (diese müssten schon ziemlich alt sein vielleicht sind es auch die Kinder oder Enkel). Das ist schon deshalb etwas besonderes, weil mir bisher unter den Überlebenden noch niemand begegnet ist, der seinen, aus deren Sicht, alleinigen Anspruch und Alleinherrschaft in Israel in Frage stellt. Für mich könnte das bedeuten: Man wacht langsam auf!! Eka
Bei Spiegel Online gefunden! Gaza/New York - Ein Luftangriff der israelischen Armee hat ein zwölfstöckiges Wohngebäude in Gaza zum Einsturz gebracht. Dabei wurden mindestens 22 Menschen verletzt, wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf den Sprecher eines örtlichen Krankenhauses berichtet. Nach Angaben eines israelischen Militärsprechers sollen Kämpfer der radikalislamischen Hamas das Gebäude als Kommandozentrale genutzt haben. Es geht also weiter, aber es kommt jetzt Leben in die Protestbewegung: Mit einem dramatischen Appell in der "New York Times" fordern Hunderte Holocaust-Überlebende ein Ende des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Dort hat die Armee ein zwölf Stockwerke hohes Wohnhaus zum Einsturz gebracht. Eka
Da ist wohl die Fantasie mit Dir durchgegangen. Das hilft niemandem!! Eka
Kritik muss sich jedes Land gefallen lassen ob schwarz grün oder gelb, was gegen die Interessen seiner Bevölkerung und deren Grundrechte agiert. Da hat sich die Hamas in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aktuell wegen der Erschießungen von eigenen Leuten auf Grund von Vermutungen. Das das den Frieden nicht weniger gefährdet, als die Unrechtspolitik der Israelis, muss jedem Klar sein. die Region befindet sich im totalen Chaos und die Nerven liegen blank. Auch in eigenen Reihen, hat man erkannt, dass die Hamasregierung inzwischen den Überblick verloren hat. Das kann fatale Folgen haben, weil sich eine orientierungslose Bevölkerung leichter radikalisieren läßt. Israel wird spätestens jetzt die Gefahr erkennen, denn so naiv ist niemand zu glauben, dass die Übergriffe der IS im Nachbarland Syrien ohne eine schnelle vernünftige Lösung in Israel am Land vorbei gehen werden. Eka
Danke Adam!
Hier der link zu einem Erfahrungsbericht deutscher Journalismusstudenten im Jahr 2014 mit interessanten Hinweisen über soziale und mediale Zusammenhänge im NAh Ost Konflikt, geschrieben während einer Exkursionsreise durch Israel und den Palästinensischen Autonomiegebieten. Dazu ein hervorragendes Buch von Dr. Carola Richter "Der Nah Ost Konflikt und die Medien" Eka http://www.polsoz.fu-berlin.de/kommwiss/arbeitstellen/internationale_kommunikation/news/Exkursionsbericht_Israel_Pal__stina_2013.pdf?1367707352
Ja Justus, das ist ein Hoffnungsschimmer, aber jetzt muss man erst abwarten, wie sich der Alltag darstellt. Es hat solche Verhandlungen schon so oft gegeben, gut angefangen, aber bei der kleinsten Verfehlung wieder umgeworfen und alles war beim alten. Immerhin hört das zerstören und töten auf und die Bevölkerung kann auf beiden Seiten aufatmen. Gruß Eka
Olga, das, was Du ansprichst war schrecklich, aber zur gleichen Zeit, waren auch deutsche Terroristen -die Rote Armeefraktion- unterwegs. Mir fallen da gleich die Namen von Jürgen Ponto, Martin Schleyer,Bubak und später Alfred Herrhausen ein. Würden diese terroristischen Morde bedeuten, dass das gesamte deutsche Volk aus Terroristen besteht? Natürlich nicht! Genausowenig sind es die meisten Zivilisten in Gaza und schon gar nicht die vielen unschuldigen Kinder!! Eka
Nerida, jetzt hatte ich doch endlich einmal das Gefühl, dass sachlich diskutiert wird. Hier geht es nicht darum gegen oder für Israel zu sein oder sich gegen oder auf die seite des palästinensischen Volkes zu stellen. Hier geht es um ein himmelschreiendes Unrecht, was auch in Israel kritisiert wird. Ich liebe das Land und seine Menschen, aber das heißt doch nicht, dass ich die Auseinandersetzungen, die ich seit 20 Jahren hautnah erlebe, nicht kritisch beobachten und persönlich beurteilen darf. Ich denke wie Karl und hoffe für alle Parteien im Heiligen Land langfristig auf eine friedfertige Koexistenz aller Völker und Religionen. Ich wehre mich auch vehement gegen Plattituden wie - denkt denn keiner an die Terroristen und Bomben der Vergangenheit-. Ich erinnere ich mich sehr wohl an schreckliche Attacken durch Selbstmordattentäter. Es hat viele Jahre gegeben wo auch ich in Israel nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin und exponierte Straßenkaffees in Tel Aviv und Jerusalem gemieden habe. Trotzdem sind nicht "die Palästinenser" pauschal alle Terroristen. Das war auch heute wieder zu lesen. Was pauschale Vorverurteilung bewirken kann, hat unser Land im DR schmerzlich erleben müssen. Kritisches Denken ist auf jeden Fall in unserem Land erlaubt und auch gewünscht!! Eka
Adam, was sind denn aus Deiner sicht die Ursachen? Eka

Anzeige