Mitgliederübersicht Fikus

Benutzerprofil von Fikus

Fikus
Fikus
Dabei seit: 03.10.2018

Sympathie-Punkte
122
Besucher: 447
Freunde: 0
Forum: 12

Fikus .

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Ich wünsche der kleinen Kneipe mit all Ihren Gästen eine schöne,und besinnliche Adventszeit.
Liebe Grüße sendet Euch
Gerhard
hat das Thema Unter die Haut im Forum Plaudereien eröffnet

Was für eine Stimme,was für eine Frau,diese Stimme geht unter die Haut,jedenfalls für mich.
 

hat das Thema Ein tolles Wochenende im Forum Die Kleine Kneipe eröffnet

Wünsche der kleinen Kneipe und allen Gästen ein wunderschönes Wochenende.
 

hat das Thema Positive Richtung im Forum Plaudereien eröffnet



Herzliche Grüße von Gerhard

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Abend Kolli,

niemand ist perfekt,auch ich bin schon in so manches Fettnäpfchen getreten,und wenn wir uns mit Respekt begegnen,und friedlich miteinander umgehen,so ist jede Begegnung eine Bereicherung für jeden.Was ich dazu bertragen kann,tue ich gern.
Also,alles ist gut.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude in der kleinen Kneipe,die gut besucht ist,mit netten Leuten.

Liebe Grüße
GerhardDaumen hoch
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Tag Maria,

vielen Dank für den lieben Willkommensgruß,und das schöne Herzchen.
Für meine späte Antwort möchte ich mich entschuldigen,von wegen RuhestandErschrocken,im Augenblick bin ich gut ausgelastet.
Ich wünsche Dir,Euch weiterhin viel Freude in der kleinen Kneipe.

Es grüßt ganz herzlich Fikus=Gerhard Daumen hochUnschuldig
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Hallo Chris,

herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
Entschuldige bitte die späte Antwort,aber die letzten Tage waren sehr turbulent,habe im Augenblick einiges zu erledigen,darunter auch im sportlichen Bereich einen festen Terminplan der bis April 2019 geht.

Was meine kleine Geschichte angeht,so habe auch ich sehr wohl erfahren,wieviel Mühe und Arbeit die Landwirtschaft leisten muss,und die Bauern während,und auch nach dem Krieg,vielen Menschen das Überleben sicherte.Das kann ich bis heute nicht hoch genug schätzen,Wer die Zeit bewußt und aktiv erlebt hat,würde sie nie mit einem abwertendem "Amen"betiteln.

Deine Frage nach meinem Wohnort beantworte ich gern,ich lebe in einer kleinen Stadt ca.20 km von Stuttgart entfernt,im schönen Schwabenland.Ich fühle mich wohl hier,und habe ein gutes Umfeld.

Hier im ST ist mir das eine oder andere noch fremd,aber gut Ding will Weile haben,daher bin ich noch mitten im Schnupperkurs.

Weiterhin viel Freude in der kleinen Kneipe wünscht Dir;Euch
Gerhard
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Hallo Kolli,


nur keine Hektik,die Glocken läuten noch,die Heiligsprechung kommt nochLachen
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Die Glocken leuten noch,die Heiligsprechung kommt später
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Hallo und guten Abend kleine Kneipe,

ich bin erst seit kurzem hier in diese Gegend gezogen,und bin auf der Suche nach ein wenig Geselligkeit und Unterhaltung,und da wurde mir die kleine Kneipe empfohlen.

Als kleinen Einstand möchte ich,wenn es gestattet ist,ein Gespräch,das ich einem anderen Lokal mitbekommen habe,weiter geben.

Die Mutter einer wohlhabenden Famile nahm ihre Tochter mit aufs Land,um ihr zu zeigen,wie arme Menschen leben.
Einige Tage lebten die beiden bei einer ärmlichen Familie auf einem Bauernhof.

Nach dem Ausflug fragte die Mutter ihre Tochter:Wie hat dir unser Ausflug gfallen?
Die Tochter,ich fand ihn klasse.
Nun hast du gesehen wie arme Menschen leben,dann erzähl mal,was du daraus gelernt hast.

Mir ist aufgefallen,das sie 4 Hunde haben,und wie nur einen,
wir haben einen Swimmingpool im Garten,aber sie haben einen Bach vor der Tür vorbei fließt,und unendlich lang ist,
wir haben Lampen im Garten,aber sie haben in der Nacht die Sterne am Himmel,die viel heller leuchten,
wir haben einen Hof bis zum Gartentor,sie haben einen,der reicht bis zum Horizont,
wir haben ein kleines Grundstück,aber ihre Felder reichen weiter als wir sehen können,
wir haben Angestellte die unser Essen machen,aber sie bauen Essen für andere Menschen an,
wir müssen wenn wir Hunger haben im Supermarkt einkaufen,ihr Essen wächst im Garten,
wir haben eine Mauer die unser Grundstück schützt,sie leben in guter Nachbarschaft,und brauchen keine Mauer.
Da stutzte die Mutter,und die Tochter fügte hinzu,Mutti,jetzt sehe ich,wie arm "Wir" eigentlich sind.


Für heute möchte ich mich verabschieden,und wünschen allen Gästen eine gute Nacht.

Herzliche Grüße
Gerhard

Anzeige