Mitgliederübersicht Harald L.

Benutzerprofil von Harald L.

Harald L.
Harald L.
offline
Dabei seit: 19.04.2019

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 62
Freunde: 0
Forum: 8

Harald L. .

hat auf das Thema RE: Volkslieder zum Mitsingen im Forum Musik geantwortet

Er war ein toller Sänger, immer ein Vorbild für mich im Gesang.

hat auf das Thema RE: Volkslieder zum Mitsingen im Forum Musik geantwortet

Ein wundervolles Lied, ob nun in Deutsch oder Englisch. Ein Lied das mich zum träumen bringt aber auch Sensucht nach nicht mehr vorhanden Personen.

25 Kloster Rila 25d.jpgKloster Rila in Bulgarien, traumhafte Malereien in einem Kloster von Gigantischem Ausmaß1 Kloster Rila 1d.jpg

Ein Rennauto brauche ich nicht, jedoch fühle ich mich als Gehbehinderter, der es durch fehlende ausreichende öffentliche sinnvoll nutzbare Verkehrsmittel nicht schaft vom Land, aber auch in der Stadt auf das Verkehrsmittel Auto zu verzichten. Wenn es geht nehme ich den Roller um wenigstens den Spritverbrauch, die Abgase (hat Euro3) und den Reifenabrieb zu verringern. Fahradfahren (früher Hobby) geht nicht. Aber durch diese Situation kann jemand in meiner Lage eben mit dem Fahrbaren Untersatz nur bedingt ein Beitrag zum Umweltschutz leisten. Dafür fühle ich mich als Behinderter mittlerweile auf einer Art Treibjag mit dem Wahnsinn Fahrad- und E-Roller-Hype gegen Behinderte Menschen. Und kommt ja nicht mit dem E-Auto, kann sich doch Otto Normal Rentner gar nicht leisten und wenn dann Kisten in die ich mit meinen 1,91m gar nicht reinpasse und die Reichweite ein Witz ist. Abgesehen davon ,das ein Wasserstoff oder Erdgasauto die bessere Umweltbilanz hat.

Ich persönlich versuche es halt mit meinem Beitrag durch Verzicht auf Plastik und ander Konsummittel die die Umwelt belasten.

hat auf das Thema RE: Verkehrssicherheit Nebensache? im Forum Innenpolitik geantwortet
Soweit mir bekannt ist, berechtigt der alte Führerschein Klasse 3 nur zum Führen leichter zweirädriger Kraftfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von höchstens 45 km/h.  Also ein Motorroller mit max. 45 km/h; Hubraum max. 50 cm³ .
 
Für Motorräder brauchte man schon damals eine extra Fahrerlaubnis.
 
Monja.
geschrieben von Monja_moin

Nein Monja, ich nutze seit der Erlaubnis mit dem alten 3 FS das fahren mit dem 125ccm Roller. Dies ist auch gestattet und zwar bis 15 PS. aber ich hatte auch in meinen Jahren des FS immer ein Moped und Roller (bis 80 kmh) wie es im alten FS vorgesehen war. Damit eben auch Übung. Allein auf meinen derzeitigen habe ich seit Sept. 2007 35.000km gefahren Unfallfrei (bin jetzt 62) Ich denke aber mit Grausen an die Neulinge, den jeder Ausflug ist dank der Egos am Steuer eines PKW/LKW ein kleines Himmelfahrtskommando geworden. Wenn nun ungeübte daran teilnehmen, sollten die Ambulanzen und Retter um das doppelte aufgestockt werden. Die Verkehsituation ist nicht mit der damaliegen Zeit des alten FS 3 vergleichbar und darum wäre es Pflicht auch wenn es kostet die Neulinge den A1 richtig machen zu lassen. Den den brauchen die. Gruß Harald

Ja, da zeigt sich die Abhängigkeit von Facebook und Co. Anstatt de Alternativen zu Nutzen, die auch der DSGVO entsprechen wie z.B. Signal als Messenger, nein da gibt man hier im Netz sogar noch kund das man genau gegen die Datenschutzgrundverordnung verstößt.
Nicht daran denkend, das sowohl die Kunden als auch die privaten Daten diesem Schutz unterliegen und jeder sich Strafbarmacht oder zumindest rechtlich angreifbar. 

Klar es gibt noch einige unklarheiten in Bezug auf den Datenschutz. Aber im Prinzip ist zumindest für jeden Geschäftlich tätigen Whatsapp und Facebook aber auch die anderen Messenger oder Chatrooms die im Europäischen Ausland gehostet werden und nicht sich der DSGVO unterworfen haben tabu.

Darüber sollte jede/r Selbständige/er aber auch Private/r sich mal Gedanken machen.

Da ich IT-ler bin und mich mit dem Thema beschäftige, verwende ich weder Facebook noch Co. ausser Signal (soll keine Werbung sein, gibt noch andere)

Denkt darüber nach, meine Empfehlung zum Thema
 

Hallo Roxanna,

hast Du es schon ausprobiert und wenn ja kommst Du damit zurecht

Gruß

Hallo Roxanna, als Website Ersteller verwende ich TinyPic (Link: https://www.computerbild.de/download/TinyPic-5906171.html) Damit kannst Du die Fotos relativ verlustfrei und einfach nach Bedarf verkleinern.
Gruß und viel Spaß damit


Anzeige