Mitgliederübersicht Kubi

Benutzerprofil von Kubi

Kubi
Kubi
offline
Dabei seit: 04.07.2017

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 95
Freunde: 3
Forum: 5

Kubi .

hat auf das Thema Humor! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Da Beitrag unter Humor stand und der Friedhofsbesucher sich selbst meinte, finde ich das lustig. Meine Großeltern sprachen immer über den Tod als "Klumpen an die Sonne stellen" also die Arbeitsschuhe. Darüber lachen nimmt dem Ganzen viel Schrecken.
hat auf das Thema Alte Bäume verpflanzt man nicht im Forum Blog-Kommentare geantwortet
sagte man mir als ich Kind war. Vielleicht wäre ein Altersheim in der Nähe besser gewesen, wo man auch einfach einmal nach der Arbeit auf einen Plausch vorbeischauen könnte. Wenn man sie schon so weit verpflanzte hat man auch eine Verpflichtung. Für die Familie ist es eine starke Belastung und für die Dame müssen es nur Minuten sein, die sie für sie übrig haben. Zumal man bei der unterschiedlichen Lebensweise in Bayern und hier vielleicht Anschlussschwierigkeiten hat. Die Anrufe sind anscheinend Hilferufe. Das die Polizei das untersucht finde ich gut. Nicht alle hochgepriesenen Altenheime sind ihres Rufes würdig und manche geben sich mit Herz und Nachdruck sehr viel Mühe. Vielleicht ist die Schwägerin ja auch ein "Feldwebel" - das stört im Heim mit seinen exakten Abläufen. Kubi/Petra
hat das Thema Glückwunsch im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Liebe Ingrid, nun hast du deinen ersten Blogbeitrag endlich fertigbekomme. Ich freu mich schon auf die nächsten. Petra
hat auf das Thema Lebenshilfe youtube im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Es ist kaum zu glauben, wie hilfreich youtube ist. Oder Chefkoch.de. Auf youtube wird dir Alles erklärt - von Waschmaschine bedienen bis Wand verputzen. Viel Erfolg. Kubi
hat auf das Thema Nie die Hoffnung verlieren! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Meine Schwester sollte eigentlich im Krankenhaus sofort sterben. Ich holte sie zu mir, die SAPV kam ins Haus und beriet uns. So brauchte sie nicht durch die Gegend zu fahren. Und sie lebte noch ein halbes Jahr. Wir waren uns nie so nah. Es war eine schöne Zeit und in unseren Erinnerungen sind die Menschen doch immer da. Leben und Tod sind natürlich und man darf für gemeinsame Stunden dankbar sein. Augen schließen und der Mensch ist da. Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die ihr zusammen niemals unternommen hättet, die dir aber guttun und für die du nun Zeit hast. Wir sind alle nur Gäste. Liebe Grüße Kubi

Anzeige