Mitgliederübersicht schallundrauch

Benutzerprofil von schallundrauch

schallundrauch
schallundrauch
offline
Dabei seit: 07.11.2012

Sympathie-Punkte
15
Besucher: 425
Freunde: 0
Forum: 47

schallundrauch .

hat das Thema Ich bin alt hier im Forum Neuvorstellungen eröffnet
aber jung genug, um mich zu wundern, warum nichts Neues geschrieben wird.
hat auf das Thema Re: Ob das der Grund ist ??? :-) im Forum Plaudereien geantwortet
Du hast den Weitblick und das passende Bild dazu, wie die anderen beiden Bildbeiträge auch. Supernichtssagend.
hat auf das Thema Re: Gruß an alle Neuankömmlinge im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Lilac, möchte darauf antworten: 1. Absatz: nichts gegen zu sagen. 2. Absatz: hinterfragt euch, vielleicht will man keine Floskeln. 3. Absatz: dito 4. Absatz: Diese "Linie" empfinde ich als Nichtssagend. Wenn 'Überwacher' Andersdenkende ausschalten können, wird es nie ein munteres und aktives Forum werden und man fühlt sich so, als wäre man im betreuten Altersheim.
hat auf das Thema Re: Gruß an alle Neuankömmlinge im Forum Neuvorstellungen geantwortet
die freundlichen (Webmaster, die Artikel auch löschen können) Überwacher sind in der Überzahl, das ist richtig. Lasst den Neuen doch Freiraum.
hat auf das Thema Re: Gruß an alle Neuankömmlinge im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Wie fühlt ihr euch dabei????????????????
hat auf das Thema Re: Gruß an alle Neuankömmlinge im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Richtig formuliert: Es wurde "Empfangskomitee" (leitender Ausschau - laut Duden) gespielt? Das bezweifel ich, dass das gespielt wurde. Was dieses 'Heile-welt-vorspielen' und alle sind 'nett und wollen helfen', bewirken soll, das wird irgendwann bewirken, dass keiner mehr interesse an diese 'Heile-Welt' hat. Interessant sind Foren, die Diskussionen zulassen, nicht zensieren, eben Neuankömmlinge MACHEN lassen.
hat auf das Thema Re: Was sind Feinde? (Glosse?) im Forum Plaudereien geantwortet
Feind - weil er schöner, jünger, klüger usw. ist - was für eine Frage. Selbst im virtuellen Miteinander sehe ich keinen als Feind, nur weil er oder sie in dem anonymen Raum meint, sich austoben und verletzen zu müssen. Feind - bedeutet Verbortheit - Härte - Hass, das habe ich nie empfunden.
Sende Grüße aus dem nördlichen D. Was hast du bisher hier unternommen? Hast du die Foren neugierig durchforstet? Oder warst du schon im Chat? Ich wünsche dir viel Vergnügen.
hat auf das Thema Re: überempfindlich? im Forum Plaudereien geantwortet
Ja - wie war noch mal der Erstbeitrag?!, den ich sehr gut fand - was danach kam - möglichst ablenken und nicht direkt darauf antworten, also 'totschreiben'
hat auf das Thema Re: überempfindlich? im Forum Plaudereien geantwortet
ein Wort hat mich von dir aufhorchen lassen, und zwar 'Diskussionskultur' (War am Anfang, hab auch den Rest nicht alles gelesen), aber: Meine Güte, bei dem Wort, da reagiere doch überempflindlich.

Anzeige