Mitgliederübersicht rosi

Benutzerprofil von rosi

rosi
rosi
offline
Dabei seit: 24.04.2007

Sympathie-Punkte
180
Besucher: 4604
Freunde: 9
Forum: 397

rosi .

hat auf das Thema Danke für die tollen Berichte im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
Hallo Angelika und Thomas. Eure Bilder sind toll, da können meine nicht mizhalten. Angelika, hast Dir viel Mühe gemacht mit dem Bericht. Trotz des schlechten Wetters war es ein schöner Tag. Gruß Rosi
hat das Thema Danke für die Einladung im Forum Seniorentreff-Beitraege eröffnet
Liene Angelika Kurzer aber zustimmender Kommentar. Danke für den ausführlichen Bericht Es war schön Euch getroffen zu haben. Der Garten selbst hat mich etwas entäuswcht. Hatte mir mehr Blumen vorgestellt. Aber es ist ein sehr schöner Landschaftsgarten. Der anschließende Besuch der Britzer Mühle, war dann für mich der Höhepunkt. Gruß Rosi
hat auf das Thema Re: Raftingtour in Norwegen im Forum Reisen geantwortet
Da ich selbst auf den Bildern zu sehen bin, kann ich sie ja nicht selbst gemacht haben. Die wurden von Mitarbeitern der Firma von unserer Tour gemacht. Ich konnte den USB-Stick dann kaufen war nicht gerade billig. Aus dem Boot hätte ich mit Sicherheit keine Fotos machen können. Da wäre mir meine Kamera zu schade gewesen.Der Link zu dem Video hab ich bei Yo Tube gefunden. Komisch was manche Leute hier raus lesen, wenn man einfach über ein schönes Erlebnis berichtet. Gruß Rosi
hat das Thema Raftingtour in Norwegen im Forum Reisen eröffnet
Hallo liebe Freude. Heute will ich mal über ein für mich tolles Erlebnis berichten, daß ich schon lange mal machen wollte. Nun ist es mir gelungen im Alter von 78 Jahren an einer Raftintour auf einem norwegischen Wildwasserfluß teilzunehmen. Es folgt ein kleiner Bildbericht: Als Erstes kam das Einkleiden, Neoprenlatzhose und Jacke (da kam man sich schon wie eine Preßwurst vor) dann Schuhe, Helm und Schwimmweste. Dann erst einmal eine Fahrtechnik- und Sicherheitseinweisung auf dem Trockenen. und die ersten Übungen im noch ruhigem Wasser dann ging es richtig los. Nach Anweisung unseres Coachs mußte man kräftig direkt in die Wellen paddeln, nach Möglichkeit alle gemeinsam, um nicht umzukippen oder einen von uns zu verlieren. Im etwas ruhigerem Wasser mußten wir erst mal Einige aus anderen Booten eindammeln. Unterwegs hatten wir auch Zeit die schone Landschaft im Umfeld zu genießen. Das 8 Grad Celsius kalte wasser haben wir nicht gespürt, nur am Ende war unter dem Anzug und in den Schuhen nichts mehr trocken. Zum Glück hatten wir Sachen zum Wechseln mit. Hier noch ein Link zu einem Video der Fahrt einer anderen Gruppe aber die gleiche Tour, die wir gemacht haben. Das Kentern ist unserem Boot erspart geblleben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, würde ich jeder Zeit wieder machen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich am und auf dem Wasser groß geworden bin. Ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt. Liebe Grüße Rosi
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Hallo Ihr lieben Kneipianer. Lang, lang ist es her, daß ich hier rein geschaut habe. Aber die Zeit vergeht zu schnell, ich hab immer etwas vor. Obwohl ich den ST wunderschöne und interessante Reisen und Treffen zu verdanken habe, ist es mir schon peinlich so selten vorbeizuschauen. Jetzt will ich aber mal über ein für mich tolles Erlebnis berichten, daß ich schon lange mal machen wollte. Nun ist es mir gelungen im Alter von 78 Jahren an einer Raftintour auf einem norwegischen Wildwasserfluß teilzunehmen. Es folgt ein kleiner Bildbericht: Als Erstes kam das Einkleiden, Neoprenlatzhose und Jacke (da kam man sich schon wie eine Preßwurst vor) dann Schuhe, Helm und Schwimmweste. Dann erst einmal eine Fahrtechnik- und Sicherheitseinweisung auf dem Trockenen. und die ersten Übungen im noch ruhigem Wasser dann ging es richtig los. Nach Anweisung unseres Coachs mußte man kräftig direkt in die Wellen paddeln, nach Möglichkeit alle gemeinsam, um nicht umzukippen oder einen von uns zu verlieren. Im etwas ruhigerem Wasser mußten wir erst mal Einige aus anderen Booten eindammeln. Unterwegs hatten wir auch Zeit die schone Landschaft im Umfeld zu genießen. Das 8 Grad Celsius kalte wasser haben wir nicht gespürt, nur am Ende war unter dem Anzug und in den Schuhen nichts mehr trocken. Zum Glück hatten wir Sachen zum Wechseln mit. Hier noch ein Link zu einem Video der Fahrt einer anderen Gruppe aber die gleiche Tour, die wir gemacht haben. Das Kentern ist unserem Boot erspart geblleben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, würde ich jeder Zeit wieder machen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich am und auf dem Wasser groß geworden bin. Ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt. Liebe Grüße Rosi
hat das Thema Reales Treffen Spreewald 2015 im Forum Reisen eröffnet
Liebe Freunde Beim realen Treffen in Berlin 2014 wurde der Wunsch geäußert, ein Treffen 2015 im Spreewald zu organisieren. Informationen zum Treffen findet Ihr schon seit längerer Zeit in ST unter „Reale Treffen“ bei den Reisen. oder direkt hier Bisher sind 8 Anmeldungen eingegangen. Die Hotelzimmer sind bis zum 1. Juni 2015 für uns vorreserviert. Anmeldungen müssten also bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommen werden. Später geht auch, aber es ist dann nicht mehr sicher, ob dann noch Zimmer zur Verfügung stehen. Bei einer Teilnehmerzahl unter 20 Personen wird die Programmgestaltung wegen der Kosten etwas kompliziert und unökonomisch. Ich würde Euch also bitten die Anmeldung bei mit unter [email protected] und wenn gewünscht im Hotel unter [email protected] mit dem Kennwort Seniorentreff bis zum 31.5. vorzunehmen. Ich erwarte Eure Anmeldung oder Meinung dazu. Liebe Grüße Rosi
Liebe Freunde Beim realen Treffen in Berlin 2014 wurde der Wunsch geäußert, ein Treffen 2015 im Spreewald zu organisieren. Informationen zum Treffen findet Ihr schon seit längerer Zeit in ST unter „Reale Treffen“ bei den Reisen. oder direkt hier Bisher sind 8 Anmeldungen eingegangen. Die Hotelzimmer sind bis zum 1. Juni 2015 für uns vorreserviert. Anmeldungen müssten also bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommen werden. Später geht auch, aber es ist dann nicht mehr sicher, ob dann noch Zimmer zur Verfügung stehen. Bei einer Teilnehmerzahl unter 20 Personen wird die Programmgestaltung wegen der Kosten etwas kompliziert und unökonomisch. Ich würde Euch also bitten die Anmeldung bei mit unter [email protected] und wenn gewünscht im Hotel unter [email protected] mit dem Kennwort Seniorentreff bis zum 31.5. vorzunehmen. Ich erwarte Eure Anmeldung oder Meinung dazu. Liebe Grüße Rosi
Liebe Freunde Beim realen Treffen in Berlin 2014 wurde der Wunsch geäußert, ein Treffen 2015 im Spreewald zu organisieren. Informationen zum Treffen findet Ihr schon seit längerer Zeit in ST unter „Reale Treffen“ bei den Reisen. oder direkt hier Bisher sind 8 Anmeldungen eingegangen. Die Hotelzimmer sind bis zum 1. Juni 2015 für uns vorreserviert. Anmeldungen müssten also bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommen werden. Später geht auch, aber es ist dann nicht mehr sicher, ob dann noch Zimmer zur Verfügung stehen. Bei einer Teilnehmerzahl unter 20 Personen wird die Programmgestaltung wegen der Kosten etwas kompliziert und unökonomisch. Ich würde Euch also bitten die Anmeldung bei mit unter [email protected] und wenn gewünscht im Hotel unter [email protected] mit dem Kennwort Seniorentreff bis zum 31.5. vorzunehmen. Ich erwarte Eure Anmeldung oder Meinung dazu. Liebe Grüße Rosi
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
+ Liebe Chris Selten bin ich hier, aber heute an Deinem Gebrortstag will ich auf keinen Fall fehlen und Dir ganz herzlich gratulieren. Liebe Grüße an Dich und alle Kneipengäste PS. Bin zurück aus Spanien und hab jetzt auch wieder mehr Zeit für den ST
Liebe Freunde Wir laden Euch zu einem vorweihnachtlichen Rätselabend am Mittwoch den 03.12. um 20.00 Uhr in der Rätselstube in den Chat ein Gruß Rosi und Elena )

Anzeige