Mitgliederübersicht Ingridinternational

Benutzerprofil von Ingridinternational

Ingridinternational
Ingridinternational
Dabei seit: 21.08.2018

Sympathie-Punkte
189
Besucher: 1126
Freunde: 0
Forum: 349

Ingridinternational .

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Guten Morgen:

Ich habe mich mal wieder rar gemacht - das liegt daran, dass ich sehr wetterfühlig bin und ziemlich zu leiden hatte in den letzten Tagen.
Nicht nur, dass mir quasi die Luft wegbleibt und kämpfen muss, damit ich den Tag bewältige. Ich habe mir psychologische Hilfe geholt und hatte am Montag ein gutes Gespräch ...

@seija: nein, meine Tochter kommt erst Anfang Juli. Ist auch gut so, ich will sie ja nicht auch noch belasten, hoffe bis dahin etwas stabiler zu sein ...

@shenaya: danke für die Aufmerksamkeit, ich freue mich über jedes Lächeln. 

An die Kneipenrunde:
Danke für die vielen Anmerkungen was meine Person betrifft. Es ist wohltuend zu wissen, dass es in diesem Forum große Empathie gibt. Auch wenn ich nicht aktiv an Erzählungen teilnehme, ich lese gerne mit und freue mich über die vielen positiven Beiträge sowie die schönen Fotos. 

Heute Nachmittag treffe ich mich zum zweiten Mal in der neu gegründeten Runde für Krebskranke Teilnehmer. Ich hoffe, es läuft heute besser, das Treffen vorige Woche war sehr belastend - gut möglich, dass ich die 5 Treffen nicht wahrnehmen werde, weil sie mir nicht guttun.  

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße in die Runde


 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Guten Morgen,

es gibt Positives zu berichten - das möchte ich gerne mit euch teilen:

Die Auswertung der Kontrolle-CT hat ergeben, dass die Metastasen  geschrumpft sind. Die Onkologin sagt, ich muss noch zwei Zyklen hinter mich bringen, danach machen „wir“ Pause - das heißt:  nur noch eine Sitzung alle drei Wochen in Form einer Immuntherapie. Bis zur nächsten Kontrolle ...

Ich weiß zwar, dass ”es“ immer wieder kommt, aber ich freue mich dennoch auf eine Pause und hoffe, wieder zu Kräften zu kommen. Hinzu kommt, dass sich meine Tochter Sabine (die in Kanada) auf einen längeren Besuch angemeldet hat. Sie ist ja im Schuldienst und kann entsprechend 7 Wochen lang Urlaub zu machen. Sie macht schon eifrig Pläne, sie hat ja viele Freunde, mit denen sie einiges unternehmen kann und wird. Ich hoffe, sie nicht allzu sehr beanspruchen zu müssen, sie soll die Zeit genießen ...

Nach wie vor freue ich mich über all die schönen, manchmal lustigen Fotos und Mitteilungen, die in der KK gepostet werden. @aurora, @ingrid60 ... Merci!
An @shenaya adressiert: danke für den wunderschönen Blumengruß ...

@britta, @chris - unsere Frühaufsteherinnen, vergessen nie gute Wünsche an die Kranken zu schicken - danke auch dafür. Es klingt als würde es inzwischen  @Tina 50 auch wieder viel besser gehen, das freut mich.

Heute muss ich noch einiges einkaufen gehen. Morgen, Mittwoch, Donnerstag wieder Chemo-Tage ...

Euch allen in der KK wünsche ich eine schöne Woche und schicke ganz liebe Grüße!





 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Ingrid - du bisch halt a Käpsele ... Danke.

Ich habe deine Version genommen, weil ich auf dem Schlauch stehe, was die Funktion ”Bild drehen“ betrifft. 

Vielen herzlichen Dank - ich sehe die Welt wieder aus der richtigen Perspektive ..

Schönen Ostersamstag allen, die hier vorbeischauen ...




 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Hallo @ingrid60
... da liege ich nun ... wie weiter?

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Wie schön zu lesen, dass es dir gut genug geht, um zu schreiben, liebe @shenaya ... 
Kannst du mir sagen, wie ich das Foto, das ich gepostet habe, als neues Profilbild einfügen kann?
Im Stillen hatte ich gehofft, eine versierte Mitleserin würde sich melden und mich coachen ...

Ich wünsche dir gute Besserung und schöne Ostertage ...

 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Eigentlich wollte ich ein neues Profilbild einstellen - offenbar weiß ich nicht mehr, wie das geht.
Auf diesem Weg wünsche ich euch allen, die hier Ein- und ausgehen einen schönen Tag.
Danke für die vielen Beiträge, Fotos, die mich immer wieder begeistern. Und für die guten Wünsche, die gerne angenommen werden.

Momentan kämpfe ich mit schwerer Atemnot, weil total verschleimte Bronchien ... 

Eine Frage: ich vermisse @shenaya - weiß man, wie es ihr geht?

Bis später - ich widme mich jetzt meinem Italo-Kurs - wie jeden Tag.

Gruß


14.3.24.jpg

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Hallo liebe Besucher der Kleinen Kneipe,

soviel Zuspruch auf meinen Post gestern habe ich erhalten. Ich bin gerührt/berührt - danke, danke, das ist Balsam für meine Seele. Ich erlebe in dieser Kleinen Kneipe soviel Gutes. So viele schöne Bilder werden eingestellt, dass es eine Freude ist. @aurora - du bist darin eine kleine Meisterin. Ich beneide dich, dass du dich viel in der Natur aufhalten kannst. Und dann die vielen Leckerbissen, die präsentiert werden und Appetit machen - ich wünschte ich hätte da mehr Power (und Talent) es euch gleichzutun. 

Ich versuche tatsächlich so wenig wie möglich zu posten über die Krankheit, die mich momentan so sehr beschäftigt. Ich denke, jeder hätte da eine Geschichte zu erzählen, wer bin ich denn, dass ich dann noch mit meinem Leiden Seiten fülle. Lieber schreibe ich über Angenehmes, was leider momentan nicht gerade viel hergibt in meinem Leben. 

Dennoch gibt es Lichtblicke: Tag 2 des jetzigen Zyklus: die Stimmung ist gut ... Morgen Tag 3 wird auch gut ... sage ich jetzt einfach so - voller Zuversicht. Und der Schmerzpegel ist dank Medikation gut auszuhalten. 

Bewegt hat mich dass du, @shenaya, wieder einen Rückfall erleiden musst. Ich weiß zwar nicht, was dir fehlt, muss ich auch nicht, um dir zu sagen, dass ich dir alles Gute wünsche, dass die guten Tage zügig wie der Frühling sich jetzt anbahnt, dich auch ereilen. 

@Felix41 -du bist auch Lungenkrank? Auch dir wünsche ich, dass dein Arzt die richtige Therapie dir verordnet. So ein Gadget - Pari Boy heißt meins - habe ich schon seit Jahren. Brauche ich mehr oder weniger zum Schleimlösen in den Bronchien. Ich wünsche dir gute Besserung.

@tina50 - du Tapfere - hoffentlich werden deine Schmerzen erträglicher. Die Lebensqualität leidet sehr, wenn man sich so quälen muss. Ich bin zuversichtlich, dass du uns aus der Reha - wenn es dann soweit ist - viel Gutes berichten wirst. 

Last but not least: @chris ... dass du uns nach so vielen Jahren immer noch Frühstück servierst ist eine starke Leistung. Danke auch dafür.

Allen, die sich hier mit tollen Beiträgen einbringen, vielen Dank, dass ihr mir damit den Tag versüßt! 

So - jetzt muss ich dem meinem Italo-Kurs widmen (Duolingo),  um meine grauen Zellen zu stimulieren. Ich sage schon mal im Scherz: Ich will ja nicht dumm sterben🤣
Liebe Grüße aus dem Ländle
Iris
(ingrid International)

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Ach je --- ich würde ja so gerne öfter mal Lesenswertes posten ... leider beanspruchen die Therapie, die Arzttermine etc ... viel zuviel meiner Zeit und Energie. Und weil ich nicht eure Gutmütigkeit strapazieren möchte, halte ich mich lieber im Hintergrund, lese leise mit und erfreue mich an euren Einträgen.

Heute hat Zyklus Nummer 4. begonnen - wird wieder eine kräftezehrende Woche. Kontrolltermine - CT Thorax, Abdomen und Gyn. sind neu terminiert auf den 21.3. und 25.3. terminiert. Bin total gespannt, ob die Therapie anschlägt sowie auf die Beurteilung der Gynäkologin über Nebenwirkungen, die nicht sein sollten.

Ich wünsche @tina, @shenaya und allen, die gerade nicht so fit sein, wie sie sein möchten gute Besserung. @tina möge die Reha dir helfen, schnellstens wieder auf die Beine zu kommen, du bist ja unglaublich tapfer ...

Danke in die Kleine Kneipe für eure Anteilnahme - wie schön, dass es euch gibt.

Liebe Grüße in die Runde
Eure dankbare Iris
(ingridinternational)

 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Gruß zum Wochenende

und danke für all die guten Wünsche. Ich habe tatsächlich heute feste Nahrung zu mir genommen. Außerdem war letzte Nacht die erste Nacht seit langem, dass ich nicht von schlimmsten Hustenattacken um den Schlaf beraubt wurde.
Silberstreif am Horizont? Ich will daran glauben ...
Ich muss zwar die gräßlichen Antibiotika noch 5 tage nehmen - aber das schaffe ich auch noch. Nächste Woche stehen 2 Termine an, die ich wahrnehmen sollte. Einmal Kontroll-CT Thorax und Bauch, zweitens Gyn ... (wegen Nebenwirkungen der Chemo. 
Und ehe ich mich überhaupt erholen kann steht schon wieder die Woche drauf der nächste Chemo-Zyklus an ... Diesmal jedoch ohne zusätzlichen Infekt ... Udo hoffe ich doch!

Danke allen, die mir Mut machen entweder mit Herzchen oder mit dem geschriebenen Wort. Ich weiß es sehr zu schätzen.

Heute teile ich auch Herzchen aus, aber nicht einzeln sondern allen Besuchern der Kleinen Kneipe.
@chopra wünsche ich erholsame Tage. Auch freue ich mich zu lesen, dass @shenaya auf gutem Weg der Besserung is. Und @tina50 weiterhin alles Gute - lass dir das Essen schmecke, das ist oft ein Zeichen, dass es aufwärts geht.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Guten Tag, liebe Tina,

deine Zeilen haben einen Nerv getroffen bei mir. Auch ich lebe allein und versuche, mich mehr schlecht als recht durchzuwursteln. Auch mein Pflegedienst hat nur begrenzt Kapazitäten - die Gründe sind ähnlich wie bei dir. Jeden Tag an dem ich selbst mich versorgen kann, ist ein gelungener Tag. 

Zum Glück habe ich nicht die Schmerzen, die du erdulden musst - da mein Problem eher der mangel an Luft ist und der ekelhafte Husten, der mir Stunden an Nachtruhe raubt. 

Ich wünsche dir die Kraft durchzuhalten - es kommen wieder bessere Zeiten, daran glaubst du bestimmt auch. 

Ich denke an dich und sende positive Gedanken in deine Richtung.

Alles Gute dir

Ingridinternational

 


Anzeige