Mitgliederübersicht crystal

Benutzerprofil von crystal

crystal
crystal
offline
Dabei seit: 06.04.2010

Sympathie-Punkte
72
Besucher: 978
Freunde: 5
Forum: 121

crystal .

Gästebuch
spitzmaus
spitzmaus
Mitglied









Sarajane
Sarajane
Mitglied

spitzmaus
spitzmaus
Mitglied

















abepa
abepa
Mitglied

Wieder ist ein Jahr vorbei, in dem die Welt so einiges zu ihrem Untergang aber auch vieles zu Ihrer Verbesserung beigetragen hat.

Wir feiern alle das neue Jahr und schießen Raketen in die Luft. Im Grunde ist dies Verschwendung, doch so ist es nun einmal Tradition bei uns und liebgewonnene Traditionen darf man auch pflegen.

Ich wünsche Dir ein frohes Silvester, ein ebenso angenehmes Neujahr und natürlich viele glückliche und zufriedene Momente im gesamten neuen Jahr.

Mach das Beste daraus und versuche, Deinen Teil zu einer besseren Welt beizutragen.

Axel





Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Beachten Sie den Anfang des Zitats "Man nehme 12 Monate und putze sie sauber von Neid."
Das ist vielleicht das Schwerste. Denn befinden wir uns nicht ständig in Konkurrenz mit anderen?


(Katharina Elisabeth Goethe, 1731-1808)
abepa
abepa
Mitglied



Ein Jahr älter, ein Jahr mehr Erfahrung!
Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir von ganzem Herzen den Mut, Du selbst zu sein,
die Dinge anzupacken, die Du verändern möchtest,
Sonne in Deinem Herzen und Deinen Gedanken und
gute Freunde, die Dich auffangen, wenn es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Axel

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

ehemaliges Mitglied
petsy15
petsy15
Mitglied

petsy15
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich hoffe Du hast immer noch so viel Power, wie bisher und hast Spaß bei Deinen Marathonläufen.

abepa
abepa
Mitglied

Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventzeit

 

 
 
Wusstest Du schon, dass die Nähe eines Menschen gesund machen kann?
 
Wusstest Du schon dass die Nähe eines Menschen gut machen, böse machen, traurig oder froh machen kann?
 
Wusstest Du schon dass das Wegbleiben eines Menschen sterben lassen kann, dass das Kommen eines Menschen wieder leben lässt?
 
Wusstest Du schon dass das Zeithaben für einen Menschen mehr ist als Geld, mehr als Medikamente, unter Umständen mehr als eine geniale Operation?
 
Wusstest Du schon dass das Anhören eines Menschen Wunder wirkt und das Wohlwollen Zinsen trägt, dass ein Vorschuss an Vertrauen hundertfach auf uns zurückkommt?
 
Wusstest Du schon dass es ein Symbol der Hoffnung ist dass hinter den Kulissen der Weltgeschichte viel in Gang gekommen ist und dass ich deshalb ganz fest daran glaube dass mit dieser Erde doch noch alles gut wird?
 
Wusstest Du schon dass die weihnachtliche Botschaft vom Frieden auf Erden keine Illusion ist?

 
(frei nach Wilhelm Willms)
 
 
abepa
abepa
Mitglied




HERZINTELLIGENZ

Je reicher die Menschen sind,
desto eher betrachten sie ihre Privilegien und Vorzüge
als eine Selbstverständlichkeit.

Wenn wir uns bester Gesundheit erfreuen
und das Leben uns zudem mit vielen günstigen
Gelegenheiten beschenkt,
nehmen wir diese wahrscheinlich ebenfalls für selbstverständlich,
was nicht gerade unsere Zufriedenheit mehrt.

Zufriedenheit wächst vielmehr aus der Dankbarkeit,
die wir für alle positiven Lebensumstände fühlen.

Wir können nirgendwo zu Hause sein,
wenn wir uns nicht selbst Zuflucht und Heimat sein können,
wenn wir uns nicht entspannen, in uns keine Ruhe finden.

Wo unser Herz ist, fühlen wir uns zu Hause,
nicht wo unser Körper ist.

Deswegen sind wir endlich zu Hause angekommen,
sobald wir unser Herz öffnen,
sobald wir ein Gefühl liebevoller Wertschätzung spüren,
sobald wir dankbar, zufrieden, erleichtert und sorglos sind.

Wenn wir uns so fühlen,
sind wir überall auf diesem Erdball,
ja im ganzen weiten Universum zu Hause.



(Ayya Khema)

Anzeige