Mitgliederübersicht lupus

Benutzerprofil von lupus

lupus
lupus
offline
Dabei seit: 01.04.2010

Sympathie-Punkte
151
Besucher: 4148
Freunde: 0
Forum: 9006

lupus .

hat auf das Thema RE: Ergebnisse der Streiks im Forum Innenpolitik geantwortet

Da müsste es also eine Regelung geben, dass unter diesen oder jenen Bedingungen eine Zahlung steuerfrei sei.
Es müsste jedoch veröffentlicht sein, denn sonst wäre ja Deutschland wirklich eine Art Bananenrepublik.

lupus
 

hat das Thema Ergebnisse der Streiks im Forum Innenpolitik eröffnet


Das mithilfe der beiden Schlichter erzielte Ergebnis der Streiks bei der Lufthansa enthält als Einzelheit einen Beitrag zum Ausgleich der Inflation, die Zahlung eines Betrages von 3000 Euro.
So der Bericht eben im Fernsehen.


Dieser Betrag sei steuerfrei!

Ein für mich sonderbares Ergebnis.

Alle Zahlungen eines Arbeitgebers an seine Mitarbeiter sind nach dem Einkommensteuergesetz
Lohn und dieser ist mit Einkommensteuer zu belegen. Dies gilt doch selbst wenn der Lohn als Ware übergeben wird.


Wie kann ein Unternehmen in Verbindung mit seinen Mitarbeitern entscheiden, dass ein Gesetz nicht gelten soll?

Gibt es dazu Informationen?

lupus


 

Hallo Weserstern!

Nun etwas abschweifen kann die Diskussion eben manchmal und dann lernt man dass "die christlichen Kirchen die Schüler jahrelang missbrauchen!"😉

lupus
 

Ein Grundproblem scheint zu sein, dass die Muslime ihre Religion und ihren Koran so wortwörtlich ernst nehmen und die Kinder schon so ausrichten.
Da sind die christlichen Religionen allgemein etwas lockerer.

lupus

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Bedenke, Wachstum der Wirtschaft geht gegen Null trotz hoher Steigerung und Ankurbelung der Rüstungsindustrie und deren hohe Einkünfte.
lupus

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Nun, wenn man sogar die göttlichen Träume kennt, ist man selbst mindestens ein Prophet.😁
lupus

hat auf das Thema RE: Wir brauchen eine Rentenreform im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet

Ist aber wirklich nur ein theoretisch, aber ein nie praktisch erreichbarer Wert.
Es ist ja unmöglich, dass einer in den ersten Berufsjahren diese Löhne haben kann.
Bei einigen sachlich Unkundigen kursieren ja Meinungen über Rentenhöhen in auch theoretischen unmöglichen Höhen.

lupus

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
 
Ja, reader, deinen Papa kennen wir zu Genüge,

​​​​Granka
OT

Nur eine Frage zur Information: Wer ist das?

lupus
hat auf das Thema RE: Wir brauchen eine Rentenreform im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet

Der Übergang geht natürlich auch mit höheren sofortigen Belastungen der Kommunen einher. Das kann man wohl wie in Österreich praktiziert verkraften.

Die gesamte Alterssicherung der Beamten war aber auch ein Zuckerbrot neben anderen Vorteilen für das Streikverbot der Beamten.
Wenn das Verbot fällt, kann man die Auswirkungen im Augenblick natürlich beobachten. Diese sind nicht unproblematisch.

lupus

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
 „ - es ist schwer vorstellbar, wie ein Land mit weniger als drei Millionen Einwohnern eine Bedrohung für eine Atommacht mit 144 Millionen Einwohnern sein kann.

Edita
Eine sehr große Vorstellungskraft braucht man da wohl nicht zu haben.
Wenn das Land den USA erlaubt, Atomraketen aufzustellen, ist es eben ganz ungemütlich.

lupus

Anzeige