Mitgliederübersicht Kornmarie

Benutzerprofil von Kornmarie

Kornmarie
Kornmarie
offline
Dabei seit: 07.08.2021

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 39
Freunde: 0
Forum: 2

Kornmarie .

hat das Thema Generationswohnen auf dem Lande im Forum Neue Wohnformen eröffnet

Guten Abend liebe Mitsenioren, ich bin auf der Suche nach alternativen Wohnprojekten auf dem Dorf. Ich würde mich gerne in eine Gemeinschaft aus ca. 20 jungen und älteren Leuten einbringen. Die Wohngemeinschaft sollte in Sachsen im Raum Meißen, Riesa, Großenhain, Döbeln sein.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der schon mal was gehört/ gelesen hat. Gibt es jemanden mir Erfahrung in solchen Projekten und hat Tipps?

hat das Thema Enkel erziehen- ja oder nein im Forum Lebenshilfe eröffnet

Ich hatte diese Woche den 9 jährigen und den 8 jährigen Enkel da. Ich empfand es als äußerst anstrengend.
Alles wurde kommentiert, überall mischte sich der 9 jährige ein, empfahl mir ständig wie ich was zu machen habe, bestimmte über das Tun Und handeln seiner Schwester. Brettspiele  spielen ging. Ja nicht an die frische Luft, aber dann das bekannte Getobe. Selbst schlafen nach solch einem Tag war schwierig. Ich habe versucht, nicht so viel zu reglementieren. Ich musste viel an meine Kindheit und den Ferien bei den Großeltern denken. Wir haben wohl auch Blödsinn gemacht und es gab Mecker. Aber wir waren froh unter uns Cousinen zu sein und haben uns in den Erwachsenenkram nicht eingemischt.
Wie läuft das so bei euch?
 


Anzeige