Mitgliederübersicht val

Benutzerprofil von val

val
val
Dabei seit: 01.02.2011

Sympathie-Punkte
234
Besucher: 6265
Freunde: 1
Forum: 11631

val .

hat auf das Thema RE: Gereimte Satzketten 5 im Forum Kleine Reimereien geantwortet

FALL es wie es fallen muss
was ich schreibe das ist StussZwinkern

hat auf das Thema RE: Tautogramm im Forum Kleine Reimereien geantwortet

L

Letzten Lenz lispelte Ludwig, leutselig lächelnd, lustvolle langatmige Liebesschwüre.

M

hat auf das Thema RE: Wortkette mal anders im Forum Kleine Reimereien geantwortet
WALD verliert jetzt seine Blätter
ob schönes oder schlechtes Wetter
hat auf das Thema RE: Ketten-Reime mit TIEREN im Forum Kleine Reimereien geantwortet

MAUS oder Mäuschen hat er sie genannt
wie lange, das ist nicht bekannt
mein LÖWE sagte sie zu ihm
doch er verschwand - wer weiss wohin

hat auf das Thema RE: Kettengedicht im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Sie assen sich die Bäuche rund
in der Villa Kunterbunt
bis ungefähr so gegen drei
da war die Feier dann vorbei

hat auf das Thema RE: Ketten-Reime mit TIEREN im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Einen WELLENSITTICH hatte meine Tante
wie sie sagte, jedes Wort vom ihm verstand se
mein Bruder hatte einen Molch im Einmachglas
zu unserem Leidwesen war dasErschrocken
 

hat auf das Thema RE: Ketten-Reime mit TIEREN im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein PFERD
da kann mal sehen, wieviel es ist wert
es schaut darum auch stolz hinab
auf den Dackel und grüsst nur knapp

hat auf das Thema RE: Existiert Gott? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Existiert Gott?
ich denke dass die Frage das Bedürfnis einer Antwort aufwirft à propos "Sinn des Lebens" -
woher kommen wir, wohin gehen wir, und warum?

Wie wahrscheinlich viele von uns, fragte ich mich als Kind: was ist hinter dem Himmel?

Diese (bis jetzt?) unbeantwortbaren Fragen haben vielleicht zur Folge, dass diejenigen von usn, die hier lesen und schreiben, das "Höhere" (sagte meiner Mutter immer, wenn sie GOTT meinte) suchen?
Oder ablehnen?

Was irgendwie auf dasselbe hinauskommt .. Gruss Val

(Da fällt das schöne Glaubensbekenntnis eines - wenn ich mich nicht irre - KZInhaftierten ein..)

Ich glaube an die Sonne
auch wenn sie nicht scheint
Ich glaube an die Liebe
auch wenn ich sie nicht spüre
ich glaube an Gott
auch wenn er schweigt


 

hat auf das Thema RE: Ketten-Reime mit TIEREN im Forum Kleine Reimereien geantwortet

Ein SCHWAN kann weiss sein oder schwarz
sowohl wie hier als auch im Harz
pechschwarz sind die Raben
die wir hier nicht haben            nur Krähen

hat auf das Thema RE: Elfchen 8 im Forum Kleine Reimereien geantwortet

AUS
der Traum
von der Grönlandreise
murmelte sie und weinte
leiseWeinen


Anzeige