Mitgliederübersicht Margret01

Benutzerprofil von Margret01

Margret01
Margret01
offline
Dabei seit: 24.08.2017

Sympathie-Punkte
12
Besucher: 273
Freunde: 2
Forum: 8

Margret01 .

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo myrja,
ein wundervoller Beitrag und sehr schöne Fotos, ich liebe Bäume!
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Margret

Hallo und guten Tag,
habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Freue mich auf die Lektüre, bin noch nicht dazu gekommen.

Ein sehr interessantes und sehr empfehlenswertes Buch ist auch:
"Zwanzig Zeilen Liebe" von Rowan Coleman.
Inhaltliche Kurzfassung:
Es gibt Briefe, die Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Briefe, die Dich sehr zum Nachdenken anregen.
Es geht um eine Schwester die im Hospiz arbeitet und dort die Bewohner anregt, alles aufzuschreiben, was sie gerne noch tun würden oder welche Pläne sie für ihr Leben hatten. Fazit waren Briefe über die Kraft der wahren Liebe, eindrucksvoll beschrieben.
Ich habe diese Buch geschenkt bekommen und mich zunächst nicht getraut, es auch zu lesen.
Meine Neugierde war stärker und ich habe ganz langsam angefangen, war sehr beendruckt und konnte nicht mehr aufhören. Bei einigen Briefen habe ich gedacht, könnte von dir sein. Bei anderen habe ich weinen müssen und war sehr berührt.

Insgesamt aber eine lesenswerte Lektüre für Senioren, die motiviert, das Beste aus den Jahren zu machen, die einem noch geschenkt werden. Ich habe mir darauf hin eine To do-Liste angelegtLächeln.

Vielleicht kann ich mich auch aufgrund meines langen Berufslebens im Gesundheitswesen so gut ein-/ und mitfühlen.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

"Zeiten des Aufbruchs" habe ich leider noch nicht gelesen. Ich denke, dass meine Generation (1952) sich dort mehr wiederfindet. Dementsprechend dürfte dann auch das 3. Buch eine für mich bekanntere Zeit beschreiben.
Eine Übersicht der familiären Beziehungen anzulegen ist eine gute Idee, die ich aufgreifen werde.
Erstaunt hat mich, dass mir sowohl das berufliche Leben (habe 46 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet), als auch die "Auswärtsspiele" im familiären Bereich und die Verschwiegenheit im Freundeskreis nicht fremd waren.
Die Nachkriegsgeneration hatte viel nachzuholen, einige Situationen erinnere ich sogar in meinem Umfeld.
In diesem Sinne, wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre. Ich werde mir Morgen sofort Band 2 und wenn bereits vorhanden auch Band 3 bestellen.
Würde mich über weiteren Gedankenaustausch nach Lektüre freuen.

 

Hallo Kristine,

ja, es ist leider so wie Du schreibst. Aber bei mir ist noch alles da emoji_grinning, mein inneres Warnsystem hat funktioniert. Die Erfahrung war sicherlich lehrreich und hat mir zumindest gezeigt, dass man nicht so vertrauensvoll durch die Gegend läuft und alles glaubt was einem so aufgetischt wird.
Erstaunlich ist, dass selbst absolute Realisten und Menschen mit einem gesunden Selbstbewußtsein wie ich, auf so eine Masche reingefallen sind. Sein Foto hat mich einfach umgehauen, genau mein "Typ" emoji_smile!
Ach wie schön, wenn all seine Worte real gewesen wären, seufz!
Die Burschen haben das sehr gut ausgearbeitet, das muss man leider sagen.
Danke für Deine Mail.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße Dich herzlich.
Margret

Liebe Margit,
genau wie Du beschrieben hast, ist es bei mir auch gelaufen. Wir hatten jedoch nur über WhatsApp Kontakt.
Er erzählte mir, dass seine Frau vor 10 Jahren an Zervix-Krebs verstorben sei.
Schon hatten wir wieder ein gemeinsames Thema. Ich bin schwer an dieser Art Krebs erkrankt und habe vor einigen Wochen die letzte Chemotherapie beendet. Er kannte sich sehr gut aus mit allem, war verständnisvoll und sagte mir all die lieben Dinge, für die ich in meiner Situation so empfänglich bin. Wie Du sagst, ein absoluter Traummann, den nichts schreckt.
Mein Mann hat mich aufgrund der Krankheit verlassen und sich anderweitig orientiert.
Du kannst Dir vorstellen ich war auf Wolke 7. Trotz der mir eigenen gesunden Skepsis habe ich mich auf ihn eingelassen und jedes Wort und jeden Song genossen.
Im Nachhinein verstehe ich mich selbst nicht mehr, realistisch und übervorsichtig wie eigentlich ich bin. Tröstlich ist für mich, dass auch andere Frauen auf ihn reingefallen sind.
Nachdem ich meinen Verstand wieder "zurecht gerückt" habe, denke ich, die Erfahrung musste sein.
Mr. Ray wäre der Mann gewesen, den ich mir sehnlichst gewünscht habe. Soviel Gleichklang und schöne Worte. Trotz aller Bitterkeit und Wut auf mich selbst, war es doch in gewisser Weise schön zu erleben.
Vielen Dank für Euer schönes Portal und dass Ihr so gut auf uns aufpasst!
Gott schütze Euch.
LG Margret 01

Lese gerade den Spiegel-Bestseller:

"Töchter einer neuen Zeit" - von Carmen Korn

Schon nach den ersten Seiten bin ich tief eingetaucht in die Zeit um 1900. Erzählt wird die Geschichte einer Generation. Beschrieben wird der Lebensweg und der berufliche Werdegang von vier Frauen, die aus völlig unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen. Erzählt wird in gut lesbarer Form die Geschichte eines Jahrhunderts.

Auf meiner Suche nach Anregungen für mein neues Leben als Rentnerin mit viel Zeit, habe ich zwei Bücher entdeckt, die ich bereits mehrfach gelesen habe und sehr empfehlen kann.

"Alleine war gestern" - von Beatrice Meier
5 Menschen Anfang 60, die keine Lust haben alleine zu leben und eine WG gründen.
Sehr unterhaltsam und lustig aber durchaus auch tiefgründig. Übrigens auch als Film super.

"Das Muster der Liebe" - von Debbie Macomber
Ein neu eröffnetes Wollgeschäft, in dem sich 4 ganz unterschiedliche Frauen in einem Handarbeitskurs kennenlernen. Es wird die Lebensgeschichte jeder Frau erzählt.


 

hat auf das Thema RE: Einsamkeit im Forum Lebenshilfe geantwortet

Hatte auch zunächst große Probleme mit dem Alleinsein, bis ich einen Kurzurlaub in einem Kurbad gebucht habe. Der Gedanke war, Konzerte und Vorträge zu besuchen und etwas für meine Gesundheit zu tun.
Das habe ich dann auch und war erstaunt, wieviel Singles die gleiche Idee hatten. Habe viele nette Menschen kennengelernt und festgestellt, ich habe dieses Problem nicht alleine. Seitdem buche ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einen kurzen oder längeren Aufenthalt in einem der schönen
Kurbäder.
 


Anzeige