Mitgliederübersicht christina

Benutzerprofil von christina

christina
christina
offline
Dabei seit: 28.04.2009

Sympathie-Punkte
29
Besucher: 66
Freunde: 0
Forum: 1

christina .

hat auf das Thema Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch ! im Forum Plaudereien geantwortet
-- christina ja da ich in der ehemaligen DDR gelebt habe aber 1929 in Chemnitz geboren wurde -- kann ich vieles was die Menschen sich so an DDR vorstellen verstehen. Aber wie schon im vorbericht beschrieben , es gab auch viel viel "gutes" für das Volk ! zum Beispiel die Kindergärten , eine Poliklinik in der man alles was man brauchte an arzthilfen bekam und es gab zur Damaligen Zeit nicht so schlimme Gewalttätikeiten wie man es jetzt immer wieder erfährt. Man sollte auch das positieve einmal wirken lassen !! Ich muß Euch wirklich sagen ich hatte als Kind und dann auch in älteren Lebensjahren immer zu essen und zu trinken und alles was ich brauchte dazu. Nur als ich dann bei der Deutschen Post gearbeitet hatte viele Jahre und mein Vater hier im Westen wohnte ja da wars mit der Gemütlichkeit vorbei. Aber das werde ich später einmal berichten , es war kein schöner Gefühl nur weil ich zum 75. Geburtstag zu Ihm wollte , von der lieben Polizei verhört zu werden. Aber das zum späteren Zeitpunkt. Fürs erste genug es grüßt die christina

Anzeige