Mitgliederübersicht heiwilh

Benutzerprofil von heiwilh

heiwilh
heiwilh
offline
Dabei seit: 21.05.2009

Sympathie-Punkte
168
Besucher: 2655
Freunde: 12
Forum: 149

heiwilh .

hat auf das Thema Re: Seniorenheime im Forum Gesundheit geantwortet
Liebe Yamina, verlockend Deine Schilderung. Aber mal eine ganz bescheidene Frage: Wie kann man sowas als ganz normaler Rentner bezahlen / finanzieren? Es gibt sicherlich viele gute "Unterbringungsmöglichkeiten" - aber doch wohl leider kaum finanzierbar !! ... meint henry
Auch mir tut "der kleine Mann / Frau" in Griechenland leid. Aber wer hat denn die betrügerischen Vorgängerregierungen gewählt? Seit dem Griechenland sich wissentlich mit "geschönten" Zahlen in die europäische Gemeinschaft eingebracht hat geht mir das ganze Thema ziemlich am A... vorbei. DAS hat mit Seriosität nichts mehr zu tun. Verständlich, das man jetzt versucht mit allen Mitteln auf schamlose Weise Geld aufzutreiben und leider wird das auch wieder gelingen.
hat das Thema Danke ! im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
Die Überraschung war groß: mit soviel Zuspruch zu meinem neuen Lebensabschnitt hatte ich nicht gerechnet. Allen, die an mich gedacht haben danke ich herzlich für die ausgesprochenen Glückwünsche. Ja, es tut gut, wenn man es nötig hat. Hoffe noch auf einige schöne Stunden im ST. D a n k e !! ... sagt HeiWilh, gern gen. auch >henry
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Morgen liebe Chris, danke für Deine Mitteilung. Da teilen wir also ähnliche Erinnerungen. ... und der Tag beginnt wieder "chlassisch" - wie schön. Liebe Grüße - auch an die nachfolgenden KK-Besucher(innen) und have a nice day .... sagt >henry<
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Liebe Chris, ich bin in einer kleinen, dörflichen Gemeinde aufgewachsen. Zum Hausstand gehörten 2 Ziegen, Karninchen, Hühner und ein Schwein - all das sicherte uns, meiner Mutter und mir (Vater 1942 gefallen) ein einigermaßen erträgliches Überleben in den 40er und 50er Jahren. Möglich war das nur mit einem Stück Pachtland von einem Bauern. Dafür mußte meine Mutter dann monatelang bei dem in brauner Uniform gekleidetem "Großbauern" schuften. ICH weis also aus eigener Erfahrung was für eine Maloche das in der "guten alten Zeit" war. Insbesondere nerven mich angesichts meiner vaterlosen Jugendjahre die heutigen Diskussionen um Erzhiehungsgeld, freie Kita-Plätze, mangelde "Kinderstube" usw. usf. Und trotzdem - wir Kinder hatten zwar nur "Holsken" an den Füßen, purer Luxus war darunter eine Gummisohle aus einem alten Autoreifen - aber im nachhinein verblasst das Schlechte und es war ein freies ungezwungenes Leben in ländlicher, schöner Natur. .... meint >henry
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Liebe Maria, eine schöne Collage - gefällt mir. Das ländliche Leben hat(te) schon was, auch wenn es mühsam war. ... meint >henry
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Liebe meli, in den 60er/70er Jahren habe ich mal 11 Jahre in Bremerhaven gelebt. Gegenüber war die Reithalle (der Prominenzen). Meine Vermieterin hatte den sehenswertesten Blumengarten im ganzen "Kanton" und die besten Erdbeeren! .... sagt >henry
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Morgen und einen schöööönen Sonntag - hier leider ohne Sonne. ..... ja, und seitdem die Pferde-Äppel" auf den Straßen fehlen bleiben leider auch die Spatzen aus. Schade, meint >henry< aus Bielefeld in OWL
hat auf das Thema Re: Das Böse kommt aus der Armut im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Prägend ist die "Kinderstube" dort liegen die Ursachen und die Schuldigen sind dort zu suchen.
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
[size=16][font=comic sans ms][color=blue]Guten Morgen liebe Chris, hör mir die Musiken zur Tageseröffnung in einigen Stunden an. Überbrücke eine kleine zwangsläufige Schlafpause mit EIN BISSCHEN PC. Wünsche Dir und den folgendend Besucher(innen) der KK einen schönen Tag. > henry Himmel(heiwilh)

Anzeige