Mitgliederübersicht Rispe

Benutzerprofil von Rispe

Rispe
Rispe
Dabei seit: 06.06.2021

Sympathie-Punkte
154
Besucher: 970
Freunde: 0
Forum: 4138

Rispe .

hat auf das Thema RE: Spionageaffäre im Forum Internationale Politik geantwortet

Liebe @Edita,

ich bin froh, dass es dich hier gibt mit deinen klugen Bemerkungen.
Und ich wundere mich sehr, wie hier wieder versucht wird, eine rechtsextreme Partei, die waschechte Nazis wie Höcke oder Krah in ihren Reihen hat, hoffähig zu machen, indem man sie in eine Reihe stellt mit demokratischen Parteien.
Genau das ist das Gefährliche: sie ist nämlich keineswegs eine normale demokratische Partei, sondern das Gegenteil davon.
Wenn sogar Rechtsextremen wie Meuthen oder Petry diese Partei zu rechts geworden ist, spätestens dann sollten doch Menschen, die denken können, aufwachen und den Unterschied erkennen.

Hier kann man sich über die vielen Austritte derer informieren, die alle rechts sind und denen es dann trotzdem zu viel wurde mit dem rechtsextremen Drall: Rechts, rechter, am rechtesten – Austritte aus der AfD

hat auf das Thema RE: Heute ist Welt-Autismus-Tag im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Ja, Edita, darüber habe ich auch gelesen. Es muss furchtbar sein für das Kind sowie für die Angehörigen, hoffentlich wird das Kind bald gefunden.
Und hoffentlich in einem einigermaßen einigermaßen gesunden Zustand und mit nicht allzu großen Schäden an Körper und Seele.

Und bei meinem Sohn gab es eben in der Schule eine Bombendrohung, wie er mir per Whatsapp mitteilte. Da mache ich mir jetzt auch Sorgen und denke fast ans Beten. Und naturgemäß steht mir diese Sorge jetzt näher als ein fremdes Kind.

Nicht ärgern, nur wundern! 😉
 

Ich glaube, das war nicht das Richtige.
Hört hier rein, hier habt ihr alles, so, wie es sein muss:
Kanzler auf TikTok: Scholz‘ Aktentasche packt aus

Hier habt ihr noch etwas zum Schmunzeln.
Ärgen tut man sich genug, so etwas braucht man manchmal zum Ausgleich. Und Christian Ehring ist immer gut! 😉

Und jetzt wiederholst du diese Falschaussage?
Dass ich die Auffassung vertrete und darüber bestimmen möchte, wer wann stirbt?

Es ist nur noch unglaublich, was hier stattfindet!!!

Nur zu deiner Information: Ich bin auch keine Verfechterin des positiven Denkens, ganz im Gegenteil.
Und ich bin auch keine Gegnerin der Sterbehilfe, ich denke, das habe ich deutlich genug gemacht.
Aber danke, dass du mir das Recht einräumst, meine Meinung zu schreiben. Dafür musss ich hier ja inzwischen besonders dankbar sein.

Tja! Wie wär’s wenn du diese Vorhaltungen mal der gemacht hättest, die mich sehr gern und bewusst missverstanden hat?
Ich sehe schon, dass es hier nur wieder um Parteilichkeit, bezogen auf Personen, und nicht um Inhalte geht.
Deshalb werde ich mich mal wieder hier rausziehen. Es gibt inzwischen kaum noch Threads, bei denen das anders ist, am besten schreibt man gar nichts mehr. Leider fehlt mir die Konsequenz, um dieses Fazit umzusetzen. Ihr müsst also damit rechnen, dass ihr mich nicht ganz los werdet.
 

Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Ich habe mich auf das Urteil bezogen, das die Hilfe für einen depressiven Menschen betraf.Die Sterbehilfe ist in Deutschland jetzt in einem gewissen Rahmen erlaubt, und ich finde es durchaus wichtig, hier eine klare Gesetzgebung zu schaffen, damit Menschen Sterbehilfe bekommen, wenn sie es wünschen.
Im Falle von Depressiven sollte man aber sehr vorsichtig sein, weil man weiß, wie schnell deren Stimmungen kippen können, wenn sie eine Depression überwunden haben. Dann bereuen sie selber manchmal den Wunsch, den sie vorher geäußert haben.
Nur darauf habe ich mich bezogen. Aber ich bin ja mittlerweile gewohnt, dass es Leute gibt, die nur sehr oberflächlich lesen und dann zu falschen Schlüssen kommen.
Hauptsache, man kann mal wieder stänkern, eine Lieblingsbeschäftigung vieler hier, die jeden vernünftigen Meinungsaustausch behindert. Das hat übrigens auch nichts mit Würde zu tun, sondern ist das Gegenteil davon.
Hier gibt es einen Link dazu, vielleicht verstehst du mich besser, wenn du den Artikel gelesen hast: Arzt wegen Tot­schlags zu drei Jahren Frei­heits­strafe ver­ur­teilt

Wenn nicht, schlage ich ein Ei drauf.

?????????????????????????????????????

Anzeige