Mitgliederübersicht meerkind

Benutzerprofil von meerkind

meerkind
meerkind
offline
Dabei seit: 10.08.2008

Sympathie-Punkte
63
Besucher: 474
Freunde: 0
Forum: 156

meerkind .

auch ohne grünen Daumen - denk ich , dass es sich um eine Lilie handelt ... guck mal hier: orangene Lilien in allen Variationen
hinterwäldler, es geht nicht darum, dass das VLC-Programm nicht funktioniert, sondern dass mit dem von mir verwendeten Download einiges an den Startseiten der verschiedenen Browser verändert wurde. Das beschreibt der "Anbieter" der sich in der Mail als " Ihr Team von VLC" ausgibt auch. Leider habe ich dies aber erst nach dem Download und der Installation gelesen. Eine Kopie der Mail mit den verschiedenen Links ist im Anfang dieses Threads eingestellt. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die Angaben dieses "VLC-Teams" gestoßen, dass eben die Browser-Startseiten verändert werden (alles nachzulesen). Ich hätte bestimmt nichts gedownloadet, wenn ich das vorher gesehen hätte. Inzwischen laufen die Browser auf allen 3 Maschinen wieder. Lediglich Opera ließ sich auf einem Rechner weder öffnen, noch normal über die Systemsteuerung löschen. Ich habe es in Handarbeit gelöscht ... den Rechner auf Reste überprüft. Kein Fund. bei der Suche. Bei allen 3 Rechnern habe ich eine Systemwiederherstellung (Zeitpunkt von dem VLC-Update) vollzogen. Bislang keine weiteren Auffälligkeiten. Opera ist erst einmal im Urlaub. Jetzt läuft auf 2 Rechnern der Virenscan. ... und ich hoffe, dass es damit dann ausgestanden ist. Ein Fragespiel mit mir ist nicht nötig... Mit meinem Beitrag hatte ich eigentlich andere Nutzer vor diesem Update warnen wollen. Insofern danke für dein freundliches Hilfsangebot
Hier das Original, äber www.videolan.org WOT hält sich dabei im grünen Bereich.Sammelsurium(meerkind) Mein VLC media-player ist kein Firefox-Plug in Chronik und cash werden von mir IMMER vor dem Runterfahren geleert. Die Rechner-Zickerei ist unspezifisch ... wenn ich Genaueres weiß, melde ich mich. Danke langer, den Quelltext und den franz. Ursprung hatte ich auch schon entdeckt. Ein Gutes hat das Gerangel ... eine lehrreiche Warnung Problem ist eben nur, wer von beiden ist nun Fake? meerkind
Und dies ist der Fake www.vlc.de Sammelsurium(meerkind) WOT gibt Warnung Im übrigen zicken meine Rechner immer noch rum. meerkind
Danke für den Hinweis, langer! Genau das habe ich im 2. Anlauf auch getan. Obwohl mit sehr unwohlem Gefühl, da eben diese Aufforderung von genau diesem Anbieter erfolgt, der mich ja gerade reingelegt hatte. Über ein dickes Fragezeichen landet man auf diesem Hinweis. Man muss die Original Browser-Startseie wieder einrichten. Insgssamt alles eine Form der Manipulation, die eben nicht zu einem "normalen" Update eines Programms gehört. LG, m.
" Bedenklich kommt mir vor: Die angebotene Software wird von unserem Installationsprogramm ausgeliefert. Das Installationsprogramm verändert an Ihrem PC die Startseite der Software von Firefox, Internet Explorer, Opera und Google Chrome. " Ganz genau das war es, was mich stutzig gemacht hat. Das Update bei VLC funktioniert. Doch diesen Text konnte ich erst lesen, nachdem ich den Download gemacht hatte. So etwas macht niemand ohne triftigen Grund. Drum hab ich weiter gekugelt ... Aber immerhin ist es mir eine Lehre, vielleicht auch für manchen anderen. Gute Nacht!
Ergänzung "Die angebotene Software auf dieser Internetseite wurde im Quelltext nicht verändert und entspricht somit dem Original der entsprechenden Hersteller. Die angebotene Software wird von unserem Installationsprogramm ausgeliefert. Das Installationsprogramm verändert an Ihrem PC die Startseite der Software von Firefox, Internet Explorer, Opera und Google Chrome. Weitere Einstellungen werden nicht verändert. Die Veränderung kann durch die benutzerdefinierte Installationsweise verhindert werden. Den Quellcode für den VLC.de Player erhalten Sie hier. vlc.de, VLC, VLC media player und entsprechende Logos sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber."
Ich habe den Direktlink in der Mail angeklickt und landete auf der Downloadseite. http://www.vlc.de/vlc_download.php Dort hätte ich eigentlich schon hellsichtig werden müssen, weil die Adresse von VLC mit VLC.de angegeben ist, tatsächlich hat die Adresse eine .org-Endung. Die Angabe, dass Router-24 VLC unterstützt, war mir in diesem Zusammenhang gleichgültig. Nachdem ich den VLC 2.02 installiert hatte, bin ich noch einmal auf die Downloadseite zurückgegangen und habe das Impressum geöffnet. http://www.vlc.de/impressum.php Dort steht dann eindeutig in einem Textfeld auf der linken Bildseite, dass an den Startseiten der Browser Veränderungen vorgenommen werden. Was dann auch in der Tat so war. Danach habe ich erst einmal den VLC-media-player vollkommen deinstalliert, dann die Browser Firefox und Opera deinstalliert und neu aufgesetzt. Bei Chrom konnte ich keine Veränderung feststellen. Den IE benutze ich nicht. Insgesamt ein ziemlicher Aufwand, weil ich 2 Rechner gleichzeitig auf diese Weise "verhunzt" hatte. Ich hoffe, dass dieses Ding mir nicht noch eine böse Laus in den Pelz gesetzt hat. Bislang konnte ich nichts entdecken.
Ich habe den Direktlink in der Mail angeklickt und landete auf der Downloadseite. http://www.vlc.de/vlc_download.php Dort hätte ich eigentlich schon hellsichtig werden müssen, weil die Adresse von VLC mit VLC.de angegeben ist, tatsächlich hat die Adresse eine .org-Endung. Die Angabe, dass Router-24 VLC unterstützt, war mir in diesem Zusammenhang gleichgültig. Nachdem ich den VLC 2.02 installiert hatte, bin ich noch einmal auf die Downloadseite zurückgegangen und habe das Impressum geöffnet. http://www.vlc.de/impressum.php Dort steht dann eindeutig in einem Textfeld auf der linken Bildseite, dass an den Startseiten der Browser Veränderungen vorgenommen werden. Was dann auch in der Tat so war. Danach habe ich erst einmal den VLC-media-player vollkommen deinstalliert, dann die Browser Firefox und Opera deinstalliert und neu aufgesetzt. Bei Chrom konnte ich keine Veränderung feststellen. Den IE benutze ich nicht. Insgesamt ein ziemlicher Aufwand, weil ich 2 Rechner gleichzeitig auf diese Weise "verhunzt" hatte. Ich hoffe, dass dieses Ding mir nicht noch eine böse Laus in den Pelz gesetzt hat. Bislang konnte ich nichts entdecken.
Ich benutze gern den VLC-Media-Player und war nicht überrascht über eine Mail mit Hinweis, dass ein Update verfügbar ist: Sehr geehrter VLC Nutzer, auf der Internetseite www.vlc.de können Sie ab sofort die neue Version 2.0.2 des VLC-Players herunterladen. Direktlink: http://www.vlc.de/download/vlc VLC.de wird unterstützt von http://www.route24.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von www.vlc.de Dieses freundliche Team entpuppt sich bei näherer Betrachung (Impressum) als ein Herr aus Verden/Aller, der ComputerFachmann als auch als Gebrauchwagenhändler in Erscheinung tritt. Ich tappte ahungslos in eine Falle, weil ich dem Programm vertraute. Download VLC- media-player 2.02 Immer auf Digizar hören, Download nur vom Original-Programm ... wie wahr. Dieses Update gibt es tatsächlich, aber man sollte es tunlichst von der Original-Seite herunterladen, weil man ansonsten damit rechnen muss, die Browser-Startseiten (Firefox und Opera) vollkommen verändert wieder zu finden. Der Anbieter macht sogar auf diesen Tatbestand aufmerksam, doch das findet man erst, wenn des "Kind schon in den Brunnen gefallen" ist, wenn man nach einem Impressum sucht. WOT warnt zwar gelben Bereich, doch das habe ich auch erst später gesehen. Augen auf!!!!! Gruß vom meerkind

Anzeige