Mitgliederübersicht marvin

Benutzerprofil von marvin

marvin
offline
Dabei seit: 05.04.2009

Besucher: 299
Freunde: 3
Forum: 6

marvin .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über marvin

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Abschied vom Sommer im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Karilona, Dein Beitrag versetzt mich in Kindheitstage, wo Vieles sich ereignete wie von Dir beschrieben. Nur Auto hatten wir noch keines. Der Winteranfang wurde uns mit zarten Klingeltönen angekündigt. Es waren die Bauern, die mit Ihren Schlitten an unserem Hause vorbeifuhren. Und zum Wintergeschirr der Rösser gehörte mindestens eine Schlittenglocke. Und kaum hatte man das gehört, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Schnell kleideten wir uns an und stürmten hinaus in den Schnee, bis wir halb erfroren dann doch wieder ins Haus gingen um ein ausgedehntes Frühstück einzunehmen, bei dem schon wieder neue Vorhaben im Schnee besprochen wurden. marvin
Nein, eindeutig nein. Es kommt wahrscheinlich selten vor, aber Blödsinn ist es nicht. Das Handlungsmuster eines Menschen ist vielleicht in vielen Fällen festgeschrieben, aber zementiert ist es nicht. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich innerhalb gewisser Grenzen zu ändern. Und warum soll - wie es schon in der Bibel steht - aus einem Saulus nicht ein Paulus werden? Ich betone hier ausdrücklich, dass ich k e i n Bibelanhänger bin, aber gegenüber den alten Schriften sollte man doch Ehrfurcht haben, denn sie beinhalten auch einige tiefe Wahrheiten bzw. Maßregeln, die das Zusammenleben mit seinen Mitbürgern betreffen und die man beherzigen sollte. marvin
Die Evolution ist für den Menschen noch nicht weit genug fortgeschritten. Er ist noch zu sehr der Handlungsweise von Tieren verhaftet. Das menschliche Genom unterscheidet sich von dem des Schimpansen lediglig durch ein Gen. Der Schimpanse ist jedoch ausgerechnet der aggressivste der Menschenaffen oder Primaten. Er ist auch der einzige, der sich gelegentlich von Fleisch ernährt. Nicht von dem der eigenen Spezies sondern von dem anderen Affen zumeist. Diese archaische Handlungsweise steckt eben auch noch ganz tief im Unterbewußstsein des Menschen und es gibt Situationen fast im Leben jedes Menschen, da bricht sie hervor. Wie sonst könnte es geschehen, dass der Mensch nicht nur die eigene Spezies töten kann? Er kann ihr vor dem Tode auch noch unermeßliche Grausamkeiten angedeihen lassen. Und das mit Verlaub ist eine echte m e n s c h l i c h e Eigenschaft, die hat sich noch nicht einmal der Schimpanse angeeignet. Unsere archaischen Vorfahren hatten es sehr schwer und sie mußten einen täglichen Überlebenskampf führen, um sich gegen andere Tiere, Hominiden usw. durchzusetzen. Nur aufgrund ihres größeren Gehirns und durch die Gabe des Vorausschauens des Vorausplanens ist es ihnen gelungen sich letztendlich gegen alle anderen Lebewesen durchzusetzen. Das ist der Grund, weshalb es uns heute noch gibt und weshalb auch in Zukunft immer wieder Kriege ausbrechen werden. Wie lange noch? Wenn man zugrundelegt, dass der moderne Mensch etwa seit einer million Jahren existiert, dann muß man wahrscheinlich nochmal dieselbe Zeitspanne anlegen um aus dem Menschen nicht nur ein schlaues Wesen zu machen sondern auch ein weises. marvin
Lasst es ihnen doch! Sie sind das Gewissen der Nation und sie haben ein schlechtes Gewissen, deshalb müssen sie reden, reden reden um sich herauszureden. Ohne ihr Gerede würden sie sich noch viel schlechter fühlen deshalb reden sie. Um sich zu entschuldigen (wofür?) um die Dinge umzudrehen und geradezubiegen um die Zuhörer besoffen zu reden. Außerdem gibt es hinterher oft genug ein ausgezeichnetes kaltes Buffet, bei dem sie dann mit vollen Mäulern weiterreden können. Und wie schon von meinen Vorrednern bemerkt, Da gibt es doch das gewisse Knöpfchen....! -- marvin -- marvin
hat auf das Thema Geplante Australienreise im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass die Reise - alles inbegriffen, € 5240,00 kostet. Die Reise beginnt am 07. Januar 2010 und endet am 26. Februar 2010 Ich freue mich schon darauf, denn es wird sicherlich ein highlight meiner Auslandsreisen. Ich habe schon mit verschiedenen Menschen über Reisen mit Rotel Tours gesprochen. Es ist eigenartig , ein Teil der Leute ist begeistert ünber diese Art von Reisen, der andere lehnt fast rundweg ab. Kommentar eines Teilnehmers einer Südafrikareise: Man muß alles einmal mit- gemacht haben, aber mit R.T. - nie wieder! Ein anderer: Für mich gebt es keine andere Art mehr zu reisen. Denn hier habe ich die dichteste Berührung mit Land, Leuten und Natur. marvin
hat auf das Thema Re: Notwendigkeit von Seniorentreffs im Forum Soziales geantwortet
Lieber Schorsch, als Neuling steht mir ein Fehler zu. In Zukunft werde ich besser auf Form achten. Gruß -- marvin
  • Abgesang an den Frühling; Er kommt ja wieder.

    Wenn in meines Nachbars Garten endlich wieder Korken knallen. Wenn dezente U-Musiken aus den Radio-Boxen schallen. Wenn aus allen Blütenbäumen massenweise Pollen rieseln. Wenn am Weiher hinter Gänsen frischgeschlüpfte Gössel wieseln...

  • Unnötiger Aufwand

    [color=navy] Ein Kätzchen, klein und ganz allein, das wollt' sich einen Kater angeln. An gutem Mut tat's ihm nicht mangeln. Der schwarze sollt' es möglichst sein. Es schlich am Feldrain bis zum Wald...

Gästebuch
calimero
Mitglied
Profil

calimero -

alles gute und schöne feiertage von ilse harald und hund calinero ein syipi von uns
-

besinnliche Weihnachtstage wünsche ich Dir
ganz liebe Grüße für Dich
rotekochhex = Helga
geli50
Mitglied
Profil

geli50 -
und ein Frohes Weihnachtsfest lg geli
petsy15
Mitglied
Profil

Zu Deinem Geburtstag petsy15 -


wünscht Ingrid.
spitzmaus
Mitglied
Profil

Alles Liebe zum Geburtstag spitzmaus -
girasola
Mitglied
Profil

Hallo lieber Marvin girasola -




Alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit
wünscht Dir Deine Freundin Rosemarie



strolchi
Mitglied
Profil

Mein lieber Freund strolchi -
wie kann man denn so kurz vor Weihnachten Geburtstag haben. Du wirst doch immer um ein Geschenk geprellt. Ich wünsche dir dennoch alles Gute und viel Gesundheit zu deinem Feste. Gleichzeitig möchte ich auch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches 2011 wünschen.
Herzliche Grüße Edith

Ich mag dich, wie du bist

Wie oft spielen wir Rollen, um anderen
zu gefallen oder sie nicht zu enttäuschen,
anstatt zu unserer eignen Sicht der Dinge zu stehen.

Ich mag dich so, wie du bist, und wünsche dir den Mut,
du selbst zu sein und deine eigene Wahrheit
zu leben- mit all deinen Stärken und Schwächen!
mellyk
Mitglied
Profil

Zum Geburtstag mellyk -
die allerbesten Wünsche für Dich lieber Marvin.
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr!
Melly
Brigitte2
Mitglied
Profil

Brigitte2 -

und frohe Weihnachten, sowie ein gesundes neues Jahr
grüßle Brigitte
MÖCHTE DIR ZU DEINEM wIEGENFEST MEINE INNIGSTEN GEBURTSTAGSGÜßE SENDEN hEIDRUN -

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen