Mitgliederübersicht Charlie53

Benutzerprofil von Charlie53

Charlie53
Charlie53
offline
Dabei seit: 12.09.2014

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 144
Freunde: 0
Forum: 10

Charlie53 .

Die Jungs müssen sich bestimmt noch von den vielen Gesprächen mit ihren Finanzanlageberatern erholen
hat auf das Thema Re: Was für ein guter Tatort.... im Forum Fernsehen und Film geantwortet
In der Aufzählung von Dutch taucht Pulp Fiction auf, der ist von Quentin Tarantino. Nur zur Ergänzung. War leicht zu übersehen. Schön, dass der Tatort immer noch in den Köpfen ist und bestimmt zu häufigeren Kinobesuchen anregt. Tarantino lohnt sich immer, wenn man halbwegs gute Nerven und einen Sinn für makabren Humor hat.
hat auf das Thema Re: Was für ein guter Tatort.... im Forum Fernsehen und Film geantwortet
Ein einfaches Abzählen der Absender würde auch schon genügen
hat auf das Thema Re: Was für ein guter Tatort.... im Forum Fernsehen und Film geantwortet
Dass bisher keine Reaktionen auf Dein Gesprächsangebot, liebe Olga, gekommen sind, liegt wahrscheinlich daran, dass gestern bereits sehr, sehr viele Menschen auf den bekannten Netzwerken getwittert u.ä. haben. Der Tatort hat ja in der Tat sehr polarisiert. Ich fand ihn auch prima, kann aber durchaus verstehen, dass manche Zuschauer lieber am Sonntagabend einen etwas weniger aufwühlenden Beitrag gesehen hätten. Sonst ist der "Tatort" ja oft eher beschaulich und eine gute Vorbereitung zum frühen Insbettgehen, um am Montag fit zu sein. Vielleicht wäre dieser Film daher besser als eigenständiger Fernsehfilm gelaufen. Die Schauspieler waren jedenfalls großartig, ebenso die Musikeinspielungen, die Anspielungen auf bekannte Filme witzig.
Deine Antwort, Adam, finde ich sehr weise, nicht belehrend, sondern aufklärend und dazu noch humorvoll. Chapeau.
hat auf das Thema Re: MALALA YOUSAFZAI im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo Edita, es ist wirklich kein ernstes Problem für mich. Im Übrigen koche auch ich manchmal gerne. Ich weiß inzwischen ja durch oskar11, dass manche Themen eher gelesen werden, wenn sie "ohne Politik" auftauchen. Halte mir gnädigerweise zugute, dass ich mich erst in das System des ST einarbeite und daher manchmal etwas überflüssige Fragen stelle. Ich hätte ja auch selbst das Thema in "Politik" einstellen können. Habe verstanden
hat auf das Thema Re: MALALA YOUSAFZAI im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich freue mich wie so viele über die Auszeichnung von Malala. Ich habe ihr Buch mit sehr viel Aufmerksamkeit und Mitgefühl gelesen, zumal ich vor einigen Jahren im Swat war und auch sehr gute Menschen in Pakistan kennengelernt habe. Ich verstehe nicht ganz, warum die Beiträge zu Malalas Schicksal in der Rubrik "ohne Politik" erscheinen. Finde es auch schade, weil unter Kochrezepten und sonstigen - auch durchaus wichtigen - Themen würde man so etwas nicht suchen. Ein Einsetzen für Menschenrechte finde ich durchaus politisch. Freue mich aber sehr, dass es solche Äußerungen zu Verhältnissen in anderen Ländern überhaupt im ST gibt. Hoffen wir auf eine gute Entwicklung in der region. Erst kürzlich sind ja endlich die mutmaßlichen Täter verhaftet worden. C.
Das erinnert mich alles eigentlich an ständige Wiederholungen von Epedimie-Warnungen in den letzten Jahren (Schweine- Geflügel- oder sonstige Grippen), besonders gerne in den "Sommerlöchern" der Presse.) Zurzeit gibt es allerdings eigentlich genügend andere wichtige Themen, bei denen täglich Menschen ums Leben kommen (Flüchtlinge im "schönen" Mittelmeer, in Kobane, in Syrien, in vielen Ländern dieser Welt- Es schleicht sich die Frage ein, wovon eigentlich abgelenkt werden soll. Abgesehen davon, dass auch dieses Thema (Ebola) ernst ist, wir leben doch mit all den Krankheiten, die von irgendwoher kommen und haben zudem selbst im Laufe von Kolonialsierung mit entsprechenden "Mirbringseln") und Eroberungen ganze Bevölkerungsgruppen vernichtet. Nun kommt ein kleiner Teil zurück. That's it. Nicht glücklich darüber C.
hat auf das Thema Re: Neue aus NRW Charlie53 im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Danke Lilac, dass Du reagiert hast. (Ich stelle mich meist sonst nicht gleich mit Fehlern vor).Wie so ein Chat funktioniert, ist ja doch gewöhnungsbedürftig. Bei den thematischen Rubriken gibt es so viel zu lesen, dass es schon etwas schwierig ist, auf Bestimmtes zu antworten. Aber das werde ich lernen. LG C.
hat das Thema Neue aus NRW Charlie53 im Forum Neuvorstellungen eröffnet
Hallo werte ST-Surfende, ich bin zwar schon länger angemeldet, möchte mich aber jetzt auch "richtig" anmelden. Ich bin interessiert an Kontakten in der Region rund um Düsseldorf (dabei ist mir Köln eine nahe Stadt, da ich dort 23 Jahre gelebt habe, Insider wissen, warum ich das betone). Vielleicht ergibt es sich, dass man gemeinsame kulturelle, naturnahe oder auch intelektuelle (naja, was man so nennt) Unternehmungen findet. da ich gerne reise, sind mir auch ferne Kontakte nicht unerwünscht. Bin gespannt. Charlie53

Anzeige