Mitgliederübersicht gatita

Benutzerprofil von gatita

gatita
gatita
offline
Dabei seit: 06.01.2008

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 58
Freunde: 0
Forum: 288

gatita .

hat auf das Thema Re: Verständnisfrage zu DVDs im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Ich hab ja wenig Ahnung, aber ein Bekannter hat mir mal eine DVD +R gebrannt - ich konnte sie aber bei mir nicht sehen ( weder im läppi noch im dvd-player ) - also fehler gesucht. Er hatte sie nicht finalisiert - also nachträglich getan und alles funktionierte bei mir.
Anders als bei allen anderen Nobelpreisen, die in Stockholm vergeben werden, erfolgt die Verleihung im Rathaus von Oslo, der norwegischen Hauptstadt. Der Preisträger des Friedensnobelpreises wird von einem fünfköpfigen Komitee, dem Norwegischen Nobelkomitee, ausgewählt. Die Mitglieder des Komitees werden von dem norwegischen Parlament, dem Storting, ernannt. Die Ursache für die Verleihung in Oslo liegt vermutlich darin, dass zu Nobels Lebzeiten Schweden und Norwegen vereinigt waren und außenpolitische Fragen nur durch das schwedische Parlament entschieden wurden. Nobel selbst hat nie erklärt, warum er den Preis nicht wie alle anderen in Schweden vergeben lassen wollte. Man geht allerdings davon aus, dass er der Meinung war, das norwegische Parlament, das nur für die Innenpolitik verantwortlich war, wäre Manipulationen durch die Regierung weniger stark ausgesetzt. Hinzu kommt, dass Alfred Nobel den norwegischen Autor Bjørnstjerne Bjørnson sehr schätzte und er sich deshalb für Norwegen als Ort für die Verleihung des Preises entschied. ( Quelle: Wikipedia )
hat auf das Thema Re: Spiel Wörter zerpflücken Nr. 4 im Forum Wortspiele online geantwortet
Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz Beschleunigung - Geige - Gesetz -Luegner- Saft - Satz - Schaft - Schafzuechtersliebste - Schleuse - Steuerfachschule - treiben - Wascheignungstestbericht - Weihnachtszeit - Wirt - Wirtschaft - Wunschzetteluebersicht
hat auf das Thema Re: Hilfe für Senioren mit Haustieren, Eure... im Forum Haustiere geantwortet
Hallo lieber Tier-Held, es ist toll was du vorhast, aber nicht so einfach weil........... ich wohne selber in einem Seniorenhaus ( nicht Heim ) und beobachte hier, dass die älteren Mitbewohner, sofern sie ein Tier haben, dieser Vierbeiner auch schon ziemlich "betagt" ist. Für diese Senioren ist das Tier ein gaaanz wichtiger Mitbewohnerr auch aus therapeutischer Sicht, und mit der einzige Grund, dass sie mehrmals am Tag das Haus verlassen MÜSSEN, um Gassi zu gehen und das ist gut so denke ich. Du solltest Dir vielleicht aus den "gelben Seiten" mal die privaten Hauspflegestationen raussuchen und die kontaktieren.......ich könnte mir vorstellen, daß sie Interesse haben?? Oder Du wendest Dich direkt an Seniorenhäuser ( auch Branchenbuch). Diese Häuser haben fast alle eine Betreuung im Haus und wissen, wo evtl. Hilfe für ein Tier angebracht wäre. Viel Glück wünscht gatita ( selber Katzenmama )
hat auf das Thema Re: Spiel Wörter zerpflücken Nr. 4 im Forum Wortspiele online geantwortet
Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz Geige-Saft-Satz-Schaft-Wirt
hat auf das Thema Re: Bitte um Hilfe! im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Ich habe eine Katze und keinen Tiger!!!!!! tztz - 10 Liter für eine Füllung.............
hat auf das Thema Re: Bitte um Hilfe! im Forum Schwarzes Brett geantwortet
hi spatzl, SCHULE??????? Was ist das denn???????????
hat auf das Thema Re: Bitte um Hilfe! im Forum Schwarzes Brett geantwortet
uups - Verzeihung. Es handelt sich um Katzenstreu ( Bentonitsteine)
hat auf das Thema Bitte um Hilfe! im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Hallo ihrs kann mir jemand sagen, wieviel kg 10 liter sind????? Danke schonmal im voraus.
hat auf das Thema Re: Wortspiel 'Aus 2 wird 1' im Forum Wortspiele online geantwortet
hallo Josie - falsches Spiel ,,gg Du hättesr für Z B was finden müssen also mach ich mal weiter..... Zungenbrecher W A

Anzeige