Mitgliederübersicht bajadere

Benutzerprofil von bajadere

bajadere
bajadere
offline
Dabei seit: 07.08.2010

Sympathie-Punkte
29
Besucher: 440
Freunde: 0
Forum: 1

bajadere .

Ich lebe in einer Kleinstadt in Oberschwaben in der ein Verein ist, der sich um ausländische Mitbürger und deren Kinder, seien sie aus der Türkei, dem Iran, Afganistan den russischen Staaten, Chile, Peru oder Italien kümmert. Die ausländischen Frauen, alle noch keine Deutsche, kochen mit uns. Wir zeigen uns gegenseitig die nationale Küche und so kommen wir uns näher. Es ist schön, in der Stadt diesen Frauen zu begegnen und kurz mit ihnen zu reden. Sie freuen sich über den Kontakt und wir freuen uns, dass wir sie kennen. Die Kinder, die in die Grundschule gehen, und deren Eltern schlecht oder manchmal kaum Deutsch reden, werden in einer weiteren Gruppe mit Hausaufgabenhilfe betreut. Es gibt bei uns einen Ausspruch "so wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es heraus" sollte man sich hinter die Ohren schreiben. Es gibt Ausnahmen aber die sind selten. Wir Erwachsenen gehen mit gutem Beispiel voran und hoffen, dass wir viele Mitstreiter bekommen. Bajadere

Anzeige