Mitgliederübersicht Schaengelsche

Benutzerprofil von Schaengelsche

Schaengelsche
Schaengelsche
Dabei seit: 23.04.2021

Sympathie-Punkte
8
Besucher: 110
Freunde: 0
Forum: 1

Schaengelsche .

hat auf das Thema RE: whatsapp alternativen im Forum Netzwelt geantwortet

Hallo Heidrun,

ich bin ganz Neu hier bei ST und "durchstöbere" gerade quasi aus Langeweile die einzelnen Bereiche... und im Forum bin ich im Moment auf Deine Frage gestoßen... und ich möchte Dir in jenem Zusammenhang einen Hinweis  auf eine Bericht geben die ich erst vor einigen Tagen im TV gesehen habe... Um sich ganz klar zu 
positionieren... ich möchte keine Panik verbreiten und ich möchte auch nicht behaupten das die in diesem  Bericht gezeigte Gefahr durchgängig ist und gerade Dich betrifft... (weil ich Dich, Deine Töchter und die Fotos nicht kenne)... ich möchte nur Allgemein auf die Möglichkeiten die im Netz bestehen hinweisen... und ich verabscheue zutiefst die Praxis die in jenem TV-Bericht gezeigt wird... außerdem war ich geschockt darüber 
was im Word wide web alles so möglich ist... obwohl ich selber sowieso nie auf den Gedanken käme Fotos von meinem Sohn über Whats App zu senden... da mir von Beruf her schon Datenschutz und Diskretion sehr geläufig gewesen ist.

Ganz liebe Grüße
Franz 

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Aufwaendige-Recherche-zum-Diebstahl-von-Kinderfotos,kinderpornografie218.html     


Anzeige